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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 078

Fashion

"Billig, teuer oder exklusiv"

Die Anzug-Sortimente sind in Bewegung. Der modische Part wächst, der Durchschnittspreis steigt, Komplett-Outfits nehmen zu. Wie sich der Handel aufstellen will.

Schmaler, tendenziell kürzer, schwarz oder braun, uninah. Der junge, modische Zweiknopf-Anzug macht dem Handel diese Saison viel Spaß. Vom Bodensee bis an die Alster, von Theo bis Hugo. "Schmale Formen sind gefragt", sagt Michael Kappes von Munz in Heilb

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NOCH FÜHRT DIE MITTE - Die durchschnittlichen Verkaufspreise für Anzüge. Angaben in Prozent

WENIGER ALS EIN DRITTEL MODE - Umsatzanteile Anzüge nach Mode- und Preis-Segment. Angaben in Prozent

KOMPLETT-OUTFITS LEGEN ZU - Wie der "Durchschnittshändler" seine Anzüge präsentiert.
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 066

Business Handel

Rettungskampf für Citys geht weiter

NRW-Projekt "Ab durch die Mitte" wird auch im Jahr 2000 fortgesetzt

Das Experiment "Ab in die Mitte! - Die City-Offensive NRW" - eine Gemeinschaftsaktion des Einzelhandels in Nordrhein-Westfalen, von zehn Städten und der Landesregierung - ist geglückt. Dieser Meinung ist Ilse Brusis, NRW-Ministerin für Arbeit, Soziales un

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 024

Journal Magazin

Stadtmarketing

Alle in einem Boot

Eine gemeinsame Dachkampagne von Land und Einzelhandel in Nordrhein- Westfalen soll die Citys mittels spezieller Stadtmarketingaktionen attraktiver machen. Die konzertierte Aktion ist auch den beiden Warenhauskonzernen Karstadt und Kaufhof eine größere Su

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 026

Fashion

TW-Workshop: Handel und Industrie diskutieren über ein neues Segment

New Womenswear

Das Feld New Womenswear gilt als neuer Hoffnungsträger im Handel. New Menswear parallel dazu in der HAKA. Über Chancen und Wege diskutierten Handel und Industrie gemeinsam in einem TW-Workshop. Zwischen Young Fashion und klassischer DOB tut sich ein neu

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 054

Business Handel

Mehr Leben in die City bringen

Nordrhein-Westfalen: Gemeinsame Kampagne von Handel und Land

Den kleinen und mittelständischen Einzelhandel in die Initiative "Ab in die Mitte" einzubeziehen, war eines der Hauptanliegen bei der Präsentation dieser neuen City-Offensive in Nordrhein-Westfalen. "Für eine attraktive Innenstadt brauchen wir die Mannigf

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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 058

Service Checkout/Logistik

Edeka Minden nutzt Scannerdaten

Data Warehouse bereinigt Sortimentsstruktur und analysiert Verbundkäufe der Kunden

juh. Köln, 11. März. Über Technologie-Trends informierte vergangene Woche das Euro-Handelsinstitut in Köln. Das zwei tägige Seminar beschäftigte sich neben Zahlungssystemen und Inventurdifferenzen auch mit dem Thema Scanning und Data Warehouse. Zu den P

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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 004

Handel

Edeka-Kaufleute begehren auf

Druck aus den Aufsichtsräten - Selbständige fordern zügige Umsetzung der McKinsey-Vorschläge/ Von Sabine Rössing

Frankfurt, 23. Dezember. Der entscheidende Impuls für eine Beschleunigung der Edeka-Strukturreform könnte aus den Reihen des selbständigen Edeka- Einzelhandels kommen. Ein selbständiger Regionalfilialist wandte sich in einem energischen Brief an die Aufsi

[5688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 006

Handel

"Dann kommen wir eben nicht"

Einzelhändler fühlen sich von Tchibo-Vertriebsleuten zunehmend unter Druck gesetzt

sr. Frankfurt, 3. Dezember. Der Fusionierte Kaffee-Filialist Tchibo/ Eduscho spielt in den Verhandlungen mit den Betreibern von Supermärkten um das Depotgeschäft seine Alleinstellung am Markt kräftig aus. Das jedenfalls empfindet eine zunehmende Zahl selb

[3076 Zeichen] € 5,75

 
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