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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 10

    Industrie

    Henkel krempelt Waschmittelsparte um

    Neuer Vorstand zentralisiert die Strukturen – Reaktion auf verschärften Wettbewerb – Wachstumsrate und Rendite unter dem Soll

    Düsseldorf. Die zunehmende Wettbewerbsintensität am Weltmarkt führt zu einem Preisverfall bei Wasch- und Reinigungsmitteln. Dies setzt auch den Persil-Hersteller Henkel unter Zugzwang. Vorstand Bruno Piacenza will die Sparte mit einer neuen Strategie und Organisationsstuktur fit machen für die Zukunft.

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    Henkel Wasch- und Reinigungsmittel - Umsatz in Mrd. Euro / Ebit-Marge in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 012

    Industrie

    Henkel legt schwierige Waschmittelsparte in bewährte Hände

    Bruno Piacenza weist als Nachfolger von Vorstand Friedrich Stara zwanzig Jahre Expertise an wichtigen Stellen im Konzern auf

    Düsseldorf. Mit Bruno Piacenza, 44, besetzt der Düsseldorfer Henkel-Konzern die wohl wettbewerbsintensivste Sparte Waschmittel mit einem bewährten Top-Manager aus den eigenen Reihen. Wegen der großen Herausforderungen auf den gesättigten Märkten West-, N

    [1795 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 012

    Industrie

    Entscheidung bei Henkel rückt näher

    Nominierung des künftigen Waschmittelvorstands steht kurz bevor - Intern spitzen sich die Spekulationen zu

    Düsseldorf. Im Henkel-Konzern fällt schon bald die Entscheidung, wer die Waschmittelsparte nach der Krise zu neuer Stärke entwickeln soll. Friedrich Stara, der das Geschäft auf über 4 Mrd. Euro ausgebaut hat, verabschiedet sich Ende März 2011 in den Ruhe

    [4494 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 036

    Journal

    "Nicht um Krümel streiten"

    Henkel will näher an große Handelskunden heranrücken und neue Umsatzpotenziale heben. Vorstandsmitglied Dr. Friedrich Stara und Andreas Lange, Westeuropa-Chef der Waschmittelsparte, über Ziele und erste Eindrücke von den Top-to-Top-Gesprächen.

    Henkel hat damit begonnen, mit dem Handel auf höchster Ebene sogenannte "Top-to-Top"-Gespräche zu führen, um neue Geschäftspotenziale zu erschließen. Zeigt nicht gerade der aktuelle Streit zwischen Delhaize und Unilever in Belgien einmal mehr, dass Win-W

    [10313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 016

    Industrie

    Henkel setzt auf Impulse von außen

    In der Waschmittelsparte sollen Innovationen stärker in Zusammenarbeit mit Externen entstehen

    Düsseldorf, 16. Februar. Im Waschmittel-Geschäft will sich der Düsseldorfer Henkel-Konzern bei der Suche nach Innovationen stärker Anregungen außerhalb des Unternehmens holen. Das kündigte der Chef der Wasch- und Reinigungsmittelsparte Stara im Gespräch

    [5186 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 016

    Industrie

    Henkel wirtschaftet nachhaltig

    "Erfolg durch Rücksicht auf Gesellschaft und Umwelt"

    Düsseldorf, 23. März. Die Henkel KGaA präsentiert für das Jahr 2004 erneut verbesserte Ergebnisse zur Nachhaltigkeit. Dabei setzt der Konzern auf einen ganzheitlichen Ansatz, der außer Umweltaspekten auch gesellschaftliche Entwicklungen umfasst. Während d

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    Nachhaltigkeitsbilanz 2000 bis 2004 Umweltkennzahlen pro Tonne Produktionsmenge
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 047

    Personalien

    Marketing und Marken Christian Arnold, 35, verantwortet ab Oktober das Marketing als Mitglied der Geschäftsleitung beim Mineralbrunnen Überkingen-Teinach. Arnold leitete bisher den Bereich Strategisches Marketing und Wertschöpfung bei Racke in Bingen. Z

    [8986 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 048

    Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

    Westmarken-Boom ist abgeflaut

    Henkel-Generaldirektor Dr. Friedrich Stara zu Besonderheiten der Märkte Mitteleuropas

    Lebensmittel Zeitung: Der Henkel-Konzern hat frühzeitig in Osteuropa investiert. Was hat sich in den rund zehn Jahren in den Märkten Polen, Ungarn, Tschechien, Rumänien und Slowenien bewegt? Dr. Friedrich Stara: Bewegt hat sich viel und das in allen Dim

    [5574 Zeichen] € 5,75