Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 109 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 038

Medien

Spanien Die digitalen TV-Plattformen Net-TV und Veo-Televisión wollen unverschlüsselt senden / Katalonisches Konsortium hat das Nachsehen

Der Kampf um die Abonnenten wird härter

Net-TV und Veo-Televisión haben das Rennen um die zwei neuen digitalen TV-Plattformen gemacht.

Barcelona / Viele fühlen sich berufen, nur wenige werden auserwählt. Als im März dieses Jahres die spanische Regierung unter Ministerpräsident Jose María Aznar zwei Lizenzen für die Verbreitung von terrestrischem Digital-TV ausschrieb, war klar, dass es b

[11194 Zeichen] Tooltip
Canale Satélite Digital erreicht die Millionengrenze - Abonnentenentwicklung seit Start im Januar 1997
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 012

International

TV-Markt Spanien Veo Televisión und Net TV erhalten Frequenz

Missionare auf Sendung

Madrid / Mit zwei neuen Free-TV-Programmen will die spanische Regierung den Ausbau des terrestrischen Digital-TV vorantreiben. Den Zuschlag für die ausgeschriebenen Sendefrequenzen erhielten die beiden Konsortien Veo Televisión und Net TV, die sich gegen

[1170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 086

Medien

Spanien Börsengang soll Medienkonzern Kapital für neue Allianzen liefern / Internet und terrestrisches Digital-TV sind die großen Zukunftsthemen

Recoletos kassiert Mitgift für die Brautschau

Die Pearson-Tochter holt sich an der Börse das nötige Kapital für den Ausbau der Digitalmedien.

Madrid / Aller guten Dinge müssen nicht immer drei sein. Als sich Recoletos, die spanische Verlagstochter der Pearson-Gruppe, zum Börsengang entschloss, schien der Erfolg garantiert: Mit Sogecable und Prisa hatten schon zwei Medienunternehmen ihren Wert a

[7142 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 062

Medien

Spanien Quiero-TV macht den digitalen Bouquets terrestrisch Konkurrenz / Fusion zwischen Vía Digital und Canal Satélite noch nicht vom Tisch

Digital-Triumvirat sucht seine Kunden

Mit dem Start des dritten Anbieters wächst der Fusionsdruck im digitalen Pay-TV-Markt in Spanien.

Madrid / Die Tage des digitalen TV-Duopols in Spanien sind gezählt. Für den kommenden Mai hat Quiero (deutsch: «ich will» oder «ich liebe»), das erste terrestrische Digital-Network des Landes, seinen offiziellen Sendestart angekündigt. Quiero war im Juni

[12282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 054

Medien

TV-Kabelnetze United Pan-Europe Communications will mit Multimediadiensten und eigenen TV-Kanälen zum Big Player im Mediengeschäft werden

Ein Bräutigam für mehrere Hochzeiten

UPC-Chef Mark Schneider will an der Verbreitung und an den Inhalten im TV-Kabel verdienen.

HORIZONT: Zu Jahresanfang hat UPC seinen Anteil bei Primacom aufgestockt, EWT/TSS und jetzt SBS übernommen. Was ist Ihr nächster Coup? Mark L. Schneider: Als Kabel-TV-Anbieter sind wir schrittweise gewachsen. Und wir werden das fortsetzen, solange wir

[11477 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 070

Interactive

Spanien Der Medienkonzern Prisa will mit dem Online-Dienst Inicia den iberoamerikanischen Markt erobern

Prisa schiebt lustlose Surfer an

Eine Million Exemplare der Zugangssoftware von Inicia sollen die Spanier auf die Website locken.

Madrid / Die Einführungskampagne des soeben lancierten Online-Dienstes «Inicia», mit dem der spanische Medienkonzern Prisa die spanisch- und portugiesischsprachige Welt erobern will, erinnert stark an die bewährte Praxis von AOL. Eine Million Exemplare mi

[4835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 070

Medien International

Goldene Zeiten für Spaniens Privatradios

Drei landesweite Privatradioketten teilen den Werbemarkt unter sich auf / Politik instrumentalisiert Sender und fördert Konzentration durch Frequenzzuteilung

MADRID Konzentration und Politisierung bestimmen die spanische Radiolandschaft - drei private und eine öffentlich-rechtliche Radiokette geben den Ton auf dem Hörermarkt an. Die Werbeeinnahmen fließen allein den Privatradios zu, die Öffentlich-Rechtlichen

[10179 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 036

Agenturen International

McCann-Erickson führt

Agenturranking 1998 in Spanien / Tiempo BBDO verteidigt den 2.Platz / Vor Ogilvy & Mather

MADRID Der neue Spitzenreiter unter Spaniens Agenturen heißt McCann- Erickson. Mit einem Gross Income von 78,43 Millionen Mark wiederholt die Madrider Agentur ihren Erfolg von 1996. Im Ranking von 1997 war McCann kurioserweise nicht vertreten. Die von d

[3281 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 056

Medien International

Kampf um Fußball-TV-Rechte in Spanien

Die Pay-per-view-Übertragung des Duells FC Barcelona gegen Real Madrid läßt Canal-Satélite-Betreiber Sogecable ins Kreuzfeuer der Öffentlichkeit geraten

MADRID In Spanien ist erneut eine leidenschaftliche Debatte um die TV- Fußballübertragungsrechte entbrannt. Anlaß ist die Entscheidung von Canal Satélite Digital, den Erstliga-Klassiker FC Barcelona contra Real Madrid in Form von Pay-per-view auszustrahle

[12203 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 066

Medien Print

Prisa - eine spanische Erfolgsgeschichte

Ob bei Print, Radio, Pay-TV oder Digital-Fernsehen: Die Mediengruppe Prisa hat überall die Nase vorn / Kritiker sprechen vom Ende des Medienpluralismus

MADRID Die Gruppe Prisa ist die bedeutendste und expansivste Mediengruppe Spaniens. 1997 erzielte sie bei einem ausgewiesenen Gesamtumsatz von umgerechnet rund 816 Millionen Mark einen Nettogewinn von rund 67,4 Millionen Mark. Der Konzern kontrolliert die

[12421 Zeichen] € 5,75

 
weiter