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    HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 008

    Kampagnen

    Kampagnen

    Bitburger startet EM-Countdown Die Bitburger Braugruppe will mit ihrem EM-Spot ab dieser Woche die Vorfreude der Fans schüren (Agentur: Jung von Matt/Alster). Das von Markenfilm produzierte Commercial zeigt, wie sich die deutschen Nationalspieler auf die

    [5106 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 011

    Leute

    Mehr Macht für Schöps

    McDonald's-Marketingvorstand bekommt weitere Aufgaben

    Gerhard R. Schöps, Vorstand Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei McDonald's Deutschland in München, ist nun auch Divisional Chief Marketing Officer (CMO) der Western Division McDonald's Europe. Damit ist er für das Marketing in Österreich sowie in m

    [1223 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 018

    Marketing und Marken

    BIG SPENDER

    Tageszeitung auf dem Prüfstand

    Lidl experimentiert mit Rückzug aus dem traditionellen Werbemedium / Erste Tests mit eigener Kundenzeitung / TV ist kein Thema mehr

    Immer sorgenvoller beobachten Anzeigenmanager der Tageszeitungen die Werbestrategie von Lidl: Die Neckarsulmer Discount-Kette zieht sich nämlich schmerzlich spürbar aus der Werbung zurück: Nur noch knapp 82 Millionen Euro gab das Unternehmen bis einschli

    [5965 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Der Biker-Nachwuchs macht Sorgen

    Harley-Davidson will mit einer Fahr-Akademie Interesse für die Marke wecken / Umfangreiche Kooperation mit den Robinson Clubs

    Eigentlich hat Bernhard Gneithing einen tollen Job: Er kümmert sich als Marketingchef von Harley-Davidson Deutschland um eine Marke, die von einem schier unerschöpflichen Kultpotenzial lebt. Bekanntheit? Emotionalität der Marke? Medienpräsenz? Alles kein

    [3634 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Diskreter Charme der Nostalgie

    Unternehmen setzen ihre Vergangenheit verstärkt im Marketing ein / Vor allem Jubiläen werden ausgiebig inszeniert

    Nostalgie boomt: Immer mehr Unternehmen nutzen ihre Historie auch im Marketing. Vor allem die Inszenierung von Firmen- und Markenjubiläen hat derzeit von Plus über die Prinzen Rolle bis zur Henkel-Baumarke Ceresit Hochkonjunktur. Am lautesten trommelt d

    [7050 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Fußball-WM pusht Klimaschutz

    Der Finanzdienstleister 3C will Unternehmen Klimaneutralität als Marketingtool schmackhaft machen / Zertifikate sollen für Imageschub sorgen

    Für den internationalen Klimaschutz engagieren sich bereits zahlreiche Unternehmen - als Kommunikationsinstrument wird die so genannte Klimaneutralität bislang jedoch kaum eingesetzt. Genau hier sieht der Frankfurter Dienstleister 3C Climate Change Consul

    [4969 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 012

    International

    Berlin lockt weltweit Touris

    Millionenschwere Kampagne läuft in TV und Print

    Die bislang größte Marketingkampagne einer deutschen Metropole hat Berlin Tourismus Marketing (BTM) für die Hauptstadt gestartet. Rund 3 Millionen Euro lassen sich Berliner Unternehmen und Institutionen, die erstmals konzertiert werben, die internationale

    [1199 Zeichen] € 5,75