Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 091

Service Ereignisse

Namensgeber ist ein Wasserschloss an der Mulde

Frankfurt, 22. November. Die Libehna Fruchtsaft GmbH, Raguhn, Sachsen-Anhalt, blickt in diesem Jahr auf ihr 125-jähriges Bestehen zurück.

[2504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 047

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

"Die Lebensmittelindustrie war das Allerallerletzte"

Nach der Wende folgt der Wandel zur Wachstumsbranche - Mittlerweile mittelständisch geprägt und keineswegs nur westdominiert

h.d. Berlin, 13. Juli. Die Geschichte der ostdeutschen Ernährungsindustrie nach der Wende ist, trotz vieler Rückschläge und Enttäuschungen, eine Erfolgsstory. Mit Ausnahme von Sachsen, wo der Fahrzeugbau umsatzmäßig dominiert, steht die Nahrungs-und Genus

[9447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 065

Länder Report Sachsen

Moderne Technologie als Basis für Qualität

Technologisch modernst bestückt, ist Sachsens Ernährugnsindustrie nicht nur für den nationalen, sondern auch für den europäischen Wettbewerb gerüstet. Von Iki Kühn

Investiert wurde reichlich, der Maschinenpark ist bestens gerüstet, so dass manch anerkennendes Nicken gepaart ist mit einem leichten Anflug von Neid. Sachsen ist ein Land, ähnlich wie Baden-Württemberg unter den westlichen Bundesländern, das als 'Musterl

[4910 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 040

Journal Goldener Zuckerhut

Ein Trio wagt und gewinnt

Drei Manager machten die Florena Cosmetic GmbH fit für die Marktwirtschaft/Von Heidi Dürr

Wenn demnächst einmal die Geschichte der Wirtschaft in den neuen Bundesländern geschrieben wird, dürfte eine Erfolgsstory nicht fehlen: die der Florena Cosmetic GmbH im sächsischen Waldheim. Innerhalb weniger Jahre haben es Günter Haferkorn, Heiner Hellf

[8870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 016

Industrie

Brauerei Wernesgrüner will nationale Marke aufbauen

Bis zum Jahr 2 000 soll die Ausstoßhürde von 1 Mio. hl überschritten werden - Jährlich zweistelliges Plus

wb. Wernesgrün, 24. Oktober. Mit einem Ausstoß von 1 Million hl will die Wernesgrüner Brauerei AG im Jahr 2 000 ihr Premiumpils zur nationalen Marke entwickelt haben. Bei jeweils zweistelligem Absatzzuwachs seit der Privatisierung im Jahr 1994 werden 1996

[3873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 026

Recht

"Goldkrone" wurde rechtskräftig als Marke anerkannt

Das Bundespatentamt muß eintragen - Münchener Urteil kann auch Folgen für den Kölner Prozeß haben

h.d. Berlin, 11. April. Das Bundespatentgericht in München hat am 13. März 1996 nach mündlicher Verhandlung entschieden, daß der Weinbrandverschnitt-Name "Goldkrone" keine Gattungsbezeichnung ist, sondern als Marke anerkannt und vom Bundespatentamt einget

[4356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 002

Kommentar Handel

Verpaßte Chance?

HEIDI DÜRR

Fast fünf Jahre nach der innerdeutschen Währungsunion klagen fast alle ostdeutschen Nahrungsmittel-Hersteller noch immer über die fehlende Chancengleichheit bei den Einkäufern des Handels. Es mangele, sagten in der vergangenen Woche auf einem Neue Bundesl

[2954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 076

Service Bier

Neue Marke mit langer Tradition

Die Positionierung von Freiberger Pils als Beispiel erfolgreicher Privatisierung

zim. Frankfurt, 12. April. Die Freiberger Brauhaus AG, Freiberg, eine 100prozentige Tochter der Eichbaum Brauereien AG, Mannheim, zählt nach eigenen Angaben zu den führenden Brauereien in den Neuen Bundesländern. Zurückgeführt wird dieser Erfolg auf den k

[9239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 070

Report Kommunikations-Standort Ost

Marketingpreis für Backmittel aus Halle

An alte Erfolge anknüpfen / Kathi von der Marketing-Vereinigung ausgezeichnet / Produkte für den Markt ohne Grenzen / Gezielter Aufbau einer Markenwelt

1991 erst konnte Rainer Thiele das 1950 von seinen Eltern gegründete Nahrungsmittelunternehmen von der Treuhandanstalt zurückerwerben. Wenig rosig sah damals die Zukunft des Backmittelspezialisten aus. Doch das Investment in die Marke und das Festhalten

[7199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 018

Handel

Vertex: Aus für Schnäppchen-Konzept

M&S Gladbeck nimmt 20 Filialen

mw Berlin - Andrew Clarkson zieht einen Schlußstrich: "Das Kapitel Vertex ist beendet." Nur sechs der ehemals 90 Filialen werden von ehemaligen Mitarbeitern weitergeführt, 20 Läden übernahm M&S Textildiscount, Gladbeck. Clarkson ist einer der drei Gesel

[2837 Zeichen] € 5,75

 
weiter