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HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 012

Standpunkt

Flop der Woche

McDonald's serviert Kaffee mit Bart

In diesem Spot für McCafé treffen zwei Aspekte aufeinander, die schon allein ein Problem zu viel sind. Heidi Klum als Werbe-Allzweckwaffe des wievielten Produktes - und das ermüdende Bild mit dem ach so süßen, unschuldigen Milchbart. Dass sich Werbung hi

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 016

Standpunkt

C&A quakt Unverständliches daher

Flop: Bauernregeln bieten eine wenig geeignete Vorlage für Sommerangebote

Egal für welches Produkt - allein die Idee, kalauerartige Bauernregeln eins zu eins umzusetzen, ist plump genug. "Springt die Ente in dein Bad, herrscht draußen hoher Trockengrad" - zu diesem Brüller ist eine ländliche Szenerie zu sehen und ein älterer H

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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 016

Standpunkt

Fragwürdiges Verbraucherleitbild

Flop: Intersnack fordert Zuschauer indirekt zum Nachplappern auf

Im aktuellen TV-Spot für die Marke Funny Frisch aus dem Hause Intersnack Knabbergebäck versucht der Besitzer eines Papageis verzweifelt, seinem Haustier beizubringen, wie "knusprig und würzig die Chips Frisch" schmecken. Die Anstrengungen sind jedoch ver

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HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 016

Standpunkt

Da schlagen Männerherzen höher

Top: Charmanter Premiere-Auftritt von Franz Beckenbauer und Marcel Reif

Der Kaiser besinnt sich auf seine Wurzeln und macht endlich mal Werbung für Fußball. Und siehe da, kaum spricht er mal über was anderes als Telefontarife oder gelben Strom, wird Beckenbauer plötzlich ungewohnt locker. Im Premiere-Fernsehstudio veranstalt

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HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 016

Standpunkt

Mode für teutonische Tanzbären

Top: C&A und Rainer Hunold machen Lust auf Textilien für XL-Figuren

Mit dem TV-Spot für die XL-Shops hat sich C&A ein paar extradicke Sympathiepunkte verdient. Und das nicht nur, weil diesmal endlich nicht gelangweilt grinsende Models Textilien spazieren tragen oder hyperaktive Kinder motivationsfrei herumhüpfen. Stattde

[1331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 016

Standpunkt

Draufgänger gesucht

Medienschau: Über Wahlkampf in Medien, Werber daheim und Wickert als Lustobjekt

Die vorgezogene Bundestagswahl rückt näher - und mit ihr das Kanzler-Duell im TV, das bereits Ende kommender Woche gleichzeitig über die vier größten Sender der Republik geht. Das erinnere "ein wenig an die gleichgeschalteten Programme übel beleumundeter

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HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 016

Standpunkt

Hooligans setzen Prioritäten

Flop: Wrigley präsentiert in realitätsfernem Spot die Vorteile des Kaugummis

Die Wrigley-Botschaft ist an sich logisch: Is(s)t man unterwegs und hat keine Zahnbürste parat, dann tut es vorerst ein Zahnpflege-Kaugummi. Der neue TV-Spot von Wrigley präsentiert in diesem Kontext aber ein merkwürdiges Szenario: Hunderte von Fussballfa

[1365 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 016

Standpunkt

Pferde trampeln im Schweinebauch

Flop: DAB Bank schnippelt im Depot-Spot unpassende Bilder zusammen

"Wenn nichts mehr geht auf Ihrem Depotkonto ..." - so beginnt der TV-Spot für das entsprechende Angebot der DAB Bank. "Wenn dem Werber nichts mehr einfällt" - so lautet die Assoziation des Betrachters im weiteren Verlauf des Films. Etwa, wenn der Off-Spre

[1339 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 016

Standpunkt

Geheimagenten ohne Durchblick

Flop: Warsteiner bemüht mit "Mischen possible" Trends von gestern

Ein Werbemotto in Anlehnung an einen vier Jahre alten Kinofilm ist an sich schon reichlich unoriginell, zeugt es doch davon, dass die Marke nicht gerade up to date ist. Warsteiner hält dennoch an seiner bereits im Vorjahr durchgeführten Verkaufsförderungs

[1361 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 016

Standpunkt

Werbliche Logik im Kurzwaschgang

Flop-Kampagne: Henkel verbummelt im neuen Persil-Spot die Botschaft

Werbung muss ihre Botschaften wiederholen, penetrieren, wieder und wieder. Erst dann nimmt der träge Zuschauer die Message wahr. Diese Lehrbuchweisheit hat Henkel offenbar tief verinnerlicht - zu tief: Im Spot für ihr neues Persil für Kurzwäsche arbeiten

[1316 Zeichen] € 5,75

 
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