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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 011

News

Metro Group 2,4% im Plus, Kaufhof fast unverändert

Stellvertretender Vorstandschef Thomas Unger geht - Verkauf der Warenhaus-Sparte verschoben

Während die Düsseldorfer Metro Group den Umsatz im ersten Halbjahr um 2,4% auf 31,2 Mrd. Euro steigern konnte, legten auch die Erlöse der Warenhaustochter Kaufhof leicht um 0,4% auf rund 1,6 Mrd. Euro zu. Wie angekündigt wurden Ende Mai die Häuser in Kre

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C&C IST GRÖSSTES GESCHÄFTSFELD - Anteile der Tochterunternehmen am Metro-Konzern in %
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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 073

köpfe

Metro Cash & Carry: Arnd Riehl wird Vertriebschef

MetroCash&Carry hat einen neuen Geschäftsführer Vertrieb. Arnd Riehl (Foto) tritt die Nachfolge von John Rix an, der als Vorsitzender der Geschäftsführung an die Spitze des deutschen Selbstbedienungs-Großhändlers wechselt. Riehl ist mit kurzen Unterbrech

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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 017

News

Kaufhof: Umsatzminus trotz Endspurt

Erlöse des Warenhaus-Filialisten sinken um 1,9% auf 3,5 Mrd. Euro

Galeria Kaufhof hat trotz Endspurt im Weihnachtsgeschäft das Jahr mit einem Umsatzminus von 1,9% auf 3,5 Mrd. Euro (Vorjahr 3,6 Mrd. Euro) abgeschlossen. Ergebniszahlen wird die Muttergesellschaft Metro Group erst bei der Bilanzvorlage im März nennen. Ka

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 038

Business Industrie

Für Knödelkinder und Paprikas

KOB-Spezialist Lemmi hat für jedes Kind eine Hose. Seit 50 Jahren. Jetzt übernimmt die zweite Generation.

In Bayern gibt es Knödelkinder, der Trend geht allerdings deutschlandweit hin zur Paprika-Figur. Zur dünnen, ungarischen. In wirtschaftlich aufsteigenden Ländern wie China dagegen sind die Kinder besonders dick - Konsequenz der Annäherung an westliche Le

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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 008

News

Kaufhof: Weniger Umsatz, besseres Ergebnis

Verkaufs-Geschäftsführer Peter Rentsch hat das Unternehmen verlassen

Eine Veränderung hat es in der Geschäftsführung der Galeria Kaufhof GmbH gegeben: Peter Rentsch (47), der seit Mai 2007 als Mitglied der Geschäftsführung für den Verkauf zuständig war, hat das Unternehmen Ende Oktober "auf eigenen Wunsch" verlassen, teil

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 004

Handel

Verluste bei Real verhageln die Halbjahresbilanz

Metro Group schreibt rote Zahlen - Gewinne in Westeuropa brechen ein

Düsseldorf. Die Metro Group schreibt bedingt durch Sonderfaktoren im ersten Halbjahr 2008 rote Zahlen. Für das Gesamtjahr bekräftigen die Düsseldorfer die Prognose. Unter dem Strich muss der Konzern einen Verlust von 130 Mio. Euro verbuchen. Auf dem Heim

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ZUWÄCHSE IM AUSLAND - Metro Group im 2. Halbjahr 2008
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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 246

Köpfe

Metro Cash&Carry: Frans Muller wird CEO

Der Aufsichtsrat der Düsseldorfer Metro AG regelt die Zuständigkeiten im Vorstand neu. Vorstandsmitglied Frans Muller ist ab 1. Februar CEO von Metro Cash&Carry, teilte das Unternehmen mit. Er zeichnete bisher im Vorstand für die Bereiche Einkauf und Log

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 090

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Mode 2007/2008

Der geteilte Himmel

Eigentlich propagierte die Mode Eleganz in Reinkultur. Dann explodierte Casual. Von Peter Paul Polte

Dieser Tage kam eine Einladung zum Tee mit der Fürstin Gloria. Joseph Voelk von "The Corner" in Berlin hatte die Idee zu einem High Tea in seinen Räumen. Eine gute Idee und Ausdruck der Suche nach Form und Etikette. Kein Wunder. In unserer Gesellschaft ä

[6896 Zeichen] € 5,75

 
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