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HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 018

Unternehmen

Spielwaren Lego-Kampagne betont klassische Markenwerte / Revival für kreatives Bauen / Aufteilung nach Spielwelten / Shops für die Marke

"Wir müssen die Lust am Spiel wecken"

Steen W. Reves, Marketing-Chef Lego, über Lizenzen und Kreativität beim Spiel mit kleinen Steinen.

HORIZONT: Lego will mit der Kampagne "Und was denkst Du Dir aus" seine klassischen Werte stärker vermitteln. Welche sind das? Steen W. Reves: Wir beschränken uns nun auf fünf Kernwerte: Kreativität, Ideenvielfalt, aktiver Spaß, spielerisches Lernen und

[9770 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 018

Unternehmen

Jeanshersteller H.I.S. startet Imagekampagne

München / Die Bekleidungsmarke H.I.S. Sportswear startet im April eine Printkampagne. Die Motive werden zusammen mit der Münchner Agentur Q Advertising, ehemals I-Start, entwickelt. Geschaltet werden die Anzeigen in auflagenstarken deutschen Titeln wie «S

[530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 022

Unternehmen

Studie Die Zeitschrift «Eltern» gibt erstmals eine umfassende Untersuchung zu jungen Familien als kaufkräftige Konsumenten heraus

Wenn die lieben Kleinen das Leben ändern

Die Familienanalyse 2002 gibt Aufschluss über das Investitions- und Konsumverhalten junger Familien.

München / Klopft bei jungen Paaren der Klapperstorch an die Tür, so ändert der Kindersegen meistens nicht nur Lebensrhythmus und -planung, sondern auch die Konsumgewohnheiten und Kaufentscheidungen. 80 Prozent der Paare planen wegen der Kinder ihren Urlau

[7030 Zeichen] Tooltip
Kassettenrecorder ist wichtiger als Gameboy - Technische Geräte der Kinder: Besitz und Kaufpläne in den nächsten ein, zwei Jahren - Angaben in Prozent

Kindersegen verändert das Konsumverhalten - Welche Entscheidungen treffen Sie anders, seit Sie Kinder haben? Angaben in Prozent

Familien vertrauen den Sparkassen - Markendreiklang Finanzdienstleister - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 019

Unternehmen

Ibis kooperiert mit Markenartiklern

München / Ende November startet die 2-Sterne-Hotelkette Ibis eine Kooperation mit Johnson & Johnson. Der Hersteller von Kosmetikprodukten wird Fenjal-Duschcreme und Körpermilch in den Badezimmern der 69 Ibis-Hotels in Deutschland und Österreich platzieren

[621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 020

Unternehmen

Mobilfunk Group 3G startet mit der Marke Quam auf dem deutschen Markt / Launchkampagne mit 29 TV-Spots

Quam baut Draht zum Kunden auf

Mit einem auf 30 Millionen Euro geschätzten Budget macht die Group 3G ihre Marke Quam bekannt.

München / Das spanisch-finnische Gemeinschaftsunternehmen Group 3G bietet ab November seine Mobilfunkdienste unter dem Namen «Quam» an. Zur Einführung der Marke auf dem deutschen Markt startet der Newcomer ein Marketing-Feuerwerk mit 29 TV-Spots. Nach eig

[4906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 022

Unternehmen

Reisemarkt Seetours will anspruchsvollen Urlaub auf unkonventionelle Art anbieten / Im Sommer 2002 sticht ein neuer Feriencruiser in See

A'rosa soll Lust auf Kreuzfahrten wecken

Mit einem neuen Feriendampfer versucht Seetours, seine Stellung im Markt weiter auszubauen.

Frankfurt / Jeden Tag eine andere Insel - jeden Tag das gleiche Schiff. Kreuzfahrten erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit. Was noch vor 15 Jahren Traumschiffstoff fürs Fernsehen war, haben Reiselustige heute als besondere Form des Pauschalurlaubs fü

[7056 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 035

Unternehmen

W. L. Gore Schuhe kooperieren mit BMW C1

München / Die Footwear-Division von W. L. Gore arbeitet bei der Vermarktung der «Gore-Tex-Summer Technology» mit BMW und dem C1 zusammen. Bernd Eckerstorfer, Marketing und Footwear bei W. L. Gore, beschreibt die Parallelen der Produkte: « Unsere Schuhe un

[579 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 038

Unternehmen

Fallstudie Mit sanftem Markenshift erschließt Kneipp auch jüngere Käufergruppen und profitiert vom Wellness-Trend

Lifestyle-Gefühl statt kalter Güsse

Kneipp ist mehr als Wassertreten - das Würzburger Unternehmen arbeitet an seiner Verjüngung.

Würzburg / Ein starkes Testimonial, das optimal zum Produkt passt und von den Verbrauchern als glaubhaft empfunden wird - kaum jemand erfüllt diesen Anspruch so gut wie Sebastian Kneipp. Aber die Qualität und Seriosität, die die Marke im Zeichen des Pfarr

[9346 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 019

Unternehmen

Reisemarkt Last-Minute-Urlaube sind am beliebtesten

Die Deutschen lieben Spanien

München / Im vergangenen Jahr haben die Deutschen 176 Milliarden Mark für Urlaubs- und Geschäftsreisen ausgegeben. Das entspricht einer Steigerung von 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Vor allem Kurzreisen und Kurzfristbuchungen haben gegenüber dem Vorjahr

[793 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 038

Unternehmen

Relaunch Mit einem überarbeitetem Produkt, neuer Verpackung und veränderter Kommunikation kämpft Jacobs Krönung um die Marktführerschaft

Claudias Krönung eines kleinen Kaffeeflirts

München / Würde auch Prominenten das Siegel «Made in Germany» verliehen, so wäre der Deutschen liebstes Mädel Claudia Schiffer ein dafür prädestiniertes Objekt. Engelsgesicht, groß, blond, immer freundlich und ohne häßliche Geschichten über Drogenexzesse

[6442 Zeichen] € 5,75

 
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