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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 008

Handel

Stabwechsel in Minden

Minden. Die Zahlen waren so gut wie Dirk Schlüters Laune an diesem Tag. Die Bilanzpressekonferenz zeigte, dass der 62-jährige Chef die Edeka-Regionalgesellschaft Minden-Hannover im Griff hat. Er hinterlässt seinem Nachfolger Mark Rosenkranz ein gut aufge

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

Journal

Gefährliche Listung

Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

[12019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 029

Journal

Riesen-Arbeit

Zielstrebig versucht die Edeka-Gruppe Großflächen-Know-how aufzubauen. Immer mehr Selbstständigen muten die Regionen E-Center zu. Jetzt sollen sogar Marktkauf-Häuser an Kaufleute gehen. Mehr Chancen oder Risiko? Von Roswitha Wesp

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 004

Handel

Edeka-Minden profitiert am stärksten

Enger Zeitplan für Marktkauf-Integration - Arbeitsgruppen sollen Details klären - Regionen zahlen für das operative Geschäft

Frankfurt, 7. Juni. Nach der angekündigten Zerschlagung von Marktkauf arbeitet die Edeka auf Hochtouren daran, die SB-Warenhäuser schnell in die Regionen einzugliedern. Arbeitsgruppen sollen die Details des Deals klären. Die grobe Linie aber steht: Die R

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Mehrumsatz wird ungleich verteilt - 186 Marktkauf-Standorte gehen an die Regionen
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 006

Handel

Edeka Minden legt Messlatte höher

Sattes Plus im ersten Tertial - Impulse durch Jubiläumsaktionen - Hohe Wachstumsziele

Hannover, 10. Mai. Die Edeka-Region Minden-Hannover hat sich zum 100. Jubiläum der Gruppe viel vorgenommen: Unter dem Strich peilen die Genossen einen Umsatzzuwachs auf vergleichbarer Verkaufsfläche von bis zu 5 Prozent an. Grund zum Optimismus gibt ein

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Klarer Umsatzsprung - Edeka Minden-Hannover in Zahlen
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 001

Seite 1

Edeka vor IT-Entscheidung

Tauziehen um einheitliche Geschäftsprozesse und neue SAP-Software für alle Regionen

Hamburg, 22. März. In der Edeka-Gruppe steht die Entscheidung für oder gegen ein einheitliches SAP-System an. Die Vorarbeiten sind fast abgeschlossen. Das Projekt unter dem Namen "Lunar" wird in der Größenordnung von 200 Mio. Euro gehandelt. Demnächst mü

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 001

Seite 1

Edeka sortiert die Logistik

Regionen optimieren noch weitgehend unabhängig - Einheitliche Lagerwirtschaft angestrebt

Frankfurt, 15. Juli. In der Edeka-Gruppe wird intensiv an einer Optimierung der Gruppenlogistik gearbeitet. In den Regionen wird das Ziel der Kosteneinsparung zwar geteilt, aber die unterschiedlichen Strukturen erschweren einfache Lösungen. Es gilt das

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 004

Handel

Edeka Minden verpflichtet Einzelhandelsexperten

Neuer Holding-Geschäftsführer kommt von Netto - Schlüter: Keine konzeptionelle Neuausrichtung

Frankfurt, 21. August. Die Edeka Minden-Hannover hat die Aufgabenverteilung nach dem Wechsel von Alfons Frenk an die Spitze der Hamburger Edeka Zentrale abgeschlossen. Hartmut H. G. Wagner wechselt im November nach Minden und übernimmt die Verantwortung f

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 038

Journal Vertriebsstrategie

Edeka feilt am Auftritt

Der Aufbau einer Dachmarke Edeka hat für die Genossen höchste Priorität. Die Edeka-Gruppe will ihre Marktmacht in Markenmacht umsetzen. Kein einfaches Vorhaben, doch die Mühe könnte sich lohnen. Von Dietrich Holler

[8990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 004

Handel

Edeka scheut neue Tiefstpreise nicht

Schärfere Preispositionierung von Markenartikeln angemahnt - Keine Aufstockung bei AVA - Expansion mit 250 neuen Märkten

Hamburg, 22. Mai. Edeka schließt nicht aus, dass sie im Wettbewerb mit den Discountern in diesem Jahr weiter an der Preisschraube bei Markenartikeln dreht und ihr bislang auf 150 Artikel begrenztes Star-Markenprogramm weiter ausbauen wird. Die Markenartik

[3919 Zeichen] € 5,75

 
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