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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 037

Business Panorama Handel

Lascana expandiert kräftig

Für das Geschäftsjahr 2010/11 erwartet die Otto-Tochter ein Plus von 55%

Lascana, das stationäre Multilabel-Wäsche- und Bademodekonzept von Otto, Hamburg, expandiert kräftig im Systemgeschäft. 2010 konnte die Zahl der Flächen bei Handelspartnern von 110 auf 226 mehr als verdoppelt werden. Im kommenden Jahr sind neben Deutschl

[1822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 034

Business Panorama Industrie

MARKETING

Dolce&Gabbana Das italienische Luxuslabel Dolce & Gabbana hat den argentinischen Fußball-Star Lionel Messi als Werbeträger gewonnen. Der Weltfußballer des Jahres 2009 zeigt bei allen öffentlichen Anlässen ausschließlich Kreationen des Designer-Duos. Es

[2349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 070

Business Industrie

Unternehmen

Hirsch, Düsseldorf. Der DOB-Anbieter Hirsch präsentiert sein neues Shop-in-Shop-Konzept erstmals bei Engelhorn in Mannheim. Auf 50m² wird dort die gesamte Produktpalette bestehend aus Coordinates, Röcken, Hosen und Blusen gezeigt. Die neue Shop-Generation

[1451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 076

Fashion Kindermode

Die neue Sportivität

Modisch Pflicht und Kür

Cargo-Hype und 80er Jahre stehen modisch im Fokus. Als lässige Alternative ist für Mädchen eine neue Sportivität angesagt. Wie bewerten Hersteller den Jogging-Look? Jungs lieben den Sport-Look schon seit langem. Nicht ohne Grund sind Marken wie Adidas,

[3072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 019

News Umsätze Point of Sale

Kürzere Kinderhosen

Mit dem warmen Wetter und der Aussicht auf Ferien kommt die Nachfrage nach kürzeren Kinderhosen in Schwung. "Die Leute fahren in Urlaub, da werden Sommerhosen gebraucht. Egal ob Capri oder Cargo, 7/8-Hosen sind für Jungs und Mädchen gefragt. Am liebsten a

[692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 017

News Umsätze Point of Sale

Mädchen-Cargos

Anfangs noch wenig interessiert, inzwischen "ganz verrückt" sind Mädchen ab zehn Jahren nach Cargo-Hosen, wie sie aus der jungen Mode kommen. Alle System-Anbieter haben dieses Thema aufgeriffen und kurzfristig zu moderaten VK-Preisen rund um 30 Euro in de

[682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 156

Fashion Kindermode

Der Markt

Schwer unter Beschuss

Es ist eigentlich erstaunlich, wie gefasst der Kindermodehandel in die nächste Orderrunde geht. Denn das Umsatzminus im Herbst, meist auf Minusvorlage, macht das Leben schwer. "Aufgrund der allgemeinen Entwicklung kann man mit einem einstelligen Minus n

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Das 2. Halbjahr im Kindermodehandel - Umsatzentwicklung vom Juli bis November 2002 im Vergleich zum Vorjahr (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 046

Fashion Sports

Kinder-Sportmode: Der Handel

Zwischen Trend und Funktion

Sportbekleidung ist bei Kindern angesagt. Neben den Sportspezialisten beschäftigen sich zunehmend auch Kindermodehäuser mit dem Thema. Coole Jungs wollen so aussehen wie Oliver Kahn oder Dirk Nowitzki, coole Mädels orientieren sich an den Popstars, die

[7801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 084

Business Messen Modezentren

Die Branche nimmt es sportlich

Industrie und Handel begrüßen die Terminvorverlegungen von Ispo und OutDoor

Vor drei Wochen hat die Messe München die Vorverlegung der Ispo Sommer um fünf Wochen auf den 29. Juni bis 1. Juli 2003 verkündet. Die Sportbranche nimmt die Herausforderung an. Neupositionierung. "Eine Ordermessse sind wir nicht mehr, dem haben wir l

[4912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 034

Fashion

Schnellere Rhythmen bei Kindermode - der Handel

Tempowechsel mit gezogener Bremse

Die Einkaufsgewohnheiten informierter Mädchen und junger Mütter haben sich drastisch geändert. Dieser Sommer hat gezeigt: Statt großer Einkleideaktionen sind permanente Modekäufe angesagt. Für trendige Teile wurden auch in der zweiten Saisonhälfte noch reguläre Preise bezahlt, während biedere Kinderbekleidung selbst reduziert hängen blieb.

[6515 Zeichen] € 5,75

 
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