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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 24.11.2018 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Even Frydenberg, President & CEO, Scandic Hotels

Scandic setzt auf Nachhaltigkeit

Der CEO über Expansionsziele, Strategieanpassungen, neue Kommunikationswege und sein gutes Verhältnis zu OTAs.

Herr Frydenberg, intelligente und nachhaltige Gebäude sind in aller Munde, wie sieht es damit bei Scandic aus? Frydenberg: Nachhaltigkeit ist unsere DNA. Die Aktion, das Handtuch auf den Boden zu legen, wenn es gewechselt werden soll, und auch die

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 40

Journal

Textilfreie Zone

Das schwedische Unternehmen Clas Ohlson will mit skandinavischem Design und einem Sortimentsmix aus Heimwerken, Elektro, Multimedia, Wohnen sowie Freizeit in die Champions League des internationalen Einzelhandels vorstoßen. Mitte Mai eröffnet die erste deutsche Filiale am Hamburger Jungfernstieg. Martin Mehringer

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Auf Expansionskurs: Clas Ohlson erzielt seinen Umsatz vor allem in Skandinavien. Nun wollen die Schweden auch international durchstarten. Clas Ohlson in Zahlen
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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 16

Industrie

Schwieriger Saftmarkt in ganz Europa

In zahlreichen Ländern sinken Absatz und Umsatz – Osteuropa besonders betroffen – PepsiCo und Coca-Cola müssen kämpfen

Frankfurt. Der Fruchtsaftmarkt hat im vergangenen Jahr in Deutschland vor allem wegen der stark gestiegenen Rohstoff- und Produktionskosten gelitten. Doch auch in den meisten Ländern Europas war die Situation kaum besser. Besonders düster ist die Lage in den ost- bzw. südosteuropäischen Regionen.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 016

Industrie

Schwieriger Saftmarkt in ganz Europa

In zahlreichen Ländern sinken Absatz und Umsatz – Osteuropa besonders betroffen – PepsiCo und Coca-Cola müssen kämpfen

Frankfurt. Der Fruchtsaftmarkt hat im vergangenen Jahr in Deutschland vor allem wegen der stark gestiegenen Rohstoff- und Produktionskosten gelitten. Doch auch in den meisten Ländern Europas war die Situation kaum besser. Besonders düster ist die Lage in den ost- bzw. südosteuropäischen Regionen.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 17.03.2012 Seite 32

Regional und Lokal Nord

Schleswig-Holstein - Hotelmarkt Kiel

Kapazitäten satt in der Ostseestadt

Die meiste Zeit des Jahres kämpfen die Hotels der Landeshauptstadt um Gäste / Hoteliers fordern neues Kongresszentrum

KIEL. Mit 240.000 Einwohnern ist Kiel die Hauptstadt des nördlichsten Bundeslandes, und bekannt als Tor zu Skandinavien. Als touristischer Magnet spielt Kiel eher eine untergeordnete Rolle, abgesehen von den Aktivitäten und Auswirkungen großer Fähr-

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 27.08.2011 Seite 21

Regional und Lokal

Schleswig-Holstein

Das Schlemmen kann beginnen

25 Jahre Schleswig-Holstein Gourmet Festival: An 32 Gala-Abenden stellen 18 Starköche ihr Können unter Beweis

FRIEDRICHSTADT. Es ist wieder soweit: Am 11. September werden die Feinschmecker im nördlichsten Bundesland die Champagner-Korken knallen lassen und damit den Startschuss geben für das 25. Schleswig-Holstein Gourmet Festival. Bis zum 18. März 2012 wer

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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 41

Business

Cheap und chic auf Schwedisch

Seit kurzem gehört das Young Fashion-Label Cheap Monday komplett zu H&M. Mit neuen Produktgruppen und aggressiver Preispolitik wollen die Schweden das Wachstumstempo nun weiter beschleunigen.

Es ist wohl einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige Totenkopf, der in der Modebranche noch von jungen, trendbewussten Menschen getragen wird: Der Cheap Monday-Schädel mit dem breiten Grinsen ist en vogue. Trotz Ed Hardy&Co. Und steht für ein

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 030

Business

Lieblingsteile aus dem Kreuzberger Hinterhof

Der Berliner Concept Store Voo wird in der Szene als neuer Fashion-Hotspot gefeiert

Bis früh um vier werden neue Angebote auf Facebook gepostet und diskutiert. Der avantgardistische schwarze Mantel von Anne de Grijff, der rustikale Weekender von Pendleton, die handgearbeiteten Regenmäntel von Stutterheim, die klassischen Brogues von Gre

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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 072

Köpfe

Der Schwedenflüsterer

Marc Wittke ist neuer Geschäftsführer von Gina Tricot Deutschland. Mit ihm will der schwedische DOB-Filialist auf dem deutschen Markt Fuß fassen. Sein erstes Projekt: die Premiere an der Kölner Schildergasse.

Marc Wittke steht schon lange erfolgreich im Berufsleben. Nun hat der 45-Jährige die Möglichkeit, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Seit 1. Oktober ist er neuer Deutschland Geschäftsführer des schwedischen DOB-Filialisten Gina Tricot. Für den geb

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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

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SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
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