Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 025

IT und Logistik

Edeka gibt die Melodie vor

Regionen und Zentrale arbeiten an Spezifikationen für IT-Hardware in den Märkten - Ziel Kostensenkung

Hamburg. Bei Edeka rücken Regionen und Zentrale bei der Beschaffung von IT-Hardware enger zusammen. Ziel ist Kostensenkung. Bei einer Konferenz in der Zentrale in Hamburg formulierte Vorstand Reinhard Schütte erste Anforderungen an Waagen, Kassen, MDE-Ge

[2878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 001

Seite 1

Ring frei für Jahresgespräche

Edeka und Rewe schlagen den Gong zur Runde 2011 - Coke und Heinz kassieren die ersten Schläge

Frankfurt. Die Preisvorstellungen von Handel und Industrie klaffen extrem auseinander. Das bekommt Coca-Cola empfindlich bei der Edeka zu spüren. Und Rewe setzt zum Auftakt der Jahresgespräche Heinz auf die Strafbank. Ohnehin herrscht in der Branche Verw

[4080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 006

Handel

Edeka Minden baut das Zustellgeschäft aus

Region stellt C+C-Märkte auf nationales Edeka-Label um - Öffnungszeiten werden ausgedehnt

Minden. Edeka Minden flaggt ihre 25 Mios-C+C-Märkte auf den einheitlichen Namen Edeka um. Edekas umsatzstärkste C+C-Region wächst vor allem im Zustellgeschäft und baut den Bereich daher aus. Die Edeka-Gruppe, mit einem Umsatz von 1,7 Mrd. Euro die Nummer

[4150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 004

Handel

Haub muss schnell einen Käufer finden

Kartellamt stellt Bedingungen - Abgabe von 378 Märkte - Verkaufsfrist von sechs Monaten - Gespräche mit Netto Stavenhagen

Hamburg/Mülheim. Nach der Genehmigung des Plus/Netto-Deals durch das Kartellamt muss Tengelmann-Inhaber Karl-Erivan Haub schnell einen Käufer für 378 abzugebende Märkte finden. Nach LZ-Informationen laufen bereits intensive Gespräche mit mehreren Interes

[5232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 029

Journal

Riesen-Arbeit

Zielstrebig versucht die Edeka-Gruppe Großflächen-Know-how aufzubauen. Immer mehr Selbstständigen muten die Regionen E-Center zu. Jetzt sollen sogar Marktkauf-Häuser an Kaufleute gehen. Mehr Chancen oder Risiko? Von Roswitha Wesp

[20174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 004

Handel

Edeka-Minden profitiert am stärksten

Enger Zeitplan für Marktkauf-Integration - Arbeitsgruppen sollen Details klären - Regionen zahlen für das operative Geschäft

Frankfurt, 7. Juni. Nach der angekündigten Zerschlagung von Marktkauf arbeitet die Edeka auf Hochtouren daran, die SB-Warenhäuser schnell in die Regionen einzugliedern. Arbeitsgruppen sollen die Details des Deals klären. Die grobe Linie aber steht: Die R

[4444 Zeichen] Tooltip
Mehrumsatz wird ungleich verteilt - 186 Marktkauf-Standorte gehen an die Regionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 001

Seite 1

Edeka vor IT-Entscheidung

Tauziehen um einheitliche Geschäftsprozesse und neue SAP-Software für alle Regionen

Hamburg, 22. März. In der Edeka-Gruppe steht die Entscheidung für oder gegen ein einheitliches SAP-System an. Die Vorarbeiten sind fast abgeschlossen. Das Projekt unter dem Namen "Lunar" wird in der Größenordnung von 200 Mio. Euro gehandelt. Demnächst mü

[3512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 022

IT und Logistik

Scheck druckt Coupons beim Wiegen

Kunden können Gutschein direkt beim Einkauf einlösen - Weniger Streuverluste - Maggi und Kühne als Industriepartner

Frankfurt, 30. November. Der Edeka-Händler Adolf Scheck nutzt als erster das Instore-Werbemittel Coupondruck an der Ladenwaage. Die Technik-Anbieter Mettler Toledo und Pironet NDH versprechen weniger Streuverluste und eine hohe Akzeptanz bei den Kunden,

[4252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 039

Journal

Ein Abenteuer von unglaublichem Ausmaß

Nach monate- langer Struktur- reform soll das nächste Kapitel der Selbstfindung von Rewe bald ab- geschlossen sein: In wenigen Wochen präsentiert sich "Die neue Rewe" dem Kunden. Die Markenkampagne kann den vermeint- lichen Abstand zu Edeka aber nur dann verkleinern, wenn mehr als ein neues Logo dabei herausspringt. Von Jörg Poppelbaum

[9302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 028

Journal

Blühende Geschäfte

Der deutsche Lebensmitteleinzelhandel könnte aus dem Geschäft mit Schnittblumen noch mehr herausholen. Direktimporte aus Afrika heizen den Wettbewerb an. Von Daniel Ochs

[7660 Zeichen] € 5,75

 
weiter