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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 020

Business

Puma will wieder angreifen

Der Herzogenauracher Sportartikel-Konzern plant, aus eigener Kraft und mit selektiven Akquisitionen bis 2015 sein Ziel von 4 Mrd. Euro Umsatz zu erreichen

Das ganz große Kino hat Jochen Zeitz inszeniert, um vor internationalen Analysten und Medien seinen mit Spannung erwarteten Fünf-Jahres-Plan für Puma zu präsentieren. Das sonst eher nüchterne moderne Headquarter in Herzogenaurach ist dekoriert mit zahlre

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GEBREMSTE DYNAMIK - Umsatz und Konzerngewinn der Puma AG in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 022

Business

Auf Fashion-Fährte

Ob Berggipfel oder Häuserschluchten. Die Wolfstatze ist überall. In den vergangenen drei Jahren hat der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin seine Umsätze verdoppelt. Einen Expansionsschwerpunkt sieht Geschäftsführer Manfred Hell im Franchise-Geschäft.

Es ist mehr als ein Katalog. Die ersten Seiten lesen sich wie ein Tagebuch mit Stichworten von A wie Assiniboine bis Z wie Zelt. Zu sehen ist Jack Wolfskin-Chef Manfred Hell, wie er mit Sohn Flavio (7), Tochter Ivola (14) und deren Freundin Laura (14) au

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UMSATZ FAST VERDOPPELT - Umsatzentwicklung von Jack Wolfskin in den vergangenen drei Jahren in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 052

Business Textil-Logistik

Wintermärchen mit Körperkontakt

Der Balinger Teamsport-Anbieter Uhlsport hat in den vergangenen Jahren in IT und Logistik investiert

Irgendwie ging der Weltmeistertitel der deutschen Handball-Mannschaft auch nach Balingen am Fuße der Schwäbischen Alb. Dort nämlich hat der Teamsport-Ausrüster Uhlsport seinen Sitz. Kempa, die Handball-Eigenmarke des Unternehmens, ist Partner des Deutsch

[6322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 040

Business Industrie

Casall will an die deutschen Frauen ran

Erster Store in Stockholm - nun wollen die Schweden in Deutschland die Expansion vorantreiben

Lange wurde nach einem geeigneten Standort gesucht. Bisher war Casall nur mit Shop-in-Shops bei Galeries Lafayette in Paris, Florida und St. Petersburg vertreten. Nun aber hat das schwedische Sportsfashion-Label für Frauen aus Stockholm seinen ersten Lad

[2297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 052

Business Industrie

Mehr Platz für Hosen

Alberto investiert 5 Mill. Euro für Lager, Logistik und Büros

Auf dem Firmengelände des Hosenspezialisten Alberto in Mönchengladbach rollen die ersten Bagger an, Sträucher werden herausgerissen, Gehwegplatten entfernt. Geschäftsführer Georg Walendy hat viel vor. Das Unternehmen wächst seit fünf Jahren. Die Zahl der

[5249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 041

Business Industrie

Die Finnen kommen

Nach dem Erfolg mit Sportbekleidung will die L-Fashion Group Europas Märkte mit Mode erobern

Eigene Kreation, eigene Produktion: Darauf legt das 1907 gegründete Familienunternehmen L-Fashion Group im finnischen Lahti großen Wert. Die Kollektionen werden deshalb ausschließlich von Finnen kreiert. Diese Ausrichtung hat der L-Fashion Group in den f

[4098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 100

Fashion Sports

"Schnelligkeit ist Stärke"

Thomas Laitsch, Global Business Manager Esprit Sports, über schnelle Modetrends für den Sportmarkt

TW: Esprit Sports ist nun drei Jahre auf dem Markt. Wie hat sich die Kollektion entwickelt? Thomas Laitsch: Die Kollektion ist mutiger geworden, offener für wirkliche Unterschiede im Vergleich zu den etablierten Sportmarken. Unser Fokus liegt auf einem

[3499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 069

Business Industrie

Joy Sportswear will Export forcieren

Konzentration auf permantent lieferbare Basics trägt erste Früchte

Der Spezialist für Sporthosen, die Joy Sportswear GmbH, Ottensoos bei Lauf, konzentriert sich seit drei Saisons auf Basics mit permanenter Verfügbarkeit. Der Vororderanteil ist auf 20 (40)% zurückgegangen. Ein Exportleiter soll ab 1. April das Auslandsges

[1860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 024

Fashion

Das Comeback der Klassiker

Déjà-vu

"Haben wir uns nicht schon mal irgendwo gesehen?" Dieser Spruch trifft wie nie zuvor auf die Mode im jungen Markt zu. So sind Authentik-Jeanser wieder in Szene-Läden zu finden, und fast vergessene Denim-Marken wecken das Interesse von Trendsettern. Auch die ultimativen Labels der 70er und 80er Jahre feiern ein Comeback. Darüber hinaus profitieren authentische Sport-Kollektionen, die bisher nur in spezialisierten Fachgeschäften zu finden waren, vom Retro-Sport-Boom. Die TW zeigt, was hinter dem Comeback der Klassiker steckt und wohin es sich bewegt.

[7690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 077

Business Industrie

Mit voller Takelage in die Berge

Dänische Sportswear-Marke Redgreen will vor allem in Süddeutschland kräftig wachsen

"Ich kenne Händler hier im hohen Norden, die mit Trachten das beste Geschäft machen." Was will uns Niels Laurents, Vorstand der Redgreen A/S im dänischen Stilling und Geschäftsführer der in Hamburg ansässigen deutschen Tochter, damit sagen? Schließlich bi

[5455 Zeichen] € 5,75

 
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