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    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 024

    Business

    "Der Kunde führt uns"

    Gipfeltreffen der Schuhbranche: Zum ersten Mal lud die TextilWirtschaft zum Footwear Summit nach Pirmasens ein. Eineinhalb Tage vollgepackt mit Diskussionen über LUG und Bling-Bling.

    Die Liebe zum Produkt ist in der Schuhbranche außergewöhnlich." Da ist sich Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Ludwig Görtz in Hamburg, sicher. Das eint alle hier. Eine Branche, die auf Knien über den Teppich rutscht, die so

    [8126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 052

    Business Vertriebsallianzen

    Die Vernunft-Ehe

    Vertikale Partnerschaften zwischen Handel und Industrie sind nicht mehr aus der Modebranche wegzudenken. Doch der Prozess steht noch am Anfang. Gelernt wird auf den Flächen, und deren Zahl nimmt weiterhin rasant zu.

    Unsere Zusammenarbeit wird immer enger. Wir handeln weniger emotional, es geht in den Gesprächen mit dem Partner mehr um Umsatz, LUG und Flächenproduktivität, als um das einzelne Kollektionsteil. Dies ist bei vielen Herstellern und Händlern hören. "Die V

    [17292 Zeichen] Tooltip
    FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND

    MEHR STORES IN EIGENREGIE - Anteile der Flächen

    INDUSTRIE NUTZT DIE SALES-REPORTS - Auf Basis der übermittelten Daten... (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 023

    Fashion

    VON MARKEN UND MYTHEN

    Warum kauft man bei Bang & Olufsen die teuersten Stereoanlagen der Welt? Wie verführt Marlboro Millionen von Rauchern im Marlboro-Country mit wilden Männerträumen? Warum ist Gian Franco Ferré ein Mythos? Wie schafft es C.P.Company in Bologna, immer wieder Visionen von der Mode der Zukunft zu entwickeln? Was macht Ferrari aus dem Mythos seines Namens? Die jüngste Kreativ-Konferenz des Europäischen Mode Instituts EMI stand unter dem Motto "Marken, Mythen und Vermarktung" und setzte sich zum Ziel, nicht nur von den Mechanismen der Modebranche, sondern auch von den Marken-Gesetzmäßigkeiten anderer Welten zu lernen.

    [14552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 062

    Business Handel

    Ackermann: Schluss nach 114 Jahren

    Das 1886 von Valentin Ackermann gegründete gleichnamige Bekleidungshaus in Pirmasens (Hauptstraße 25-27) schließt zum 31. Dezember seine Pforten. Die beiden Inhaber Fritz (71) und Karl (69) Ackermann geben aus Altersgründen auf. Die Nachfolge konnte nicht

    [672 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 122

    Business Handel

    Kaufring: Das Jahr der Entscheidung

    Die Sanierung beim Düsseldorfer Einkaufsverband geht nach Meinung des Vorstandes gut voran. Trotz Verlust von über 100 Mill. DM im abgelaufenen Geschäftsjahr will die Gesellschaft dieses Jahr den Turnaround schaffen. Die Anschlusshäuser sind skeptisch.

    [12212 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 052

    Mode

    Sortimentskonzepte im HAKA-Fachhandel: Was machen Ausstatter und Fachgeschäfte im gehobenen Genre?

    Die Outfit-Idee hat viel bewegt

    hu Frankfurt - Wie kann sich der HAKA-Fachhandel noch eindeutiger profilieren? Ist Konzentration das Heilmittel schlechthin, um Sortimente individueller zu gestalten? Dazu befragte die TW Günther Brösamle von Sportiv in Heidelberg, Günther Rupp bei Knagge

    [11597 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 027

    Handel

    Modehaus Berndt

    Neue Ordnung nach dem Umbau

    TW Pirmasens - Völlig neu gestaltet wurde das Modehaus Berndt in der Pirmasenser Schloßstraße (1b-Lage), das nach nur zweiwöchigem Umbau wieder eröffnet wurde. Hatte das DOB-Fachgeschäft die Ware zuvor nach Artikelgruppen sortiert (Chosen im Erdgeschoß, G

    [1082 Zeichen] € 5,75