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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 056

Fashion Ordertrends Herbst 2009

TOP THEMEN DOB

FELLWESTEN Fellwesten waren schon in diesem Winter ein gutes Modethema. Aber spätestens zum nächsten Herbst dürfen sie in keinem modischen DOB-Sortiment mehr fehlen. Soviel steht jetzt schon fest. Dem Trend haben die Anbieter bereits im Vorfeld der Eink

[10274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 064

Fashion Ordertrends Herbst 2009

Neue Proportionen

Zwischen Innovation und Sicherheit: Wie bestückt man die Sortimente in diesen Zeiten? Das diskutieren die Einkäufer auf dem DMI-Fashion Talk.

Sie waren auf der Bread&Butter in Barcelona, auf der Premium in Berlin, zum Teil auf den Streetwear-Messen Jam und der Bright. Schließlich haben sie einen Drei-Tageslauf durch die Showrooms in Düsseldorf absolviert. Jetzt sitzt eine ausgewählte Gruppe vo

[9239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 068

Fashion

Lust auf Strick

Strick ist nachhaltig stark im Verkauf. Doch die Flächen brauchen mehr Dynamik.

Strick ist stark. Noch immer wird mit Strick mehr umgesetzt als mit Jacken und Blusen zusammen. Die Strickabteilung ist damit eine Säule in vielen Häusern. Aber sie befindet sich im Veränderungsprozess, der aus verschiedenen Richtungen einwirkt. Erstens

[5327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 015

News Umsätze

TOPSELLER

Reibungslos

DOB-Saisonstart im Mittelgenre: Was jetzt zieht, sind starke Einzelteile, allen voran Jacken und Pullis, kräftige Farben und neue Hosen.

Der Herbst ist da. Zumindest Mode-technisch hat er in den großen Häusern längst Einzug gehalten, und die ersten dicken Wolljacken und Parkas gehen schon über die Ladentische. Nicht nur in den Premium-Kollektionen, bei denen die ersten Highlights zum Teil

[6081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 056

Fashion Damenmode Sommer 2009

DOB Sommer 2009

Ordertrends

Die DOB nach Düsseldorf: Erste starke Themen für kommenden Sommer kristallisieren sich heraus. Die Einkaufsrunde läuft. Große Größen nach Düsseldorf: Erste Orderthemen für Sommer 2009 kristallisieren sich heraus.

FARBE Farbe ist der Motor dieser Orderrunde, darin sind sich die Händler einig. "Es fällt mir unheimlich leicht, Farbe und Drucke zu kaufen, obwohl die wirtschaftliche Situation nicht leicht ist", sagt eine Einkäuferin aus Berlin. Mit der Farbe kommt auc

[8938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 066

Fashion

STARKE STÜCKE

Starke Einzelteile rund um Marken mit Profil - in diesem Feld bewegt sich die Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2009. Wie solche Sortimente aussehen können, diskutierten die Teilnehmer des DMI-Fashion Talks.

System versus Kreativität. Wieviel Handlungsspielraum hat ein Einkäufer, wenn er sich in eine neue Orderrunde hineinbewegt? Zum einen sind da die Systemanbieter, die ein Gros der Themen festlegen. Aber auch darüber hinaus bewegt man sich immer mehr in vo

[7206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 132

Fashion Masche Trend Sommer 2009

Easy Wear

Rückbesinnung auf Strick. Es gibt ein noch breiteres Angebot mit vielen Einzelteilen. Selbstverständlich und einfach zu kombinieren sollen sie sein.

Wir haben die Flächen mit Shirts geflutet. Ein schöner Zopfpullover oder ein sportives Einzelteil in Farbe - das sind wir der Kundin schuldig geblieben", sagt Joachim Klüner von Hagemeyer in Minden. Die Nachfrage wäre durchaus da gewesen. Bis in den Mai

[2416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 140

Fashion Masche Themen Sommer 2009

Klare Aussagen, neue Sortimente

Nischenkonzepte, Kernkompetenzen und verständliche Warenbilder- Das diskutieren Handel und Industrie

Das sagt der Handel: Christa Fischer, Breuninger, Stuttgart: "Der Handel möchte seine Sortimente individueller gestalten und öffnet sich wieder mehr für Neuigkeiten. Wir haben kürzlich eine neue Shirtkollektion aufgenommen, die sehr gut ankommt und teste

[3851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 146

Fashion Blusen Trend Sommer 2009

Zarte Zeiten

Farbe und florale Drucke erneuern die Bluse. Aber nicht nur sie. Vintage-Optiken stehen neben properen College-Blusen. Gleichzeitig kehrt die feminin-verspielte Bluse zurück.

Neue Formen, vor allem die Tunika, haben die Bluse vor Saisons modernisiert. Davon profitiert der Handel bis heute. Jetzt bringen kräftige Pastelle und florale Drucke die nötige Innovation. Zugleich gibt es auch in den Formen eine Veränderung. Neben Tuni

[2561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 076

Fashion

No Business as usual!

Auch die Business-Kundin sucht nach neuen Silhouetten und modernen Kombinationen. Mit individuellen Sortimentskonzepten kann der Handel jetzt punkten.

Alle reden von sportiven, lässigen Looks, aber im Job bleibt die Garderobe weitgehend formell. Vom klassischen Hosenanzug ist hier allerdings nicht die Rede. Anders muss sie aussehen, die Mode fürs Büro. Heute ist es der kleine Blazer mit Dreiviertel-Arm

[2659 Zeichen] € 5,75

 
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