Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 037

IT und Logistik

Edeka automatisiert Stammdatenpflege

Minden. Edeka Minden-Hannover erhöht die Qualität der Stammdaten durch Einführung einer zentralen, webbasierten Plattform für die Datenerfassung. Das Handelsunternehmen nutzt die BPM Suite (Business Process Management) des Berliner IT-Anbieters Inubit. D

[616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 045

IT und Logistik

Mars und Ferrero fahren gemeinsam

Süßwarenhersteller intensivieren Logistik-Kooperation - Weniger Transportkosten und CO2- Nächster Schritt im Südosten

Viersen/Frankfurt. Mars und Ferrero bauen ihre Transport-Kooperation weiter aus. Sie hat sich bewährt. Durch gebündelte Anlieferung lassen sich bis zu 15 Prozent der Kosten und Tausende Tonnen CO2 sparen. Die Logistik-Zusammenarbeit von Mars und Ferrero

[4402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 050

IT und Logistik

Konkurrenten sparen gemeinsam Diesel

Minden. Mars/Effem und Ferrero in Deutschland trauen sich etwas: Sie beladen Lkw für die Pilotregion Ruhrgebiet und Großraum Köln gemeinsam mit ihren Süßwaren und liefern in einem Fahrzeug an den Handel. Gebündelt wird die Ware im Lager von Ertl Systemlo

[1018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 049

IT und Logistik

Edeka Minden baut neues Lager

Minden. Edeka Minden-Hannover investiert rund 110 Mio. Euro in das neue Logistikzentrum in Rodenberg bei Hannover. Im Gewerbepark Lauenau entsteht auf 55 000 qm ein neues Lager für das komplette Lebensmittelsortiment. Es soll 2011 den Betrieb aufnehmen u

[526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 041

IT und Logistik

Edeka Minden plant neues Lager

Minden. Edeka Minden-Hannover plant einen neuen Lagerstandort in der Nähe von Hannover. Im Logistikpark von Rodenberg soll ein neues Distributionszentrum entstehen. "Wir haben eine Bauvoranfrage gestellt", heißt es dazu bei der Edeka Minden-Hannover. Ob

[553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 049

IT und Logistik

Edeka Minden rollt GK Retail aus

Minden. Edeka Minden-Hannover will die Filial-IT in den rund 1 500 Märkten vereinheitlichen und ist dabei, die Software GK Retail auszurollen. Alle rund 4 500 POS-Systeme in den verschiedenen Vertriebsschienen werden mit GK Retail ausgestattet. Die erste

[532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 033

IT und Logistik

Handel lebt gut mit Umweltzonen

Großorganisationen und Spediteure gerüstet - Probleme für kleine Selbstständige - Plaketten-Millionen fehlen dem Konsum

Berlin. Die großen Händler und Lieferanten sind für die Umweltzonen gerüstet. Teuer wird es für Selbstständige, deren Fahrzeuge nicht den Auflagen genügen. Köln, Berlin und Hannover sind nur der Vorgeschmack auf schärfere Fahrverbote. In Deutschlands Gro

[5006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 026

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Melitta schreibt Transporte aus

Frankfurt, 4. April. Melitta Haushaltsprodukte Europa bereitet die Ausschreibung der deutschlandweiten Distributionstransporte vor. Die Neuordnung betreut der Logistikdienstleister Rhenus, der selbst nicht für das familiengeführte Unternehmen mit Sitz in

[981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 028

IT und Logistik

Kundenloyalität leidet

Melitta und SCA: Out-of-Stocks bringen Umsatzverluste

Frankfurt, 29. März. Out-of-Stocks können zu Markenwechsel und Umsatzverlusten führen. Melitta beispielsweise verliert jährlich einen Umsatz von rund einer Mio. Euro durch Regallücken. Beim Forum "Advanced Optimal Shelf Availability" (AdOSA) zogen die He

[3239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 022

IT und Logistik

Scheck druckt Coupons beim Wiegen

Kunden können Gutschein direkt beim Einkauf einlösen - Weniger Streuverluste - Maggi und Kühne als Industriepartner

Frankfurt, 30. November. Der Edeka-Händler Adolf Scheck nutzt als erster das Instore-Werbemittel Coupondruck an der Ladenwaage. Die Technik-Anbieter Mettler Toledo und Pironet NDH versprechen weniger Streuverluste und eine hohe Akzeptanz bei den Kunden,

[4252 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter