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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 067

Business Industrie

Girmes in Tissavel-Gruppe integriert

Konzentration auf Verkauf und Produktion technischer Textilien

Die im August 2004 von der französischen Tissavel-Gruppe übernommene, damals insolvente Girmes GmbH, Grefrath-Oedt, ist nun voll bei Tissavel integriert. Die neu gegründete Girmes International GmbH arbeitet mit rund 35 Mitarbeitern jetzt als reine Verkau

[2563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 060

Business Industrie

Bültel blickt nach vorn

Die Bültel International Fashion Group in Salzbergen hat zuletzt vor allem auf der Kostenseite Fortschritte gemacht, während die Umsätze wegen verschiedener Probleme eine Delle erlitten. Mit einer schärferen Positionierung der verschiedenen Labels, dem Ausbau der Kernkompetenz Männer-Sportswear und Männerhosen sowie dem Start in die DOB will Geschäftsführer Kersten Ramachers jetzt auch den Umsatz wieder hoch bringen.

[4767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 075

Business Messen Modezentren

Pure&Premier ausgebucht

Neu: PURECard und PURE Magazin

Für die kommende Pure&Premier in London (18. bis 20. August) ist die Grand Hall Olympia komplett ausgebucht. Über 800 Kollektionen werden gezeigt, wobei exklusives Design und Zeitgeist-Kollektionen wieder auf der Pure, moderne Klassiklinien auf der Premie

[1475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 065

Business Industrie

Türkische Premiere in Düsseldorf

Aussteller der "Turkish Fashion Break" boten ihre Produktions-Kapazitäten an

Erstmals in Deutschland haben rund 40 türkische Hersteller im Rahmen der von der Aegean Exporters Union organisierten "Turkish Fashion Break" Kontakt zu deutschen Herstellern und Händlern gesucht, um ihnen ihre Produktionskapazitäten anzubieten. Ähnliche

[2067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 014

News

Annette Görtz wächst vor allem im Ausland

Exportquote steigt auf 70 %

Die Görtz-Welsch Modedesign GmbH, Gütersloh, fasst mit ihrer Designer-Linie Annette Görtz zunehmend auf Auslandsmärkten Fuß. Die Exportquote wird 2001 auf 70 (Vorjahr 60) % steigen, so das Inhaber-Ehepaar Annette Görtz und Hans-Jörg Welsch. Die neuen Märk

[731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 065

Business Industrie

Vilenzo bleibt auf Einkaufstour

Niederländer planen den Ausbau des Markengeschäfts

"Wir müssen weiter wachsen, wenn wir uns im europäischen Markt behaupten wollen", das ist das Credo von Willem Vilé, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Vilenzo International N.V. im niederländischen Tilburg. Sein Unternehmen hat in den letzten zehn Jah

[4779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 075

Business Industrie

Alberto glänzt mit schnellem Wachstum

Umsatz stieg 2000 um fast 50% auf 40 Mill. DM, Materialspezialitäten machen Freude

Die Albert Dormanns Nachf. GmbH&Co., Mönchengladbach, hat sich in den letzten Jahren im modischen Männerhosen-Markt mit der Alberto-Kollektion einen guten Namen gemacht. 1999 wurde der Umsatz fast verdoppelt, im Jahr 2000 wurde ein Plus von nahezu 50% auf

[4546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 006

News

Sahinler Group setzt auf das Marken-Geschäft

Gruppe testet "Cartoon Land"-Läden für die Lizenzprodukte

Die Sahinler Group mit deutschem Firmensitz in Würselen bei Aachen erreicht derzeit die größten Zuwachsraten im Lizenzbereich und mit der Produktion für etablierte Markenhersteller. Das Geschäft mit den Marken hat sich laut Firmenchef Kemal Sahin langsam

[3434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 240

Business Messen Modezentren

Erstmals mit "Subcontracting"

Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans mit verfeinertem Hallenkonzept

Die kommende Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans (4. bis 6. August 2000) wird mit rund 1500 Ausstellern aus 44 Ländern auch weiterhin die größte internationale Männermode- und Jeanswear-Messe bleiben. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass marktbedeutende

[4028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 064

Business Industrie

"Zu jedem Stoff eine kleine Geschichte"

Nino setzt auf Spezialitäten und hochwertige Qualitäten

Bei der Nino Vertriebs GmbH, Nordhorn, sieht das Management die Konzentration auf hochwertige, modische Oberstoffe für Outerwear, Coordinates und Hosen vom Markt honoriert. Arnold Voet, in der Geschäftsführung zuständig für Kollektion und Marketing: "Nach

[2245 Zeichen] € 5,75

 
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