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TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 006

Diese Woche

Spitzenmieten: Escada verliert Läden an Prada

Escada hat im Kampf um die Toplagen erneut das Nachsehen. Jetzt verliert die Marke gleich zwei Standorte an die Prada-Gruppe. In den bereits geschlossenen Düsseldorfer Laden an der Königsallee wird Miu Miu einziehen. Vom Neuen Wall in Hamburg muss sich E

[978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 6

Diese Woche

Spitzenmieten: Escada verliert Läden an Prada

Escada hat im Kampf um die Toplagen erneut das Nachsehen. Jetzt verliert die Marke gleich zwei Standorte an die Prada-Gruppe. In den bereits geschlossenen Düsseldorfer Laden an der Königsallee wird Miu Miu einziehen. Vom Neuen Wall in Hamburg muss si

[978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2011 Seite 34,35,36,37,38,39,40,41

Business

Gestatten: Herbst- Kollektion

Neon-Schläuche und surreale Installationen – mit innovativen Schaufenster-Dekorationen präsentieren deutscche Modehäuser die neue Saison-Ware.

Nach ausgedehnter Sale-Phase rücken Rotpreis-Aufsteller und Prozentzeichen erst einmal in die zweite Reihe. Sie machen Platz für die neuen Themen der Herbst-/Winter-Saison 2011/12, die sich dem Kunden ab jetzt in den Schaufenstern vorstellen. Gestatt

[1401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 64,65,66,67

Fashion

UNSERE KUNDEN (4)

„John Richmond, ja der ist cool“

Was mögen Kunden in Sachen Mode? Wo kaufen sie? Welche Marken lieben sie, welche nicht? Welchen Look tragen sie und was denken sie über Beratung im Einzelhandel? In einer neuen Folge der TW-Serie „Unsere Kunden“ haben wir drei kreative Unternehmer an

Sie arbeiten alle in kreativen Berufen. Welchen Stellenwert hat Mode für Sie? Johannes Adams: Mich inspiriert die Modewelt ganz besonders. Schon im Studium habe ich mir gerne die neuesten Modeläden in Paris oder London angesehen. Bis heute finde i

[11329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 38

Business Panorama Handel

Prada kehrt zurück an den Kudamm

Der neue Store ist nur zwei Hausnummern vom früheren Geschäft entfernt und doppelt so groß

Prada hat wieder einen eigenen Laden in der Hauptstadt. Der Mailänder Luxusgüterkonzern hat den Store am Kurfürstendamm in der vergangenen Woche eröffnet. Auf zwei Etagen mit insgesamt 500m² Verkaufsfläche werden die Ready-to-wear-Kollektion, Taschen

[1492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 026

Business

Messer und Mode

Der traditionsreiche Schweizer Messer-Hersteller Victorinox will seine Fashion-Kollektion mit Hilfe von Joachim Beer in Europa etablieren

Seit 126 Jahren und in vierter Generation stellt das Schweizer Traditionsunternehmen Victorinox Messer her. Berühmt wurde es vor allem durch die roten Taschenmesser. Doch inzwischen werden unter dem Logo des Original Swiss Army Knife auch Uhren, Gepäck,

[5257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 008

News

Miu Miu: Deutschland-Premiere in Frankfurt

Prada hat in Frankfurt den ersten deutschen Store der Marke Miu Miu eröffnet. Das Geschäft in der Goethestraße ist 65m² groß, das Sortiment besteht ausschließlich aus Handtaschen, Schuhen und Leder-Accessoires. Zuvor befand sich in dem Ladenlokal ein Pra

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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

Fashion

Catwalk Sommer 2011

PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 106

Fashion

Einzigartige Einzelteile

Couturig, doch bezahlbar. So ist die italienische Linie Pièces Uniques. Das wissen auch schon einige deutsche Top-Häuser zu schätzen.

Endlich ein Label, das hält, was sein Name verspricht", freut sich Giampiero Molteni von Tessabit in Como. Er gehört zu dem knappen Dutzend italienischer Modegeschäfte, das mit echter Begeisterung "Couture zu Pret-à-porter-Preisen" bei Paolo Frezzato und

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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 016

News Kommentar

Stickig, dunkel, laut

Nach der Schockstarre im vermeintlichen Krisenjahr 2009 ist wieder Dynamik im Markt. Neue Anbieter und neue Formate verändern das Gesicht des Einzelhandels. Und dann ist da auch noch das Internet.

Es ist die Kö, definitiv. Seit Jahren erzählen sich Expansionsleiter und Immobilienmakler gegenseitig, wo Abercrombie & Fitch angeblich seinen ersten deutschen Laden eröffnen wird. Mal war es München, dann Hamburg. Jetzt steht die Anmietung in Düsseldorf

[6003 Zeichen] € 5,75

 
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