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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 025

Business Thema

Goldene Zeiten am Ganges

Neben China gilt auch Indien als Gewinner der Liberalisierung des Welthandels. Nach dem Quotenfall hoffen indische Textilproduzenten auf Exporterfolge durch Qualität und Mode "made in India".

Als das Mädchen im roséfarbenen Lederrock vorbeigeht, nicken sich Helmut Klier und Udo Wietrychowski kurz zu. Das wäre ein gutes Modell für einen Karstadt-Prospekt, scheinen die Blicke zu sagen. Modenschau im idyllischen Garten des Hyatt Regency-Hotels in

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Die Nähstuben der Welt Die Lieferlränder China und Indien im Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 173

Business Industrie

Glumann drückt auf die Kosten

Bademodehersteller setzt auf konsumige Preislagen

Mit einem straffen Kostenmanagement, Investitionen in den Export, in POS-Unterstützung und ins Design reagiert der Bademodehersteller Glumann GmbH aus Darmstadt auf Konzentrationstendenzen und Konsumschwäche im deutschen Bademode-Markt. Bereits vor gut ei

[1816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 092

Business Messen Modezentren

Messen

Lingerie Paris: Eurovet, die Messe-Abteilung des französischen Maschenverbandes Fédération de la Maille, hat jetzt die endgültigen Besucherzahlen der Lingerie Paris (25. bis 28. Januar in Paris) bekanntgegeben: Demnach kamen zum Salon International de la

[2500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 202

Business Kunden

Leistungsfähig in vielen Disziplinen

Risc-Studie erforscht Verbraucher-Trends bei Sportbekleidung

Für Winston Churchill war der Begriff "Sport" noch gleichzusetzen mit "Mord", für viele Menschen heute ist Sport die wichtigste Freizeitbeschäftigung - und zahlreiche Hersteller von Textilien und Bekleidung sehen im Sportmarkt noch großes Potenzial. Der F

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Erwartungen an Sportbekleidung - Welche fünf der folgenden Vorteile wären für Sie am wichtigsten, wenn Sie bei Sportbekleidung erhältlich wären?

Kauf von Sportbekleidung - Wie viele Klerdungsstücke für Sport, Fitness bzw. Schwimmen haben Sie in den vergangenen zwölf Monaten gekauft?
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 076

Business Handel

Wäsche wird vertikal

Zara, Mango, Springfield - auf dem Markt für Damen- und Herrenmode hierzulande haben sich vertikal organisierte spanische Handelsunternehmen längst etabliert. Jetzt drängen die Spanier auch auf den deutschen Wäschemarkt. Kürzlich hat die spanische Kette "Women'Secret", wie Springfield eine Vertriebsschiene der Cortefiel S.A., Madrid, ihren ersten Laden in München eröffnet - und damit ein für die Wäschebranche ganz neues vertikales Konzept vorgestellt.

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Women'Secret legt kräftig zu
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 017

News

Fokus

Erste deutsche Women'Secret-Filiale in München

Der spanische Handelskonzern Cortefiel hat im Münchner Olympia-Einkaufszentrum die erste deutsche Filiale (110 m²) seiner Dessous-Kette "Women'Secret" eröffnet. Women'Secret bietet modische Dessous, Nachtwäsche und Leisurewear. BHs kosten um 49 DM, Slips

[741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 040

Fashion

CPD Body & Beach

Warten auf den Push-Effekt

"Gestern haben wir noch gesagt, es wird sicher das letzte Mal sein, dass wir hier auf der Messe vertreten sind", sagt ein Anbieter von Nachtwäsche und Homewear am späten Sonntagnachmittag auf der CPD Body & Beach in Düsseldorf. "Heute bin ich mir gar nich

[4063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 052

Business Handel

Der Reiz des Wäschemarkts

Sie bieten ein verführerisches Produkt, sie haben ein System, und sie wollen in Deutschland wachsen. Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Wäschemarkt. Wer sind diese Unternehmen und wie sehen ihre Strategien aus? Eine Analyse ihrer Konzepte und der Marktsituation.

[18968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 170

Business Industrie

"Sympathische Erotik" für die Marke

Esprit Bodywear erweitert Angebot um Nachtwäsche und Bademode

"Schon wieder eine Bekleidungsmarke, die jetzt auch Wäsche machen will", mögen sich einige Einzelhändler im vorigen Sommer gedacht haben, als sie von der neuen Esprit-Wäschekollektion hörten. Eine ganze Reihe von jungen Modelabels hat in den vergangenen S

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 101

Business Industrie

Vom Zauberkreuz zur Jugendmarke

Intex pusht die junge Linie "Cacharel" und plant für "Playtex"-Linien jüngeren Auftritt

Zwei der drei Marken, die die Playtex-Tochter Intex Dessous GmbH mit Sitz in Alzey in Deutschland vertreibt, gehören zu den bekanntesten auf dem deutschen Dessous-Markt: Die Brigitte Kommunikations-Analyse von 1998 nennt die Mieder-Marke "Playtex" auf Ran

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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