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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 098

köpfe

Klaus Steilmann feiert 80. Geburtstag

Mode für Millionen, nicht für Millionäre. Mit diesem Motto war Klaus Steilmann (Foto) 1958 an den Start gegangen. Und er hat Wort gehalten: Millionen Frauen kauften Produkte, die von Steilmann entworfen und produziert wurden. Die Wattenscheider Firmengru

[1718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 033

Business

Für den Markt der Mitte

Markus Dejori will bei Frank Henke kräftig Kosten senken und die Labels Jean Paul und Blacky Dress stärker voneinander abgrenzen

Die hinteren Büros ganz oben im Plattenbau weit draußen in Berlin-Spandau gehören den beiden Chefs. Dem Inhaber Frank Henke (80) und dem Geschäftsführer Markus Dejori (42), der im Januar eingezogen ist. Die Zwischentür ist meist offen. Henke kommt immer

[4273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 031

Business Handel

Karottenjeans für Kellerkids

Der Berliner Filialist Picaldi kämpft gegen sein Image als Billig-Label und will mit Läden expandieren

Sie sitzen zwar im Keller, im zweiten Untergeschoss, ohne Tageslicht. Aber nicht in irgendeinem Weddinger Wohnsilo, sondern ganz gediegen im Mode-Center-Berlin, zwei Etagen unter Steilmann&Co, in der Nähe von ihrem etwas größerem, etwas teurerem Wettbewe

[4896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 020

Business Thema

Der stille Riese aus Berlin

Neue Blazer-Kollektion. Neue Hosen-Kollektion. Erstmals eine HAKA-Kollektion. Und jede Menge DOB. Umlauf&Klein ist einer der größten deutschen Bekleidungs-Lieferanten.

Es gibt zwei Männer in der deutschen Konfektion, die als besonders wach gelten und die jeden Morgen aufstehen, wenn die Hähne krähen. Bei Gerry Weber im westfälischen Halle klingelt der Wecker morgens um fünf. Bei Wolfgang Wessel klingelt er um die gleic

[10913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 038

Business Industrie

Westfälisches Schwarzbrot mit italienischem Pfeffer

Miro Radici will frühere Steilmann-Labels vertikalisieren

Auf dem Tisch steht Mineralwasser in 1,5-Liter-Plastikflaschen. Sehr vernünftig, sind doch diese Tagungs-Getränke in den Mini-Fläschchen unnötig teuer. Andererseits wird feinste italienische Schokolade gereicht. Das hybride Nahrungsmittel-Angebot im Bespr

[10165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 118

Business Leute

Aussendienst

Neues im Außendienst der Mode Monte Carlo von Ehr GmbH, Bad Säckingen: Ditmar Keßler hat zusätzlich zu seinem bisherigen Vertriebsgebiet Hessen auch die Betreuung der Kunden im östlichen Nordrhein-Westfalen übernommen. Neu ins Vertriebsteam kommt ab 1. Ja

[1659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 022

Fashion

Das Sofortgeschäft in der DOB

Schöne Aussichten

So wechselhaft wie das Wetter ist zur Zeit das Geschäft in der DOB. Händler, die jetzt bei ihren Lieferanten oder in den Modezentren nach neuer Ware suchen, kaufen ganz gezielt: Schließlich gilt es, "die Kundin für etwas Neues zu begeistern", wie es eine

[3970 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 014

Diese 50 Jahre

1991 bis '96: Vom Einheits-Boom in die Konsumkrise

jm Frankfurt - Die Wirtschaft brummt - der Deutschen Einheit sei dank. Die Claims in Ostdeutschland werden abgesteckt. Die Treuhand verkauft die 14 Centrum-Warenhäuser an die westdeutschen Warenhauskonzerne. 140000 m2 Verkaufsfläche wechseln den Besitzer.

[8090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 042

Mode

Jugendmesse You: Begegungsstätte für Textiliten und Sportfirmen

Fun und Action für die Kiddies

cw Dortmund - Zwar überschattete der tragische Hubschrauber-Absturz mit 13 Toten die erste Jugendmesse "You '96" in der Dortmunder Westfalenhalle, jedoch fand das Konzept bei den meisten Ausstellern großen Anklang. Auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr ho

[5332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 033

Handel

Die Öko-Profis: Friends of Nature bietet ein breites Spektrum an Öko-Mode

"Den Ökos sind wir zu modisch"

bi Essen - Die Friends of Nature wollen keine Müsli-Mode verkaufen, sondern Bekleidung, die ökologisch und modisch ist. Als sich Frederike Hamper, Achim Georg und Marco Kruschka zusammengetan haben, um einen Ökomode-Laden zu eröffnen, da war für sie ein

[4232 Zeichen] € 5,75

 
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