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    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 044

    Business

    Bogners Welt

    Anspruch, Wertigkeit, Passform - diese Attribute assoziiert der Handel mit der Marke Bogner. 2007 war für das Münchner Unternehmen das beste Geschäftsjahr der Firmengeschichte. Jetzt wird die DOB neu justiert.

    Eigentlich begann es damit, dass Sônia Bogner alles einen Tick zu sportlich war. "Ich wollte einen Schuss mehr Chic, mehr Glamour in die Bogner-Welt bringen", erzählt sie lachend. "Immer wenn ich mich mit meinen brasilianischen Freunden getroffen habe, h

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    KRÄFTIGER ZUWACHS SEIT 2004 - Marken-Umsatz (inkl. Lizenzen) und Konzern-Umsatz der Bogner AG von 2001 - 2007 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 038

    Business Thema

    Basler baut um

    Sie ist endgültig vorbei, die Ära Heider. Seit einem halben Jahr setzt die neue Basler-Leitung mit Geschäftsführer Armin Fichtel an der Spitze neue Akzente. Der Umsatz steigt. Die Marke bekommt ein jüngeres Gesicht. Weitere Stores und Accessoires sol

    Kontinuität und Zuverlässigkeit - diese beiden Vokabeln benutzte der langjährige Firmenlenker Gerhard Heider immer wieder, wenn er das Erfolgsrezept von Basler beschrieb. Das soll auch so bleiben, versichert Armin Fichtel, der neue Hausherr des DOB-Anbie

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    SPRUNG GEPLANT - Umsatz von Basler 2001/02-2005/06 in Mill. Euro.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 048

    Business Industrie

    Wovon Männer träumen

    Porsche will aus seinem Mythos Kapital schlagen: Unter anderem mit Mode von Porsche Design.

    Wenn Männer von etwas träumen, das keine zwei Beine hat, dann hat es vier Räder und liegt flach auf der Straße. Realität werden solche Träume in Zuffenhausen. Eine österreichische Familie lebt gut davon. In Bietigheim-Bissingen versucht man, aus dem Myth

    [11189 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 070

    Fashion Top Fashion

    LABELS TO WATCH

    Jimmy Choo bringt ab August erstmals Handtaschen in den Handel. Die neue Linie unter dem Namen "Tulita" umfasst 12 Teile aus feinstem Kalbsleder und beginnt mit VK-Preisen von 530 Euro. Bei Taschen ist die Sache aber etwas anders als bei Schuhen. "Eine Ta

    [28862 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 054

    Business Industrie

    "Aggressiver Vorstoß nach Asien"

    Einlagestoff-Spezialist Kufner erwartet 351 Mill. DM Umsatz

    "Jetzt werden die Karten neu gemischt. Es kommt Bewegung in den Markt." Dominik Kufner sieht in der Asienkrise für die Kufner Textilwerke GmbH, München, weltweit etabliertes Spezialunternehmen für Bekleidungs- Einlagestoffe, die Chance für einen "aggressi

    [6416 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 102

    Personen

    Walther Girisch soll Konen-Export antreiben

    Walther Girisch ist seit 1. November neuer Exportleiter von "Atelier Torino", der HAKA-Marke der Konen-Herrenkleiderfabrik KG, München. Der 38jährige war zuletzt Geschäftsleiter des Münchner Stammhauses von Betten-Rid, zuvor in gleicher Position im Bogner

    [684 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 074

    Mode

    Lederwarenmesse: Textiliten kaufen auf den CPD

    Kein hitziges Geschäft

    sb Offenbach - Während die Außentemperaturen auf 34 Grad anstiegen, war das Geschhäft in den Offenbacher Messehallen eher cool. Die für die Nachlese bestimmte Messe lockte diesmal weniger Besucher an. "Wir hatten auf den CPD schon einen sehr guten Saiso

    [3269 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 103

    Industrie

    Otto Kern: Besinnung auf Kernkompetenz Farbe und Design

    Ein Gedrängel um Lizenzen

    pp Kaiserslautern - In der Firmenzentrale von Otto Kern drücken sich Lizenzbewerber die Klinke in die Hand. Gespräche laufen heiß bei Männermode, Männer- und Damenwäsche, Accessoires, Kindermode und Jeans. Die Entscheidungen fallen in den nächsten Wochen.

    [5310 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 110

    Industrie

    Willy Bogner: Technischer Vorsprung bringt Kostenvorteile

    Technisch "die Nase vorn"

    up München - Feingesteuerte Unternehmensplanung und Logistik, kostenminimierende Produktentwicklung und Fertigung gehören für die Willy Bogner GmbH &Co. KG, München, seit vielen Jahren zum betrieblichen Alltag. Dies bedingt schon der Entwicklungsaufwand

    [4402 Zeichen] € 5,75