Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 038 bis 040

Business

Balanceakt Preis

Die Preise für Bekleidung werden steigen – so viel scheint mittlerweile sicher. Doch wann? Und wie stark? Die Lieferanten umgehen Antworten auf diese Fragen meist mit allgemeinen Floskeln. Deshalb hat die TW beim Einzelhandel nachgefragt. Das Ergebni

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich über das böse P-Wort zu äußern, ohne es auszusprechen: „Wir schaffen eine neue Mischkalkulation.“ „Die Eckpreislagen werden auf jeden Fall gehalten.“ „An den Qualitäten wird nicht gedreht.“ Mit solchen und ähnlichen

[12598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 38,39,40

Business

Balanceakt Preis

Die Preise für Bekleidung werden steigen – so viel scheint mittlerweile sicher. Doch wann? Und wie stark? Die Lieferanten umgehen Antworten auf diese Fragen meist mit allgemeinen Floskeln. Deshalb hat die TW beim Einzelhandel nachgefragt. Das Ergebni

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich über das böse P-Wort zu äußern, ohne es auszusprechen: „Wir schaffen eine neue Mischkalkulation.“ „Die Eckpreislagen werden auf jeden Fall gehalten.“ „An den Qualitäten wird nicht gedreht.“ Mit solchen und ähnli

[12598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 025

IT und Logistik

Edeka gibt die Melodie vor

Regionen und Zentrale arbeiten an Spezifikationen für IT-Hardware in den Märkten - Ziel Kostensenkung

Hamburg. Bei Edeka rücken Regionen und Zentrale bei der Beschaffung von IT-Hardware enger zusammen. Ziel ist Kostensenkung. Bei einer Konferenz in der Zentrale in Hamburg formulierte Vorstand Reinhard Schütte erste Anforderungen an Waagen, Kassen, MDE-Ge

[2878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 50

Business IT/Logistik

Mehr Einkaufsspaß mit dem fotografierenden Spiegel

Hagemeyer mit Einsatz des Tweet Mirrors zufrieden

Hagemeyer in Minden sieht sich als Unternehmen, das sich früh mit technischen Innovationen auseinandersetzt und diese auch ausprobiert. Und immer wieder gelingt es, diesem Anspruch gerecht zu werden. Als Martin Heinzmann, Geschäftsführer Personal und

[2350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 006

Handel

Edeka fängt M & B auf

Oetker-Tochter gibt zentrale Bereiche auf - Bereinigung

h.d./s.r. Berlin, 7. Oktober. Durch eine enge Kooperation mit der Edeka Berlin-Brandenburg will das Berliner Traditionsunternehmen Meyer & Beck sein Überleben sichern. Geplant ist eine umfängliche Umstrukturierung, mit der Kosten gespart werden sollen. B

[3420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Gespenst der Spaltung

Sabine Rössing

Wer da gehofft oder befürchtet hatte, die lange diskutierte weitere Zentralisierung des Edeka-Warengeschäftes sei nur noch eine Formsache, sollten sich die beiden führenden Regionalgesellschaften, Minden und Nordbayern, verständigt haben, erlebte in Freib

[1456 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 006

Handel

Edekaner raufen sich zusammen

Jahrestagung mit Richtungsentscheidungen - Warengeschäft wird national aufgestellt

sr. Frankfurt, 24. Juni. Unmittelbar vor Beginn ihrer nationalen Jahrestagung in Freiburg steigt die Anspannung innerhalb der Edeka-Gruppe. Eine verbindliche Lösung für die Organisation eines nationalen Warengeschäftes soll bis zum Termin der Hauptversamm

[3673 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 001

Handel

Edeka strebt zügig vorwärts

Einigkeit über EDV-Harmonisierung - Noch Differenzen über nationalen Einkauf

wk/sr. Frankfurt, 20. Mai. Die Edeka-Gruppe will den Reformprozeß mit dem Ziel der Harmonisierung der unterschiedlichen regionalen Hintergrundsysteme vorantreiben. Erstes konkretes Projekt ist die EDV. Noch umstritten ist, welchen Weg die Gruppe einschläg

[3617 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 050

Business Handel

Auf die lokalen Bedürfnisse eingehen

Wehmeyer wächst wieder. Der Bekleidungsfilialist aus Aachen hat nach einer Phase der Stagnation Sortimentslücken geschlossen, das Eigenmarken-Profil geschärft, gleichzeitig sein Lieferanten-Portfolio gestrafft. Mit der neuen Strategie will er die junge, s

[9778 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 004

Handel

Edeka geht einen schweren Weg

Neuausrichtung mit Geburtswehen - Deutliche Konditionsverbesserung angestrebt / Von Jürgen Scharrer

Frankfurt, 19. September. Die Neuordnung der Edeka geht offensichtlich nicht ohne heftige Geburtswehen vonstatten. Nach dem überraschenden Wechsel der EHG Hessenring in den Nord-Verbund und dem Ausscheiden von Günther Jahn aus der Geschäftsführung der EHG

[7152 Zeichen] € 5,75

 
weiter