Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 082

    Länder Report Bayern

    HINTERGRUND

    Milch ist nicht gleich Milch - auf das Futter kommt es an

    "Alpenmilch" ist oft Verbrauchertäuschung

    Milch aus Supermärkten weist in ihrem Gehalt an gesunden Fettsäuren ganz erhebliche Unterschiede auf. Das ist das Ergebnis einer von Greenpeace in Auftrag gegebenen Studie der Uni Kassel. In der Studie wurden Frischmilchprodukte aus ganz Deutschland auf

    [2249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 025

    Frischware

    Gläserne Meierei arbeitet günstig

    Humana-Tochter produziert auch Bio-Milch hochrationell

    Nürnberg, 3. März. Die Gläserne Meierei GmbH, Rostock, wächst und gedeiht. Die Bio-Molkerei gehört nach dem Rückzug von Georg Scheitz ganz zum Humana-Konzern. Die Gläserne Meierei ist auf die rationelle Verarbeitung von Bio-Milch spezialisiert und konze

    [982 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 024

    Frischware

    Humana Milchunion verdaut ihre Übernahmen gut

    Schnelle Einschnitte führen Neuerwerbungen in Gewinnzone - Weitere Strukturbereinigung in Sicht

    Frankfurt, 18. April. Die Humana Milchunion schreibt für alle ihre Tochtergesellschaften schwarze Zahlen. 2001 wurden vier Firmen übernommen, die nach scharfen Einschnitten auf eine gesunde Basis gestellt wurden. Weitere Übernahmen zeichnen sich bereits a

    [2106 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 020

    Frischware

    Humana setzt auf nur drei Marken

    Ravensberger wird Dachmarke - Bio-Linie - 50 000 t Käseaufschnitt

    mur. Köln, 21. Oktober. Die Humana Milchunion eG, Everswinkel, konzentriert ihr Markengeschäft künftig auf die drei Marken "Ravensberger", "Humana" und "Landhof". Der zweitgrößte deutsche Milchverarbeiter (Umsatz 1998: 2,523 Mrd. DM) versteht sich jedoch

    [3379 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 020

    Frischware

    Humana Milchunion nimmt Fahrt auf

    Bauern stimmten einhellig für Fusion - 39 Mio. DM mehr Milchgeld versprochen - 2,5 Mrd. DM Jahresumsatz

    Ho./mur. Herford, 23. April. Die rückwirkend zum 1. Januar zur Humana Milchunion eG verschmelzenden Milchwerke Westfalen, Herford, und Westmilch Milchunion, Everswinkel, wollen bis Ende dieses Jahres alle erforderlichen Maßnahmen abgeschlossen haben, um d

    [4806 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 016

    Frischware

    Rostocker Molkerei geht an Westmilch

    so. Frankfurt, 11. Dezember. Die Westmilch Milchunion eG, Everswinkel, übernimmt zum 1. Januar die Küstenland Molkerei eG in Rostock. Dafür werden die Verwaltungs GmbH der Westmilch und die Küstenland Molkereigenossenschaft eine gemeinsame Gesellschaft na

    [1065 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 019

    Frischware

    Küstenland-Molkerei modernisiert

    Neue Tetra-Pak-Anlagen eröffnen Möglichkeiten für Innovationen

    wb. Rostock, 6. Februar. Mit dem letzen Investitionsschritt von 7,5 Mio. DM hat die Küstenland-Molkerei e.G. Rostock ihren Neubau für insgesamt 30 Mio. DM vollendet. Sie verfügt nun über vier Tetra Brik-und zwei Tetra Rex- Abfüllanlagen. 1996 konnte die

    [1547 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 034

    Frischware

    CMA ändert Gütezeichen-Werbung

    Information über Sicherheit einzelner Erzeugnisse - Start mit Milch

    AgE. Frankfurt, 5. September. Die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) will in Zukunft die bisher allgemeine Werbung für ihr Gütezeichen auf einzelne Produktbereiche ausweiten. Ziel der neuen Linie sei es, den Verbraucher

    [2419 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 020

    Frischware

    Biomilch stößt auf geringes Interesse

    wb. Rostock, 11. Juli. Aufgegeben hat die Netto Supermarkt GmbH & Co. OHG, Stavenhagen, ihr Exklusivangebot von Biomilch der Rostocker Küstenland- Molkerei. Trotz eines Liter-Preises von nur 1,49 DM war der Absatz von März bis Anfang Juni von 3000 auf 100

    [692 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 025

    Frischware

    Küstenland-Molkerei gestartet

    Minister weiht Neubau ein - In Rostock 30,5 Mio. DM investiert

    wb. Rostock, 13. Juni. Die Küstenland Molkereigenossenschaft eG, Rostock, hat in der vergangenen Woche ihren Neubau mit einer täglichen Verarbeitungskapazität von 350 000 kg Milch eingeweiht. Mit der Investition von 30,5 Mio. DM in die neue Molkerei in

    [1477 Zeichen] € 5,75