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    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 042

    Business

    Schlankheitskur für Snipes

    Neues Logo, neue Marken, neues Konzept - der Filialist Snipes hat sich komplett neu aufgestellt. Strukturen wurden verschlankt und statt des XXL-Hiphop-Looks gibt es jetzt mehr schmale Silhouetten in den Läden.

    Den Anfang nimmt alles mit einem Laden in Essen. Sven Voth, damals 24 Jahre alt, hat sich der Hiphop-Mode verschrieben: Sneaker, Baggies und oversized Shirts sind sein Geschäft. Offenbar ein gutes, denn rund zwölf Jahre später gibt es 33 Snipes-Filialen

    [8968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

    Business Industrie

    Wer macht's schnell und billig?

    Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

    [16521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 038

    Fashion

    Kind+Jugend: Termindiskussion nervt die Branche

    Halb belustigt, halb genervt verfolgt die Branche seit Monaten, was die Messeleitung in Köln rund um die Kind+Jugend veranstaltet. Eine Termindiskussion wird seit Jahren geführt. Erst das Angebot einer "Kids' 1st" in Stuttgart hat in Köln hektische Betrie

    [6114 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 008

    News

    Alle Thierschmidt-Labels unter Dach und Fach

    Poools geht an Roberto Sarto; K.T., Turbo und Klassic Kemper will Lesati übernehmen

    Jetzt haben alle Labels der zusammengebrochenen Thierschmidt Fashion Group, Mülheim, neue Besitzer gefunden. Zum 1. Dezember hat die Roberto Sarto b.v. im niederländischen Winssen die Stricklinie Poools übernommen, teilt der Geschäftsführer der Roberto Sa

    [3661 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 120

    Business Industrie

    Die "Softwear" aus Goldbach

    Der Männermode-Spezialist Desch for men wird 125 Jahre alt. Im sich neigenden Jahrzehnt hat die vierte Generation im Traditionsunternehmen die Weichen in Richtung Mode und Anspruch gestellt. Zum Firmenjubiläum in diesem Jahr segmentieren die Goldbacher da

    [5893 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 120

    Industrie

    Bluhm: Umstrukturierung in Richtung Bekleidungs-Filialisten

    "Schöner, schneller, preiswerter"

    bd Köln - Mit Strick, Shirts, neuerdings auch Blusen - alles preisaggressiv und in schnellem Rhythmus - hat Eckhard Bluhm bisher vor allem Großabnehmer bedient. Jetzt kommen verstärkt Bekleidungs-Filialisten dazu. Bei der vor knapp 30 Jahren gegründeten

    [3187 Zeichen] € 5,75