Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 014

Industrie

Melitta brüht Konzept für Padmaschine wieder auf

Sparte Haushaltsprodukte sieht im Segment Kaffeemaschinen große Wachstumschancen

Minden. Die Sparte Haushaltsprodukte der Melitta-Unternehmensgruppe verstärkt ihre Marktinitiativen. Sogar an einen erneuten Einstieg in das Geschäft mit Kaffeepadmaschinen wird gedacht. "In der Summe bin ich zufrieden", lautet das Resümee von Dr. Franz

[4175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 017

Industrie

Melitta strukturiert Außendienst um

Minden. Bei der Sparte Haushaltsprodukte der Melitta-Unternehmensgruppe wird die Vertriebsorganisation zusammengefasst. Mit Wirkung zum 1. Juli 2009 werden die bislang getrennten Außendienste für den Fachhandel sowie für den Lebensmittelhandel gemeinsam

[1466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 018

Industrie

Melitta strotzt vor Optimismus

Familienunternehmen sieht mit Zuversicht auf 2008 - Künftige Holdingstruktur noch unklar

Minden. Ehrgeizige Wachstumsziele hat sich die Melitta-Unternehmensgruppe für 2008 vorgenommen. Im 100. Jahr ihres Bestehens wird ein Umsatzwachstum von 4 bis 6 Prozent angestrebt. Dazu beitragen soll eine Innovationsinitiative. Das erste Quartal 2008 se

[3664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 026

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Melitta schreibt Transporte aus

Frankfurt, 4. April. Melitta Haushaltsprodukte Europa bereitet die Ausschreibung der deutschlandweiten Distributionstransporte vor. Die Neuordnung betreut der Logistikdienstleister Rhenus, der selbst nicht für das familiengeführte Unternehmen mit Sitz in

[981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 028

IT und Logistik

Kundenloyalität leidet

Melitta und SCA: Out-of-Stocks bringen Umsatzverluste

Frankfurt, 29. März. Out-of-Stocks können zu Markenwechsel und Umsatzverlusten führen. Melitta beispielsweise verliert jährlich einen Umsatz von rund einer Mio. Euro durch Regallücken. Beim Forum "Advanced Optimal Shelf Availability" (AdOSA) zogen die He

[3239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 014

Industrie

Melitta-Sparte verliert Umsatz

Bereich Haushaltsprodukte sieht sich aber stabilisiert

Frankfurt, 22. Februar. In einem von umfangreichen Restrukturierungen geprägten Jahr 2006 hat die Haushaltsproduktesparte von Melitta Umsatz eingebüßt. Nach vorläufigen Zahlen gingen die Erlöse der Melitta Haushaltsprodukte Europa GmbH & Co. KG, Minden,

[1150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 053

Service Schwerpunkt CRM

Effektiver bei gleichem Zeitaufwand

Melitta bindet Außendienst mit neuem Tool für die Regalerhebung in den CM-Prozess ein

Minden, 26. Oktober. Seit knapp einem halben Jahr nutzt der Außendienst von Melitta Haushaltsprodukte Europa ein neues Tool für die Regalerhebung im Outlet. Die Bilanz ist durchweg positiv: Es wird bei gleichem Zeitaufwand effektiver gearbeitet. Als Cate

[5540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 018

Industrie

Melitta plant harte Einschnitte

Frankfurt, 14. Juni. Mit einem "kurzfristigen Wachstumsprogramm" will Melitta den Unternehmensbereich Haushaltsprodukte vor Umsatzeinbrüchen schützen. Deshalb werden 2007 neben den eigenen Markenprodukten auch "verschiedene Handelswaren ins Sortiment auf

[992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 041

Journal

Kalter Kaffee

Vom Kaffee-System My Cup hatte sich Melitta einen Innovationsschub erhofft. Die Erwartungen konnten nie erfüllt werden. Auch ein Geschäftsführerwechsel half nicht. Nun wurde die Notbremse gezogen. Von Tassilo Zimmermann

[7688 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 012

International

Melitta schnallt Gürtel enger

Kaffeesystem My Cup fällt den Sparmaßnahmen zum Opfer

Die in Minden ansässige Melitta-Gruppe wird ihre europäische Haushaltsprodukte-Sparte restrukturieren. Einschneidende Konsequenz: Aufgrund der schwachen Renditeerwartungen im Segment der Einzelportionskaffeemaschinen wird die Produktlinie My Cup eingeste

[1628 Zeichen] € 5,75

 
weiter