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    Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2011 Seite 020

    Frischware

    Spanien sieht "Tomatenkrise"

    Madrid. Die spanischen Obst- und Gemüseerzeuger und -exporteure machen weiter Front gegen das Assoziierungsabkommen zwischen der EU und Marokko. Auch in dieser Woche setzte sich der Branchenverband Fepex auf EU-Ebene für eine Abänderung der Vereinbarung

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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 022

    Frischware

    Andalusien forciert O+G-Qualität

    Dachverband beschließt Aktionsplan - Weniger Produktgruppen

    Almería. Der andalusische O+G-Dachverband Hortyfruta hat Freilandprodukte aus seinem Aufgabenbereich verbannt. Beim Unterglasanbau stehen 2011 Qualität, Produktsicherheit und Analysen der Absatzmärkte im Fokus. Die andalusischen Erzeuger von Chinakohl,

    [1495 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 003

    Seite 3

    "Der direkte Kontakt zu den Produzenten ist wichtig"

    Herr Siegert, zwar bezieht der deutsche Handel immer noch gut ein Fünftel der Ware aus Spanien. Andere Beschaffungsmärkte für Obst und Gemüse rücken aber seit einigen Jahren immer stärker in den Fokus. Ist das Land überhaupt noch interessant für Sie? Ja

    [3230 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 018

    Frischware

    Andalusiens O+G-Branche startet Offensive

    Deutsche Händler sollen Verbesserungstipps geben - Neue Dachmarke - Einstieg ins Convenience-Segment - Lobby-Arbeit in Brüssel

    Sevilla. Der andalusische Obst- und Gemüsesektor will sich angesichts der schwierigen Lage besser auf den deutschen Markt ausrichten. Mit Hilfe des Handels sollen Schwachstellen aufgespürt werden. Den Absatz ankurbeln sollen außerdem eine neue Dachmarke,

    [4250 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 017

    Frischware

    Spanien fördert Treibhaustomaten

    Madrid. Angesichts der wachsenden Konkurrenz durch fortgeschrittene Gewächshaus-Technologien in anderen EU-Staaten, vor allem den Niederlanden, sowie durch Einfuhren aus Drittländern wie Marokko und der Türkei will Spanien seine Erzeugnisse wettbewerbsfä

    [775 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 026

    Frischware

    Murcia bewirbt O&G-Klimabilanz

    Siegel "Less CO2" für zunächst 57 Unternehmen - Initiative der regionalen Regierung

    Murcia. Mit einem CO2-Siegel will die spanische Region Murcia ihren Obst- und Gemüseerzeugern auf dem deutschen Markt wieder zu Absatzsteigerungen verhelfen. In der spanischen Autonomen Gemeinschaft Murcia nimmt sich die Regierung der Obst- und Gemüseer

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