Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 040

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Ring frei im Drogeriemarkt

    Der Drogeriemarkt-Filialist Rossmann nimmt München ins Visier. Mittlerweile hat das Unternehmen mehr als 60 Filialen auf das eigene Konzept umgestellt. In der Region verschärft sich der Preiskampf mit Wettbewerber dm. Das Szenario ist auf Rossmanns gesamtes Vertriebsgebiet übertragbar. Von Dietrich Holler

    [6888 Zeichen] Tooltip
    Das Drogerieduell - Rossmann und dm im Vergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Kein europäischer Exportschlager

    Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

    Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

    [14432 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 028

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Neuer Pioniergeist in Polen

    Stinnes Baumarkt AG präsentiert erste Filiale in Warschau / Von Manfred Vossen

    Polen hat sich für die deutsche und internationale Manager zum ganz besonders beliebten Reiseziel entwickelt: Die Düsenclipper mit Ziel Warschau sind seit vielen Monaten randvoll mit Herren in dunklen Anzügen besetzt. Sie wittern im bevölkerungsstärksten

    [9818 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 041

    Journal Regionaler Wettbewerb

    "Die Marke läuft uns voraus"

    Manfred Maus, geschäftsführender Gesellschafter der Obi Systemzentrale

    Lebensmittel Zeitung: Nach Ungarn und Tschechien wird Obi in Osteuropa demnächst auch in Polen Baumärkte führen? Manfred Maus: Ja, Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres eröffnen wir in Tychy im Süden Polens. In Krakau, Warschau, Posen und Danzi

    [3220 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 040

    Journal Regionaler Wettbewerb

    "Überall gibt es Fallen"

    Baumax-Geschäftsführer Karlheinz Essl über die Expansion des Baumarktbetreibers in Zentraleuropa.

    Lebensmittel Zeitung: Welche Expansionsstrategie verfolgen Sie für Zentraleuropa? Karlheinz Essl: Zunächst einmal liegt unserer Expansionstrategie die Tatsache zugrunde, daß wir in Österreich zwar die Nummer Eins sind, der dortige Markt aber relativ kle

    [7288 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Aufbauzeit für Häuslebauer

    Die Baumarktbetreiber entdecken den den osteuropäischen Markt / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Mit einer kleinen Verzögerung ist Osteuropa inzwischen auch von den Baumarktbetreibern entdeckt worden. In nur fünf Jahren sind 60 Baumärkte entstanden und mehr als 200 sind in Planung. In manchen Ländern drohen schon "ostdeutsche Zustände". "Wer ein Bö

    [12728 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    CR und Polen liegen in der Gunst ganz oben

    Experten begutachten die Rahmenbedingungen für westliche Handelsinvestitionen in Osteuropa/Von Mike Dawson

    Führende Ökonomen bescheinigen den Visegrad-Ländern (Tschechische Republik, Slowakische Republik, Ungarn und Polen) gute, wenn auch unterschiedliche Wachstumschancen. Die westeuropäischen Handelsinvestoren sehen die Situation offensichtlich genauso. Im

    [15976 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 042

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Effizienz bestimmt die Standortwahl

    Die europäische Produktionsoptimierung stößt auch an Grenzen / Von Jürgen Scharrer

    Über kaum ein Thema wird in der deutschen Öffentlichkeit seit Jahren so erbittert gestritten wie über den "Standort Deutschland". Angesichts so mancher Gereiztheiten in der Diskussion ist in der englischen Presse schon mal von einem für Deutschland so typ

    [11755 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 042

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Europa im Blick

    Stellungnahmen zum Thema "Standort Europa"

    H. Merkle, Procter & Gamble: Wir betrachten den europäischen Binnenmarkt seit langen Jahren als solchen und handeln danach. Entscheidungen für Produktionsstandorte treffen wir unabhängig von nationalen Grenzen. Davon, daß wir nur an wenigen Standorten p

    [3958 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 042

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Ein Land wird entdeckt

    Ausländische Handelsunternehmen drängen jetzt verstärkt auf den polnischen Markt/Von Mike Dawson

    Das vergangene Jahr brachte für den polnischen Handel einschneidende Veränderungen. Westeuropäische Händler entdeckten den Markt im großen Stil. Nicht weniger als ein Dutzend ausländischer Handelskonzerne sind in Polen eingestiegen. Hierzu gehörten die fü

    [25656 Zeichen] € 5,75