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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 007

News

FOKUS

Phillips-Van Heusen Trotz eines Umsatzrückgangs von 3,7% auf 2,39 Mrd. Dollar (1,76 Mrd. Euro) konnte die US-Gruppe Phillips-Van Heusen (PVH), die gerade wegen der Übernahme von Tommy Hilfiger in die Schlagzeilen geraten ist, ihren Nettogewinn im Geschä

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 030

51. TW-Forum Preisträger

Gradlinig, natürlich, schnörkellos

Vor 10 Jahren hat man sich zum Ziel gesetzt, Marc O'Polo zur begehrtesten Casualwear-Marke im Premium-Segment zu machen. Dieses Ziel ist erreicht. Marc O'Polo hat von Jahr zu Jahr zweistellige Zuwachsraten, auch in diesem.

Wenn man im Winter die Autobahn von München nach Rosenheim Richtung Salzburg fährt, sieht es aus wie in Schweden. Schneebedeckte Berge, dunkle Tannenwälder, tiefe Seen, klare Konturen und ein weiter Himmel. In dem kleinen Ort Stephanskirchen bei Rosenhei

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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 022

Business

Auf Fashion-Fährte

Ob Berggipfel oder Häuserschluchten. Die Wolfstatze ist überall. In den vergangenen drei Jahren hat der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin seine Umsätze verdoppelt. Einen Expansionsschwerpunkt sieht Geschäftsführer Manfred Hell im Franchise-Geschäft.

Es ist mehr als ein Katalog. Die ersten Seiten lesen sich wie ein Tagebuch mit Stichworten von A wie Assiniboine bis Z wie Zelt. Zu sehen ist Jack Wolfskin-Chef Manfred Hell, wie er mit Sohn Flavio (7), Tochter Ivola (14) und deren Freundin Laura (14) au

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UMSATZ FAST VERDOPPELT - Umsatzentwicklung von Jack Wolfskin in den vergangenen drei Jahren in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 016

News

La Vie bringt Linie für den Fachhandel

Produktion in eigenen Betrieben

Die La Vie GmbH in Köln kommt zur Saison Herbst/Winter 2003/04 mit einer neuen Damenhosen-Kollektion für den Fachhandel auf den Markt, die in Deutschland über 15 Handelsvertreter angeboten wird. Laut Günther Kruse, dem geschäftsführenden Gesellschafter de

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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 014

News

Eddie Bauer verjüngt sich

Flächendeckende stationäre Expansion mit nur noch zwei Ladentypen

Der erste Eddie Bauer-Laden in Deutschland hatte 1996 am Berliner Kurfürstendamm eröffnet. Jetzt traf ihn das Aus - er hat die "Testphase" nicht überstanden. "600 m² auf zwei Ebenen passen auch in bester Lage nicht mehr ins Konzept", sagt Oliver Greilinge

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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 009

News

Brax wächst weiter und startet Marken-Relaunch

Leineweber-Gruppe steigerte ihren Umsatz 1999 um 5,2 % auf 362 Mill. DM

"Nichts hat sich geändert. Aber alles ist anders." Mit diesem Motto, das gleichzeitig Kontinuität und Wandel verdeutlichen soll, startete der Herforder Hosen-Spezialist Brax auf der Herren-Mode-Woche in Köln seinen Neuauftritt. Ziel des Kommunikations-Rel

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 060

Business Industrie

"Wir haben die Top-Läden"

In der HAKA hat Hugo es innerhalb kurzer Zeit geschafft, Leitbild für ein neues Marktsegment zu werden. Bei Womenswear war der Start hingegen nicht so reibungslos. Auf die anfängliche Kritik des Handels haben die Metzinger inzwischen reagiert: Die Preise

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 088

Business Industrie

Dressler will Pflichtmarke werden

Heinz Dressler hat Großes vor in nächster Zeit. Die seit Saisons zweistellig wachsende HAKA-Linie soll "Pflichtmarke" für den Handel werden. Mit Davidoff startet, nach Aigner und Burberry, jetzt die dritte Lizenzkollektion. Parallel wird der inzwischen ac

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 094

Business Leute

Peter Mathies übernimmt bei WBI Marketing

Die Worldwide Brands Inc. Deutschland (WBI), Köln, Lizenzgeber der Camel Trophy Adventure Marken, hat die Leitung der Marketing- und Sales-Abteilung an Peter Eric Mathies übergeben. Der 37jährige Däne wird sich neben Marketing und Vertrieb um die strategi

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 067

Mode

Biofach: Naturtextiliten verlieren Interesse an der Messe

Auf zu neuen Ufern

bi Frankfurt - Die Bilanz der Biofach ist düster: weniger Aussteller, weniger Besucher bei den Modeleuten, keine Modenschau und ein frostiges Klima. Die Naturtextil-Branche steht vor einem Umbruch. Schuld an allem ist die Ökotex. Diese neue Ordermesse f

[5302 Zeichen] € 5,75

 
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