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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 068

Fashion Männermode Herbst 2010 Markt

Hurra, wir leben noch

Minus 2%. Der Männermode-Markt hat Umsatz verloren. Kostenmanagement und Innovation haben unterm Strich bei vielen dennoch zu erfreulichen Ergebnissen geführt.

Am 9. Januar 2010 wird Jürgen Dax, Geschäftsführer des BTE (Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels) in der "Bild"-Zeitung zitiert: "Wegen der frostigen Temperaturen ist bei richtiger Winterware wie Mänteln oder Anoraks das Beste bereits weg. Vie

[6880 Zeichen] Tooltip
TOP TEN HERBST/WINTER 2010/2011 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 072

Fashion

ERSTE FAVORITEN SOMMER 2010

PITTI KOMMT! WAS SUCHEN SIE?

Pitti Uomo findet vom 16. bis 19. Juni in Florenz statt und markiert den Auftakt in die Orderrunde. Die Einkäufer suchen nach neuer Sportswear und moderner Konfektion.

Jochen Rottgardt Halbach in Bad Homburg "Der Pitti Uomo hat zumal jetzt in den schwierigen Zeiten höchste Priorität. Im Fokus steht dort für uns die Suche nach Sportswear- und Lederjacken. Hier wollen wir uns sehr intensiv umsehen und nach Innovationen

[6414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 086

Fashion Männermode Herbst 09

Pitti kommt - was suchen Sie?

Pitti Uomo markiert den Auftakt in eine anspruchsvolle Orderrunde. Die Einkäufer suchen vor allem eines: die Fortsetzung der Erfolgsstory Sportswear

Roberto Bauer Roberto Bauer in Lichtenfels "Wir suchen das Besondere, das Individuelle und Wertige von kleinen Firmen. Nicht nur in Florenz, aber dort lassen wir uns bezirzen. Ich wünsche mir wieder mehr Kreativität in der Branche. Man muss den Mensche

[5078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 104

Fashion HAKA-Preview

Pitti kommt - was suchen Sie?

Pitti Uomo in Florenz markiert den Auftakt für die Orderrunde. Neben junger Konfektion und frischer Sportswear setzt der Handel vor allem auf eines: Individualität.

Markus Finke, Finke in Gütersloh "Die Pitti ist für uns die wichtigste Messe für die Männer, wir fahren immer nach Florenz. Es gibt immer unheimlich viel zu sehen, wir lassen uns zu diesem frühen Zeitpunkt erst einmal inspirieren. Die Pitti ist aber mehr

[4252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 060

Fashion Fashionweek Berlin

Premium

"Hier findet man immer etwas Neues"

Zufriedene Besucher auf der Premium - Aussteller wünschen sich mehr Frequenz

"Wie viele Messen müssen wir eigentlich besuchen?" Diese Frage hat sich im Vorfeld der aktuellen Messerunde nicht nur Michael Bailly gestellt. Auch Horst Fischer von Walz in Ulm überlegt immer wieder, worauf er vielleicht verzichten könnte. Auf die Premi

[7755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 090

Fashion

Premium Sportswear

"Männer haben einfach einen Jacken-Tick"

Neue Looks und viele neue Labels - die Erneuerung der HAKA-Sortimente ist in vollem Gange. Vor allem in der Sportswear. Der Trend zu Premium hat nun auch den breiten Markt erfasst. Es bleibt spannend.

Samstag Nachmittag bei Bailly Diehl in Frankfurt. Eine neue Jacke soll her. Der junge Mann ist etwas unentschlossen. Dann greift er doch zu: Ein Fieldjacket. In Wolle. "Das ist irgendwie mal was anderes", sagt er zu seiner Freundin. Es tut sich was. Es g

[7416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 016

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top Genre

Der August war ein riesen Auftakt in die Herbstsaison. Der September schwächelt. Dennoch herrscht Optimismus: Erfolgreiche Themen setzen sich weiter fort.

Es ist erstaunlich: Kein Händler aus dem hohen Genre berichtet von Warteschlangen an den Kassen. Dennoch liegen die Umsätze im Top Genre fast durch die Bank weg über Vorjahr. Einem guten Vorjahr. Wie kommt das? "Unser Plus kommt nicht über Stückzahlen, s

[5850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 012

News Umsätze

Point of Sale

Baumwoll-Sakkos "Wenn Baumwoll-Sakkos, dann die Richtigen", so der Tenor im Handel. Gewaschen, unkonstruiert, aber dennoch gepflegt, laufen sie bei Roberto Bauer, Herrenmoden im Stadtor in Lichtenfels. Etwa von Tagliatore in Preislagen von 349 bis 399 Eu

[2708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 024

48. TW-Forum

Print Media Academy - Der Empfang und der Abend

1 Dr. Ulla Ertelt (HML-Modemarketing), Enrico Tomassini (Brax) 2 Eva Verena Sauer (Franz Sauer, Köln), Michael Meyer (Meyer Potz/Mode Madeleine, Klewe/Hamm) 3 Fritz Drabert (Hagemeyer, Minden), Dieter Rauschen und Mark Rauschen (Lengermann & Trieschmann,

[3583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 078

Fashion

Munich Fashion Fair Men

"Es macht wieder richtig Spaß"

Munich Fashion Fair Men schafft mit neuen Labels "überproportional starke Frequenz"

Letzte Woche Florenz, diese Woche München. Hier wie da das gleiche Bild. Die Männermode im Aufbruch. Beste Stimmung, beste Noten für die Messe. Was zum Saisonstart beim Pitti Uomo begann, hat sich nahtlos auf der Munich Fashion Fair Men fortgesetzt. "Tol

[7086 Zeichen] € 5,75

 
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