Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 017

Journal

"Erfolgreiches wird immer kopiert"

Laurent Freixe, Generaldirektor für die Zone Europa der Nestlé S.A. in Vevey, über die Effizienz und Schnelligkeit eines Weltkonzerns, warum Bewährtes den Wettbewerb nicht fürchten muss und die Perspektiven in heterogenen Marktregionen.

Herr Freixe, vor knapp zwei Jahren traten Sie als Europa-Chef von Nestlé an. Haben Sie schon Jubiläum gefeiert? Nun ja, für ein Jubiläum ist es noch ein wenig früh... ...und die Geschäftsentwicklung wohl auch eher zäh? Warum zäh? Wenn globale Konzern

[12656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 014

Industrie

Nestlé stößt in neue Dimension vor

Konzernumsatz mit 107,6 Mrd. Schweizer Franken erstmals über neuer Marke - Gute Leistungsbilanz von CEO Peter Brabeck

Vevey. Den Abschied von Peter Brabeck-Letmathe als CEO nach elf Jahren an der Spitze des Nestlé-Konzerns krönt 2007 das Überschreiten der Umsatzmarke von 100 Mrd. Schweizer Franken (CHF). Auch beim Gewinn konnte das stramme Marschtempo gehalten werden. D

[2949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 016

Industrie

Branche verzeichnet eine Belebung in Westeuropa

Märkte in der Region ziehen wieder an - Konsumgüter-Konzerne melden jedoch nur zum Teil Umsatzzuwächse im dritten Quartal

Frankfurt, 16. November. Die Märkte in Westeuropa ziehen wieder an. Dies ist wohl das erfreulichste Signal, von dem Konsumgüterkonzerne bei Vorlage ihrer jüngsten Quartalszahlen berichten. Nicht alle konnten das aber mit entsprechenden Zuwachsraten deutl

[5344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 012

Industrie

Nestlé verbessert die Kostenstrukturen

Weltweite Straffungs-Programme gleichen Anstieg von Rohstoff- und Verpackungskosten aus - Revirement an der Spitze

Frankfurt, 20. Oktober. Der Schweizer Nahrungsmittelriese Nestlé weist für die ersten neun Monate 2005 erneute Steigerungen bei Umsatz und Ergebnis aus. Kostensenkungs-Programme konnten den anhaltenden Anstieg von Rohstoff- und Verpackungskosten ausgleic

[5284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 014

Industrie

Nestlé liegt voll im Plan

Schweizer zufrieden mit Halbjahr - Wachstumsziel bekräftigt

Frankfurt, 18. August. Nestlé-Konzern-Chef Brabeck-Letmathe bekräftigt angesichts eines erfolgreichen ersten Halbjahres den Ausblick für 2005: Zwischen 5 und 6 Prozent soll die organische Wachstumsrate betragen. Die Zahlen des Schweizer Nahrungsmittel-Gi

[3212 Zeichen] Tooltip
Gutes Halbjahr – Umsatz nach Produktgruppen Januar bis Juni 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 018

Industrie

"Effizienz ist Treibstoff für Dynamik"

LZ-Interview mit Lars Olofsson, Europachef der Nestlé S.A., Vevey/Schweiz

Vevey, 28. Oktober. Mit der "Operation Excellence 2007" startet der Nestlé-Konzern erneut ein Effizienzprogramm, das für die betroffenen Ländergesellschaften eine zusätzliche Herausforderung mit sich bringen dürfte. Europa-Chef Lars Olofsson beurteilt sol

[6039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 016

Industrie

Nestlé feilt an den Kostenstrukturen

Neue Initiative soll Einsparungen von 3 Mrd. CHF bringen - Umsatz in den ersten neun Monaten gehalten - Organisches Wachstum

Frankfurt/Vevey, 21. Oktober. Der weltweit größte Nahrungsmittelkonzern Nestlé feilt weiter intensiv an den Kostenstrukturen: Mehrere Initiativen sollen der Gruppe Einsparungen in Milliarden-Höhe bescheren. Trotz Währungsschwankungen und Veräußerungen ent

[3891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 017

Industrie

Bei Eiskrem holt der Nestlé-Konzern kräftig auf

Mit der Übernahme von Schöller entsteht erstmals ernste Konkurrenz zu Langnese - Deutschland-Geschäft auf gutem Kurs

Zürich, 25. Oktober. Nestlé stellt sich auf ein anhaltendes internes Wachstum von 4 Prozent ein und rechnet mit raschen Genehmigungen für wichtige Vorhaben seitens der Kartellbehörden. Mit Schöller kann das Unternehmen erstmals dem Marktführer Unilever be

[4905 Zeichen] Tooltip
Nestlé-Umsatz nach Produktgruppen - Jan.-Sept. 2001 in Milliarden sfr.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 018

Industrie

Nestlé übertrifft Wachstumsziele

Interne Entwicklung mit historischem Rekord - E-Commerce im Visier - Optimierung interner Abläufe

Vevey, 26. Oktober. Der größte Nahrungsmittelkonzern der Welt, Nestlé, hat das selbst gesteckte Ziel mit einem internen Realwachstum von 4,2 Prozent von Januar bis September 2000 übertroffen, plant eine nachhaltige Verbesserung der organisatorischen Abläu

[7036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 014

Industrie

Nestlé setzt sich wieder ein hohes Wachstumsziel

Ohne Akquisitionen peilt der Weltkonzern ein Plus von 4 Prozent an - Höhere Rendite - Weniger Personal

GvP./k.d. Zürich, 29. April. Der schweizerische Nestlé-Konzern rechnet auch für das laufende Geschäftsjahr mit kräftigem Wachstum. Nestlé-Chef Peter Brabeck-Letmathe hat sich ein Wachstumsziel von 4 Prozent gesetzt. Der Nachfolger von Helmut Maucher als

[3223 Zeichen] € 5,75

 
weiter