Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 146

    Extra 20 Jahre Horizont

    Wellenreiten im Mainstream-Sound

    Die fetten 80er und 90er haben den Aufstieg des Privatradios begünstigt und Strukturschwächen überdeckt.

    Der Auftakt ist unspektakulär: Am 1. Januar 1984 fährt Radio Weinstraße als erstes Privatradio in Deutschland die Regler hoch. Der Sender erreicht gerade mal 1200 Teilnehmer des Kabelpilotprojekts Ludwigshafen. Doch dann geht es Schlag auf Schlag. Im Mai

    [7180 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 058

    Report Standort Süd-West

    Energy ist Favorit

    Die Landesmedienanstalt LfK hat die Lizenzen für die Privatradios neu verteilt. Für vier Betreiber bedeutet dies Sendeschluss ab 2003.

    Für Privatradios in Baden-Württemberg beginnt am 1. Januar 2003 eine neue Ära. Dafür hat die Landesanstalt für Kommunikation (LfK) in Stuttgart mit ihren jüngsten Lizenzentscheidungen gesorgt. Ab kommendem Jahr dürfen 13 Lokalstationen und drei Bereichsse

    [5145 Zeichen] Tooltip
    SWR holt auf - Reichweiten und TKPs der Hörfunkangebote in Baden-Württemberg (Zielgruppe 14-49)
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 038

    Medien

    Launch In dieser Woche startet Megaradio als erster bundesweit empfangbarer Jugendsender / Break-even für Ende 2003 angepeilt

    Die Mittelwelle soll's bei der Jugend richten

    Mit einer Mischung aus Charthits und neuen Musiktrends will Megaradio den Jugendmarkt erobern.

    München / Lässig und Hip von Flensburg bis zum Bodensee - diese Woche fällt der offizielle Startschuss für Megaradio, das als erste Jugendwelle bundesweit ausgestrahlt wird. «Was die,Bravo' im Print-Sektor ist und MTV und Viva im TV, das soll Megaradio im

    [4064 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 094

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Hannover lebt vom Understatement

    Hannover hält einen festen Spitzenplatz in der zweiten Medienliga. Die Stadt weist zwar namhafte Verlage und Rundfunkunternehmen auf, kann aber mit führenden Medienmetropolen nicht mithalten. Das Image der Stadt bestimmen die Messen, nicht die Medien

    Unter den Medienstandorten der Republik genießt Hannover den denkbar schlechtesten Ruf: gar keinen. Die Messen begründen das Image der Stadt. Dabei beschäftigt die Region Hannover nach Erhebungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) nahe

    [12419 Zeichen] Tooltip
    Die großen Vier halten Hannover auf Distanz - Umsatz der Medienwirtschaft 1998 (in Mio. Mark)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 090

    Media Mediaplanung 2000/Radio

    Hörfunkt wirbt mit der Jugend

    Seit Jahresanfang gibt es die ersten Zielgruppenkombis im Radio. Sie warten allerdings noch auf den Durchbruch. Von Guido Schneider

    Typisch Mediaplaner", wird sich dieser Tage so mancher Verantwortliche bei Radiosendern und Vermarktern denken. Erst fordern sie neue Kombinationen nach Zielgruppenmerkmalen. Wenn sie endlich da sind, belegt sie kaum jemand. Das konnte vor Jahresfrist nie

    [7109 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 080

    HORIZONT Media Regionale Medien

    Das Fell des Bären wird restlos verteilt

    Gerangel um UKW-Frequenzen ist in vollem Gange / Nicht für jeden bleibt ein lohnendes Stück übrig / Nichtkommerzielle Sender setzen auf Anspruchsvolles

    Der Frequenzdschungel im Hörfunk ist vor allem in den Großstädten dicht geworden. Seit Ende der 80er Jahre ist die Zahl der Privatsender bundesweit von 77 auf 180 angewachsen. Doch weitere Anbieter drängen in den Markt. Vor acht Jahren war für Georg Gaf

    [8828 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 021

    Unternehmen

    Gesucht: Der Werbehit 1995

    Hörer von Deutschlands Privatradios suchen die besten Hits

    FRANKFURT Im April wählen Deutschlands Privatradio-Hörer wieder den Welthit der Werbung: Aus der öffentlichen Juryarbeit wird eine großangelegte Werbeaktion. Private Hörfunksender in Bayern, Baden-Württemberg, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westf

    [4535 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 025

    Medien

    Erfolg auch außerhalb Bayerns

    Privater Hörfunksender entwickelt sich zum Shooting-Star der Region

    München - Der Privatsender Antenne Bayern hat so viel Erfolg, daß der öffentlich-rechtliche Marktführer in Bayern, "B 3", seinen Auftritt ändern muß (HORIZONT 18/92). Der Hörfunkmarkt verändert sich. "Was soll ich ändern", fragt Michael Rancka von Antenne

    [2971 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1992 Seite 041

    Medien

    Zwei Schienen für den Süden?

    Rundfunk-Dialog: Privatfunk in Baden-Württemberg soll planbar werden

    Stuttgart - Die Privatradios in Baden-Württemberg müssen sich zu einheitlichen Sendeketten zusammenschließen, wenn sie ihre Programme durch nationale Werbung finanzieren wollen. Beim zweiten Rundfunk-Dialog der Landesanstalt für Kommunikation (LfK) in Stu

    [2984 Zeichen] € 5,75