Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 036

Report Standort Schweiz

Gratis läuft am besten

Die Frühjahrsauswertung der Schweizer Printmedienstudie MACH Basic dokumentiert den anhaltenden Trend zu kostenlosen Blättern. Die deutschsprachigen Titel haben ihren Beitrag geleistet: Rund 70 Prozent trugen sie laut der neuen MACH Basic zu den insgesa

[5725 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Titel der Schweizer Verlage
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 038

Report Standort Schweiz

Kurz vor dem Durchbruch

Radio Energy Zürich hat für den wichtigsten Wirtschaftsraum keine neue Konzession erhalten - unvermutet eröffnet das Chancen für DAB-Radio. Heftig fielen die Reaktionen aus, als Ende Oktober die Konzessionen für diejenigen Hörfunk-Sendegebiete verteilt

[4790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 047

Report Standort Schweiz

Begehrte Regionen

Im regionalen Zeitungsmarkt der deutschen Schweiz verliert die Publigroupe immer stärker an Einfluss, während die Tamedia immer bedeutender wird.

[5720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 056

Report Standort Schweiz

Begehrte TV-Konzessionen

Rund 22 Millionen Euro pro Jahr verteilt der Staat an Veranstalter von regionalen Fernsehprogrammen in 13 definierten Verbreitungsgebieten.

[4488 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 052

Report Standort Schweiz

"Qualitätszeitungen müssen kooperieren"

Rolf Bollmann muss als neuer Verlagsleiter den "Tages-Anzeiger"gegen die Angriffe von "20 Minuten"verteidigen. Das Pikante daran: Er selbst war es, der die ebenfalls aus dem Hause Tamedia stammende Gratiszeitung zur größten Schweizer Tageszeitung gem

In Ihren jungen Jahren waren Sie als Eisenfuß Rolf Bollmann ein gefürchteter Verteidiger in Fußballmannschaften der obersten Liga. Hilft Ihnen das bei Ihrer jetzigen Aufgabe? Rolf Bollmann: Es ist richtig, ich bin beim "Tages-Anzeiger" in der Verteidigun

[14000 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 060

Report Standort Schweiz

Die Schweizer bleiben dem Radio treu

Im Vergleich zu Deutschland verändert sich die Radionutzung in der Schweiz kaum. Für Bewegung sorgen einzig Neupositionierungen von einzelnen Programmen sowie Veränderungen bei den Werbepools. Vor allem das Segment junger Hörer steht dabei im Fokus.

Während in Deutschland die Reichweite des Radios um 2 Prozent zurückgegangen ist, bleiben die Eidgenossen auf den Hörfunk eingeschworen und bescheren den Schweizer Sendern mehrheitlich stabile Werte. Für an der Radiowerbung interessierte Kunden sind das

[8476 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Privatradio-Angebote in der Schweiz
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 058

Report Standort Schweiz

Gratistitel legen zu

Was in Deutschland bisher keine Chance hatte, ist in der Schweiz etabliert: Nach fünf Jahren schreibt "20 Minuten" schwarze Zahlen.

Als "20 Minuten" und kurz darauf "Metropol" als erste Gratis-Pendlerzeitung auf den Deutschschweizer Zeitungsmarkt geworfen wurden, war die Skepsis groß. In den Verlagshäusern wollte niemand glauben, dass mit diesem Geschäftsmodell einmal Geld zu verdiene

[2770 Zeichen] Tooltip
20 Minuten kann bei Werbern punkten – Entwicklung Anzeigenvolumen in Seiten
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 058

Report Standort Schweiz

Der Zürcher Zeitungskrieg

Seit Sommer 2004 überstürzen sich im Tageszeitungsmarkt der deutschen Schweiz die Ereignisse. Im Zentrum steht die Zürcher Zeitungslandschaft.

Das neue Traumpaar der Schweizer Medien heißt "Neue Zürcher Publi-Groupe". Im Sommer vergangenen Jahres gaben die Publi-Groupe und die NZZ-Gruppe einen Aufsehen erregenden Deal bekannt. Die "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ) tritt die Anzeigenregie von "NZZ" un

[4402 Zeichen] Tooltip
Leader lesen NZZ-Titel – Reichweiten Entscheidermedien – Angaben in Prozent

Die wichtigsten Titel der großen Schweizer Verlage
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 060

Report Standort Schweiz

Schweizer hören weniger

Im Vergleich zum 1. Halbjahr sind die Tagesreichweiten des Radios im 2. Halbjahr 2004 gesunken. Vor allem die Programme der SRG und ausländische Sender lassen Federn.

Die Tagesreichweite (TRW) des Radios ist 2004 im 2. Halbjahr gegenüber dem 1. in allen drei Sprachgebieten leicht zurückgegangen: In der Deutschschweiz um 0,7 auf 91,6 Prozent und im Tessin um 1,3 auf 90,1 Prozent. Innerhalb der Westschweiz fallen die Ver

[4043 Zeichen] Tooltip
DRS 1 liegt in der Pole-Position – Tagesreichweiten von Vermarktungspools und SRG-Programmen
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 042

Report Standort Schweiz

Tagespresse entdeckt das kleine Format

Die schwierige Ertragslage der Schweizer Tageszeitungen führt zu Veränderungen in der Verlagslandschaft. Veränderungen und Kooperationen sind an der Tagesordnung und führen auch zu Innovationen. Mit dem Erfolg der Gratiszeitung kommt das Kleinforma

Der Markt der Schweizer Tagespresse bleibt in Bewegung - sowohl in Bezug auf die Werbeeinnahmen als auch auf die Auflagenentwicklung. Bei den Bruttowerbeeinnahmen haben die Tageszeitungen auch 2003 Federn lassen müssen. Nachdem die Einnahmen bereits im Ja

[7572 Zeichen] Tooltip
Freud und Leid - Auflagenentw. Schweizer Zeitungen

Tageszeitungen verlieren überdurchschnittlich - Werbeausgaben in der Schweiz nach Top-Werbeträgern (Angaben in Mio. SFr.)
€ 5,75

 
weiter