Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 6

Handel

Discounter wollen mehr Ambiente und Service

Neue Konzept-Märkte bei Aldi und Lidl – Mehr Kundenservice – Die Kosten steigen

Karlsruhe. Deutschlands Top-Discounter rüsten auf. Für ein ansprechenderes Erscheinungsbild werden sogar höhere Kosten in Kauf genommen. Sowohl Aldi als auch Lidl erproben derzeit Formate, die noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen wären. Die Stärke der Vollsortimenter treibt die Discounter zu diesem Schritt.

[3471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 4

Handel

Metro überprüft Auslandsaktivitäten

Konzern hat insbesondere das Asien-Geschäft im Fokus – Berater durchleuchten Zentralfunktionen

Düsseldorf. Bei Metro sind weitere Einschnitte ins Länderportfolio möglich. Nach Informationen der LZ lässt der Konzern insbesondere das Asien-Geschäft durchleuchten.

[3854 Zeichen] Tooltip
Metro Kennzahlen 2006 bis 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 004

Handel

Metro überprüft Auslandsaktivitäten

Konzern hat insbesondere das Asien-Geschäft im Fokus – Berater durchleuchten Zentralfunktionen

Düsseldorf. Bei Metro sind weitere Einschnitte ins Länderportfolio möglich. Nach Informationen der LZ lässt der Konzern insbesondere das Asien-Geschäft durchleuchten.

[3854 Zeichen] Tooltip
Metro Kennzahlen 2006 bis 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 008

Handel

Carrefour übertrifft die Erwartungen leicht

Restrukturierungen belasten Europa-Geschäft - Kleine Akquisition in China

Frankfurt. Der französische Handelskonzern hat im ersten Halbjahr die Erwartungen der Analysten leicht übertroffen. Carrefour steigerte den Brutto-Umsatz um 5,9 Prozent auf 48,8 Mrd. Euro. Für das Gesamtjahr wird ein operatives Ergebnis von 3,1 Mrd. Euro

[2210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 010

Handel

Carrefour-Ergebnis bricht ein

Abschreibungen über 1,1 Mrd. Euro - Teure Restrukturierung in Italien und Belgien

Paris. Carrefour hat 2009 das schlechteste Ergebnis seit Jahren eingefahren. Das Netto-Ergebnis ist um 70 Prozent auf 359 Mio. Euro eingebrochen. Abschreibungen in Höhe von mehr als 1 Mrd. Euro belasteten das Ergebnis. Für 2010 verspricht CEO Lars Olofss

[3396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 008

Handel

Carrefour baut um

Tesco-Mann wird Frankreich-Chef - Heimatmarkt bleibt schwierig

Paris. Carrefour hat 2009 ein leichtes Umsatzminus verzeichnet. Die Ergebnisziele wurden dennoch leicht übertroffen. Trotzdem krempelt der Konzern die gesamte Führungsstruktur um. Der ehemalige Tesco-Manager James McCann soll im schwierigen Heimatmarkt f

[3127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 010

Handel

Arnault treibt Carrefour vor sich her

Ausstieg aus Russland - Olofsson lässt alle Länder prüfen

Paris. Die Nachricht vom Ausstieg aus Russland war noch die beste, die Carrefour-Chef Lars Olofsson zu verkünden hatte. Der Handelsriese hat ein miserables 3. Quartal abgeschlossen. Und Großaktionär Bernard Arnault erhöht den Druck auf das Management. D

[3587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 008

Handel

Schwacher Start für Carrefour

Paris. Der französische Handelskonzern Carrefour ist mit einem schwachen ersten Quartal ins Geschäftsjahr 2009 gestartet. Erstmals seit sechs Jahren ging der Umsatz zurück. Er sank um 1,4 Prozent auf 22,7 Mrd. Euro. Die Probleme im Heimatmarkt sind offen

[1581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 006

Handel

Sondereffekte drücken Metro-Gewinn

Nettoergebnis sinkt 2008 um gut 50 Prozent - Keine Prognose für 2009 - Schwaches 1. Quartal erwartet

Düsseldorf. Metro-Chef Eckhard Cordes hat diese Woche gezeigt, "was wirklich zählt". So jedenfalls der Titel des Geschäftsberichts für 2008. Mit den Schlagzeilen "Rekordumsatz und Rekordergebnis" feierte sich Metro selbst. Doch gerade die wichtige C+C-Sp

[4450 Zeichen] Tooltip
GESCHÄFTSENTWICKLUNG 2008 - Umsatz und Ebit nach Vertriebslinien - Fächenbereinigte Umsatzentwicklung Cash + Carry - Nettoergebnis in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 010

Handel

Auchan flaggt Supermärkte auf Simply Market um

Atac verschwindet vom Markt - Dauerniedrigpreiskonzept soll die Wende bringen

Paris. Nach mehrjähriger Testphase stellt der französische Handelskonzern Auchan jetzt seine Supermärkte auf Simply Market um. Die Vertriebsmarke Atac verschwindet damit vom Markt. Profilieren soll sich das Format über günstige Preise. Die Supermarktspa

[2039 Zeichen] € 5,75

 
weiter