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    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 026

    Business Thema

    Messen am Scheideweg

    Verunsichert verfolgt die Branche die Entwicklung der deutschen Messeszene. Das Tauziehen zwischen Düsseldorf und Berlin erregt die Gemüter.

    Seit die Messe Berlin Fashion Capital Anfang September ihr Konzept für die neue B-in-Berlin vorgestellt hat, herrscht Bewegung. Berlin entwickelt eine starke Magnetwirkung. Viele in der Industrie sind schon seit längerem mit der CPD unzufrieden und zeigen

    [13641 Zeichen] Tooltip
    Immer unzufriedener Messen verlieren Showrooms gewinnen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 090

    Business Messen

    Vorverlegung schafft Verdichtung

    Internationale Stoffmessen: Moda In zieht vor und sorgt für Unruhe

    Die italienische Stoffmesse Moda In, Mailand, sorgte Anfang November mit der Bekanntgabe neuer, extrem früher Messetermine für Unverständnis bei Ausstellern und Besuchern. Die Moda In soll im kommenden Jahr schon vom 30. Januar bis 1. Februar (geplant: 11

    [4973 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 022

    Kommentar

    Wir überholen uns selbst

    Moda In schockt mit einem Stoffmesse-Termin vor den größten Modemessen. Mit Unverständnis reagieren Stoff- und Modeleute auf diesen frühen Termin.

    Lieber zum richtigen Termin in den falschen Hallen als umgekehrt. So die Reaktion eines deutschen Konfektionärs auf die Vorverlegung der Moda In in Mailand auf den 30. Januar bis 1. Februar 2002 (geplant war 11. bis 13. Februar). Mit dieser Terminverlegun

    [5082 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 026

    Fashion

    Geht dem Luxus die Luft aus?

    Das Europäische Mode Institut (EMI) - getragen von der TextilWirtschaft und dem Deutschen Mode-Institut - tagte am Wochenende in Potsdam und Berlin. Headline der Tagung: Erfolgswelten Luxus - Design - Marke - Visionen - Zukunft. Hintergrund: Verändert der 11. September die Welt des Konsums? Was wird aus dem Geschäft mit dem Luxus? Gelten neue Regeln für die Marken? Was wird aus der Zukunft? Als Prototypen erfolgreicher Marken präsentierten sich dabei die italienischen Luxusfirmen "Sergio Rossi" (Schuhe) und "I Pinco Pallino" (Kindermode).

    [10757 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 082

    Business Messen

    Die Kleinen wachsen weiter

    Internationale Stoffmessen: Frühe Messen entwickeln sich positiv

    In diesem Jahr gab es bei den internationalen Stoffmessen endlich keine Termin-Diskussionen. Es scheint so, dass alle ihren Platz gefunden haben. Dabei zeigt sich, dass die frühen und kleinen Stoffmessen weiter wachsen, während die große Première Vision a

    [4589 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 096

    Business Messen

    Neue Termine, erweiterte Konzepte

    Das Angebot der Stoffmessen: Ausbau durch Textil-Technologie

    Möglichst frühe Termine waren das Thema der internationalen Stoffmessen im abgelaufenen Jahr. Das Terminkarussel beruhigt sich im Jahr 2000 etwas. Dafür werden freie Termine für neue Messen und Konzepte gesucht, und es wird am Ausbau und der Weiterentwick

    [7059 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 128

    TW-Messekalender 1995

    Nachstehende Messedaten werden nach Angaben der Messeveranstalter veröffentlicht, so daß wir für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten keine Gewähr übernehmen kön- nen. Terminänderungen, besonders im Ausland, vorbehalten. Sonderdrucke können i

    [12934 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 124

    Messen

    Guido Schild: Nicht der Termin, sondern die Funktion bestimmt den Erfolg

    Quo Vadis europäische Messelandschaft?

    gs Düsseldorf - Die deutschen Textil- und Bekleidungsmessen haben ihre europäische Wettbewerbsposition in den vergangenen 5 Jahren zumeist ausbauen können, allerdings gab es auch Verlierer. Durch die Internationalisierung der Beschaffung und Vermarktung t

    [5874 Zeichen] € 5,75