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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 069

Köpfe

Calida: Anke Marten betreut Retail-Expansion

Calida und Aubade wollen die Expansion mit eigenen Läden verstärken. Dieses Geschäft wird künftig Anke Marten (36, Foto) als Head of International Retail and Expansion betreuen. Marten war bislang als Geschäftsführerin der Calida-Tochter Aubade für Deuts

[1242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 69

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Calida: Anke Marten betreut Retail-Expansion

Calida und Aubade wollen die Expansion mit eigenen Läden verstärken. Dieses Geschäft wird künftig Anke Marten (36, Foto) als Head of International Retail and Expansion betreuen. Marten war bislang als Geschäftsführerin der Calida-Tochter Aubade für D

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TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 081

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Aubade Schweiz: Marten ist Geschäftsführerin

Die Schweizer Tochtergesellschaft des französischen Dessousanbieters Aubade Paris SAS hat eine neue Geschäftsführerin. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, hat Anke Marten (Foto) seit Oktober die Position von Sabine Pasquier (44) inne, die bereits im Aug

[1400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 129

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Sabine Pasquier verlässt die Dessousmarke Aubade

Die Geschäftsführerin der zum Schweizer Wäschekonzern Calida, Sursee, gehörenden Aubade SA, Sabine Pasquier, verlässt das Unternehmen Ende August. "Ich scheide auf eigenen Wunsch und ausschließlich aus privaten Gründen aus", erklärt Pasquier, die die Mär

[850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 022

News

Calida tritt bei Aubade auf die Kosten-Bremse

Rund 180 Stellen werden gestrichen; Fertigung wird nach Tunesien verlagert

Der Schweizer Wäschekonzern Calida AG, Sursee, streicht im Rahmen der Restrukturierung der französischen Tochter Aubade, Paris, rund 180 Arbeitsplätze von insgesamt 500 in Frankreich. Die Stellen werden aus Kostengründen zu den bestehenden Fertigungsstät

[1877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 012

News

Calida: Umsatz-Schub durch Übernahme von Aubade

Erlöse der einzelnen Marken waren jedoch rückläufig; Gewinn fast verdreifacht

Einen kräftigen Umsatz- und Ertrags-Schub meldet der im schweizerischen Sursee ansässige Wäsche-Anbieter Calida AG für das erste Halbjahr 2006. Allerdings sind diese Zuwächse dadurch bedingt, dass die von Calida im Sommer 2005 übernommene Marke Aubade er

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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 008

News

Calida: Gewinn wächst kräftig, viele neue Flächen

Schweizer Wäsche-Konzern plant für 2006 Konsolidierung und Integration der Tochter Aubade

Nach der Übernahme der französischen Marke Aubade Mitte vergangenen Jahres steht 2006 ein Jahr der Konsolidierung an. Das kündigte Felix Sulzberger, Vorstandschef der Calida Holding AG mit Sitz im schweizerischen Sursee, bei der Präsentation der Bilanz f

[1937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 010

News

Calida: Weniger Umsatz, verdoppelter Gewinn

Schweizer Wäsche-Anbieter plant weitere Franchise-Stores; 5% Minus in Deutschland

Calidas Schlankheitskur hat sich ausgezahlt: Im Jahr 2004 ging der Umsatz des Wäsche-Anbieters aus dem schweizerischen Sursee zwar weiter um 2,7% auf 138 Mill. Franken (89 Mill. Euro) zurück. Doch das Betriebsergebnis der Calida AG stieg von 2,7 auf 6 Mil

[1848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 014

News

Calida schafft Turnaround, Umsatz bleibt rückläufig

Erstmals Gewinn nach vier Jahren mit roten Zahlen; Shop- und Store-Expansion

Mit tief greifender Restrukturierung hat der Schweizer Wäschekonzern Calida AG, Sursee/Luzern, im vergangenen Jahr den Turnaround auf der Ertragsseite geschafft, obwohl der Umsatz weiter um 7,5% auf 142 Mill. Franken (90 Mill. Euro) zurückging. Nach vie

[2441 Zeichen] € 5,75

 
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