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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 013

    Handel

    KMT-Rheintextil: Mitgliederentwicklung per saldo positiv

    Kurzfristige Ware immer wichtiger

    jm Köln - Die Umsatzentwicklung der Anschlußfirmen der KMT-Rheintextil lag 1995 im Branchenschnitt. Trotz tendenziell zunehmender Bezugsquote blieb dies nicht ohne Auswirkungen auf den Einkaufsverband. 375 Adressen beliefert die KMT-Rheintextil derzeit,

    [5033 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 034

    Handel

    Plus-Macher 1994: Zero ist mit seinem vertikalen System auf Expansionskurs

    "Das wird unser bisher bestes Jahr"

    jm Bremen - Ein schmales, kommerzielles Eigenmarken-Sortiment, kurzfristige Bestell- und Lieferrhythmen und flache Hierarchien sind für Zero- Mitinhaber Reinhard Fischer die entscheidenden Faktoren für den Erfolg seiner Filialkette. "1994 wird für uns u

    [5296 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 022

    Handel

    Benetton: Händler schließen sich zu einer Interessen-Gemeinschaft zusammen

    Aufstand

    jm Frankfurt - Die Konsumflaute trifft die Benetton-Läden, so scheint es, besonders hart. Viele der Benetton-Händler sehen sich in ihrer Existenz bedroht. "Die Werbung ist schuld", behauptet eine im März gebildete "Interessen-Gemeinschaft Benetton-Geschäf

    [14259 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 022

    Handel

    Otto Versand-Konzern: 1992/93 bei Umsatz und Ertrag zugelegt

    Wachstumsimpulse aus dem Ausland

    jm Hamburg - Der Otto Versand-Konzern ist im Geschäftsjahr 1992/93 (bis 28.2.93) in Umsatz und Ertrag weiter gewachsen. Die Wachstumsimpulse kamen vor allem aus dem Ausland, während das Geschäft im Inland wie erwartet schwieriger war. "Der Versandhandel

    [6177 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 012

    Handel

    Popken Unternehmensgruppe: Seit 25 Jahren am Markt

    Konsequent spezialisiert

    jm Rastede - Aus ihrer kleinen Mami & Baby-Boutique in Oldenburg haben Friedrich und Ulla Popken in 25 Jahren ein international operierendes Handelsunternehmen mit 161 Filialen und einem Jahresumsatz von voraussichtlich 200 Mill. DM (1993) gemacht. Sie ha

    [5009 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 034

    Modezentren

    Mode Centrum Hamburg: In der Hansestadt hat die Firma 4You ihre Export- Zentrale für den deutschen Markt

    Junge Männermode aus Dänemark

    jm Hamburg - Am 15. Juli wurde die 4You Textilhandelsgesellschaft mbH ins Handelsregister Hamburg eingetragen. Vom Mode Centrum Hamburg aus wollen die Dänen den deutschen Markt angehen. Bereits vor einem Jahr hatte 4You hierzulande vorgefühlt. In Berlin

    [2970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 071

    Industrie

    Casa Blanca: Über 40 Mill.DM Umsatz mit preiswerter junger Mode

    "Wir denken in VK-Preisen"

    jm Hamburg - Gerade in schwierigeren Zeiten ist Mode gefragt, die starke Optik und vernünftige Qualität mit günstigen EKs verbindet, dem Handel hohe Kalkulationen ermöglicht. Casa Blanca sieht darin sein Erfolgsrezept. "Sprach bis vor zwei Jahren noch a

    [4678 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 020

    Handel

    Ohanian-Gruppe: 93 Mill. DM Umsatz mit Alt-Kleidung

    Second-Hand-Geschäfte im großen Stil

    jm Bad Oldesloe - "Öko-Mode ist in aller Munde. Am umweltverträglichsten ist freilich die Mode, die gar nicht erst produziert werden muß. Die Verwertung von Second-Hand-Ware ist nicht nur ökologisch sinnvoll, sondern darüber hinaus sehr einträglich." Da

    [5904 Zeichen] € 5,75