Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 057

Länderreport Schweiz

Mehr Schweizer auf der PLMA

Zürich. Die Schweizer Präsenz auf der PLMA, einer der weltweit wichtigsten Messen über Handelsmarken, ist weiter gewachsen. An der Messe, die vom 18. bis 19. Mai 2010 in Amsterdam stattfindet, sind in diesem Jahr 21 Firmen aus dem Food- und Nonfood-Berei

[1231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 060

Länderreport Schweiz

Zuwachs in allen Segmenten

Micarna bleibt bei den Zielen im Auslandsgeschäft ambitioniert - Seafood wird Kernprozess

Bazenheid. Obwohl die Schweizer im vergangenen Jahr rund ein Kilogramm weniger Fleisch konsumiert haben, konnte Micarna in allen Geschäftsbereichen zulegen. Für 2010 zeigt sich das Unternehmen "verhalten optimistisch". Nachdem der zur Migros gehörende F

[3167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 065

Länderreport Schweiz

In Deutschland bestimmt der Preis

Elsa-Mifroma entscheidet sich für neue Positionierung der Excellence-Produkte

Zürich. Ihre Auslandsaktivitäten will auch die Gruppe Elsa-Mifroma weiter ausbauen. Nach der bereits 1993 gegründeten Mifroma SA in der Schweiz und der Mehrheitsbeteiligung an dem Käsehändler Dörig vor zwei Jahren steht nun der Export unter der Marke "Sw

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 067

Länderreport Schweiz

Positive Tendenz bei Frischsalaten

Eisberg-Gruppe beliefert breite Kundenstruktur - Netz von fünf Verarbeitungsbetrieben sichert kurze Wege

Zürich. Mit frischen Salaten will die Eisberg-Gruppe auch in den deutschen Markt einsteigen. Dabei hilft dem Unternehmen seine internationale Produktionsstruktur. In Zentral- und Osteuropa ist die Eisberg-Gruppe nach eigener Darstellung bereits "die unb

[3561 Zeichen] Tooltip
NAH AM KUNDEN - Produktionsstruktur der Eisberg-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 072

Länderreport Schweiz

Pasta Gala setzt auf Urgetreide

Neues Teigwarensortiment hat die Lohas-Generation im Blick - Genuss und Nachhaltigkeit

Zürich. Mit einem neu entwickelten Teigwarensortiment auf der Basis historischer Getreidesorten will Pasta Gala vermehrt Kunden im Ausland gewinnen. Als Division der Coop-Genossenschaft ist Pasta Gala auf die Produktion von Teigwaren spezialisiert. Währ

[3738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 048

Messe ISM

Schweiz stellt deutschen Markt auf den Prüfstand

Süßwarenhersteller überarbeiten ihre Positionierung nach dem schwierigen Jahr 2009

Köln. Die Schweizer Süßwarenindustrie will sich für die Kunden in Deutschland noch genauer auf die Bedürfnisse dieses Marktes aufstellen. Dazu gehört die steigende Bedeutung der Swissness, die immer stärker auf den Packungen ausgelobt wird, sowie die Ein

[1591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 046

Länder Report Schweiz

Schweiz zeigt sich auf der PLMA

Zürich. Ihre Kompetenz bei Eigenmarken, die Schweizer Unternehmen schon seit vielen Jahren auf dem Heimmarkt unter Beweis stellen, soll auch auf der diesjährigen PLMA zum Tragen kommen. Insgesamt 16 Betriebe haben sich dazu für die von der Osec organisie

[1866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 060

Länder Report Schweiz

Die Ziele sind ambitioniert

Micarna sucht neue Absatzmärkte im Ausland - Exportumsatz von 100 Mio. CHF geplant

Bazenheid. Fünfzig Jahre nach ihrer Gründung will die Micarna SA den Sprung über die Grenzen wagen. In dem bis 2015 reichenden Prozessplan soll auf den zu erschließenden Exportmärkten ein Umsatz von 100 Mio. CHF erzielt werden. Mit Hauptstandort in Court

[4845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 063

Länder Report Schweiz

Die Besseresser rücken wieder in den Fokus

Hilcona will sich deutlicher positionieren - Start der klassischen Medien-Kampagne ab Mitte dieses Jahres

Schaan. Bei Frischteigwaren hat Hilcona in Deutschland Pionierarbeit geleistet. Wettbewerber und Handelsmarken machen dieses Feld aber zunehmend enger. Eine genauere Positionierung steht für Hilcona nun an vorderster Stelle. Bis vor Jahren noch galten Fr

[4851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 069

Länder Report Schweiz

Bio mit Anspruch

Yannick + Fée entwickelt Vermarktungskonzept für Bio-Produkte

Zürich. Weil die meisten Bio-Lebensmittel noch im "Mindset der achtziger Jahre" stecken, hat ein Schweizer Unternehmen eine neue Biofeinkostlinie entwickelt. Die Nachfrage gibt ihm recht. "Unzufriedenheit ist eine gute Triebfeder" heißt ein Sprichwort. D

[4115 Zeichen] € 5,75

 
weiter