Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 75

    Länderreport Schweiz

    UCC steigt ins Markengeschäft für Kaffee ein

    „Ueshima“ soll als Marke aufgebaut werden – Differenzierung über japanisches Image und Bio-Abbaubarkeit

    Zollikofen. Nach Großbritannien und der Schweiz will UCC die Marke „Ueshima“ bis Jahresende auch in Deutschland lancieren.

    [3018 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 057

    Länderreport Schweiz

    Eine feste Größe im Binnenmarkt

    Schweizer Nahrungsmittelexporteure erleben anziehende Konjunktur, doch der starke Franken macht Sorgen Ralf Bender

    Wird die Schweizer Wirtschaft Opfer ihres eigenen Erfolgs?" titelte der Zürcher Tagesanzeiger vor wenigen Wochen. Die provokante Frage hat einen ernsten Hintergrund: Mit einem Wechselkurs von 1,43 ist der Franken gegenüber dem Euro so stark wie nie zuvor

    [4217 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 069

    Länderreport Schweiz

    Das Alpen-Argument

    Narimpex lebt Fair-Trade auf Schweizerisch

    Biel. Aus der Vielzahl von Produkten und Sortimenten will sich die Narimpex AG bei der Erschließung des Exportgeschäftes auf typische Artikel aus dem Alpenraum konzentrieren - selbstverständlich in Bio-Qualität. Die Positionierung steht für Annemarie Wy

    [3210 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 073

    Länderreport Schweiz

    Dunkle Sorten liegen weiter im Trend

    Camille Bloch triff mit Ragusa Noir den Kundengeschmack - Neue Märkte rücken in das Interesse

    Courtelary. Die neue Strategie, Deutschland mit einer eigenen Mannschaft zu betreuen, scheint zu greifen. Auch 2009 konnte Camille Bloch hier deutlich zulegen - vor allem Dank Ragusa Noir. Mit einem moderaten Wachstum für 2009 hatte der Schokoladenherst

    [4036 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 079

    Länderreport Schweiz

    Mundhygiene im Fokus

    Bürstenfabrik Ebnat-Kappel definiert sich über Innovationskraft

    Ebnat-Kappel. Ein Fünftel ihres Umsatzes erwirtschaftet die Bürstenfabrik bereits im Ausland. Dieser Anteil soll vor allem über das wachsende Geschäft mit Mundhygiene- und Interdentalprodukten deutlich steigen. Bei der Bevölkerung im Ort heißt sie immer

    [3893 Zeichen] Tooltip
    ZAHNBÜRSTEN SIND KERNGESCHÄFT - Aufbau der Trisa-Gruppe
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 076

    Länder Report Schweiz

    Ikonen aus Schokolade

    Bern, 24. Mai. Die Gysi AG in Bern ist ein klassischer Produzent hochwertiger Schokoladeartikel. Erfahrung hat das Familienunternehmen in diesem Segment seit 1931. Da der Schweizer Markt aber für Unternehmen dieser Größenordnung immer enger wird, plant R

    [1507 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 076

    Länder Report Schweiz

    Bonbons mit Edelweiss

    Dietikon, 24. Mai. Was könnte es typischeres für die Alpenregion und die Schweiz geben als das Edelweiss? Aus diesem Grund hat die F. Hunziker + Co. AG in Dietikon ein Bonbon entwickelt, das sich ganz über diese Pflanze definiert: hergestellt mit Edelwei

    [1488 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 072

    Länder Report Schweiz

    Internationalisierung nimmt zu

    Hiestand erreicht mit der Übernahme von Suhr die kritische Masse auf dem deutschen Markt

    Zürich/Gerolzhofen, 9. Mai Auf ihrem Weg zu einer stärkeren Internationalisierung ist die auf Backwaren ausgerichtete Hiestand-Gruppe, Zürich, einen gewaltigen Schritt vorwärts gekommen. Von dem 2001 erzielten Gruppenumsatz von gut 290 CHF (2000: 200 Mio.

    [4284 Zeichen] Tooltip
    Umsatz 1996-2001 - Angaben in Mio. CHF

    Umsatz nach Kundengruppen
    € 5,75