Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 026

Unternehmen Fallstudie

Milliardenumsätze mit kompatiblen PCs

Compaq-Dachkampagne wirbt für Image und Bekanntheit/@-Icon symbolisiert den totalen Zugriff auf Information/Total cost of ownership niedrig halten

München Der Computerhersteller Compaq hat sich in den vergangenen Monaten als treuer Partner positioniert: Er garantiert Händlern und Verbrauchern einen kontinuierlichen Service und Support. Zuverlässige Dienstleistung, Problemlösung und Beratung sollen d

[13851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 081

Media Die Zeitschriften

Bunte Gala serviert für die Beautiful People

Tips von und für VIPs - oder Titel für Senior- Consumers? "Bunte" und "Gala" buhlen um die Schönen und Reichen. Großverlage lancieren People-Konzept im deutschen Markt. Eigene TV-Magazine sind mehr als Zukunftsmusik. Von Thilo Neidhart

Lebendig, opulent, gefühlvoll", mit solchen Schlagworten brachte die Gruner + Jahr- Tochter Norddeutsche Verlagsgesellschaft im April 1994 den Frischling "Gala - Die Leute der Woche" auf den Markt. Thema Nummer eins waren und sind Menschen, denn: "Alles M

[9775 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 024

Unternehmen Fallstudie

Intel erobert mit Microchips den Globus

Intel inside als geschütztes Logo und globales Markenzeichen / Mikroprozessor-Hersteller tritt sowohl an die Business-User als auch an die Consumer heran

FELDKIRCHEN Sicherheit und High-Tech lautet die Botschaft der in Feldkirchen bei München ansässigen Europazentrale des Chipproduzenten Intel. Der weltweite Marktführer im Halbleitergeschäft, der 1995 einen Umsatz von 16 Milliarden Dollar erreichte, kombin

[11388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 014

Leute

Spurensuche am Tatort Bavaria

Bavaria-Geschäftsführer Thilo Kleine fahndet nach neuen Marketing-Wegen und warnt vor akademischen Höhenflügen

MÜNCHEN Seit zwei Jahren ist Thilo Kleine bei der Münchener Bavaria Film GmbH im Amt. Seitdem kommt jede Menge Leben auf das 36 Fußballfelder große Filmgelände, die Zahl der produzierten Sendestunden stieg von 80 im Jahr 1994 auf 216 im Jahr 1995, der Ums

[6334 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 080

Report CeBIT 96

Multimedia-Titel leisten viel Pionierarbeit

Printprodukte wollen den Zugang zu digitalen Welten erleichtern / Information und Entertainment / Stunde der Internet-Magazine ist noch nicht gekommen

In den letzten zwei Jahren hat eine Welle neuer Magazine die Kioske überschwemmt. Die meisten Zugänge aber verbuchen nicht Programmies oder Frauenzeitschriften, sondern Multimedia-Magazine. Leser, aber auch Anzeigenkunden haben bei der Vielzahl der Titel

[10041 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 078

Report CeBIT 96

Titelflut überschwemmt den PC-Markt

Neulinge zwingen Klassiker der Computerpresse zum Preisnachlaß / Topblätter legen zu / Hohe Leistungswerte bei Jugendlichen / Düstere Marktprognosen

Die Computerpresse ist nur schwer zu überblicken. Die Verlage überbieten einander mit Neuerscheinungen. Die Branche streitet um Leser und Anzeigenkunden. Prognosen gehen davon aus, daß ein Großteil der bestehenden Magazine in den nächsten Jahren vom Markt

[10701 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 044

Interactive Hyperlink

Die Sittenwächter der CD-Roms

CD-Rom-Prüfer vergeben Empfehlungen für das Alter der Nutzer / Der Handel akzepiert die Prüfentscheidungen weitgehend

FRANKFURT Was Autofahrern längst bekannt ist, hält nun auch in CD-Rom- Kreisen Einzug: Scheiben-TÜVs prüfen auf freiwilliger Basis, ob die Programme Kinder und Jugendliche gefährden. Lothar Samide entscheidet mit über die Absatzchancen neuer Computerspi

[4788 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 034

Unternehmen Fallstudie

Steffi schafft Break im Deo-Markt

Rexona wandelt sich vom Durchschnitts-Produkt zum Hochleistungs-Deo / Steffi Graf bleibt als Werbepromi unangefochten

HAMBURG Leistung, Sympathie und Erfolg - mit solchen Schlagworten hat der Hamburger Körperpflegemittel-Hersteller Elida Gibbs sein Rexona-Deo vor eineinhalb Jahren wieder ins Rennen um Marktanteile geschickt. Mit von der Partie war und ist die Hamburger W

[12860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 042

New Media

Trockengolf auf dem PC- Green

Milliardenmarkt Computerspiele / Produktion und Marketing verschlingen Millionen / Zeitschriften profitieren vom Boom

FRANKFURT Freizeitspaß am Computer kennt fast keine Grenzen. Mit immer aufwendigeren Versionen halten Computerspiele in Kinderstuben und Wohnzimmern Einzug. Ein harter Wettbewerb zwingt die Produzenten zu ständiger Innovation und aufwendigem Marketing.

[9363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 056

HORIZONT REPORT Kommunikations-Standort Südwest

Land baut Versuchs-Highway in Stuttgart

80-Millionen-Mark-Projekt für den Großraum / Testhaushalte für multimediale Anwendungen / Region will europaweit Vorreiter bei digitalen Diensten werden

Baden-Württemberg hat die Wirtschaftsware Information entdeckt. Mit 80 Millionen Mark baut das Land in und um Stuttgart einen Versuchs-Highway auf. In den nächsten drei Jahren wollen die Verantwortlichen Technik optimieren sowie Serviceangebote und deren

[10557 Zeichen] € 5,75

 
weiter