Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 010

Handel

Rewe ohne Esselunga

Kölner übernehmen alle Anteile an Penny-Market Italia

md. Frankfurt, 11. November. Die Rewe Zenral AG ist bei Penny Italia in Zukunft auf sich allein gestellt. Die Kölner übernehmen den 50-prozentigen Geschäftsanteil an der Mailänder Penny-Market Italia S.r.l. von ihrem italienischen Partner Esselunga S.p.A.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" berichtet über die Verschärfung der Baunutzungsverordnung in den spanischen Regionen Madrid und Murcia. Hiernach sind sämtliche Flächen über 500 qm, die auch einen Eigenmarken-Umsatzanteil von mehr als 30 Prozent im S

[1144 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 012

Handel

Rekordergebnisse in Frankreich

Auchan und Système U übertreffen die Erwartungen der Branche

md. Frankfurt, 1. April. Der Handelskonzern Groupe Auchan S.A., Croix, und die Händlergenossenschaft Système U, Paris, haben mit ihren Zahlen für 1998 die Erwartungen der Branche übertroffen. Das nicht publizitätspflichtige Familienunternehmen Auchan ha

[1156 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 010

Handel

Rewe als Kaufinteressent in Spanien

Handicap Baunutzungsverordnung - Reischl-Kritik an Konkurrenz

md. Frankfurt, 25. März. Rewe-Chef Hans Reischl verfolgt in Spanien ehrgeizige Pläne. Durch die spanische Baunutzungsverordnung eingeengt, wächst das Interesse, die Marktposition durch Zukäufe auszubauen. Angesichts der zunehmenden Verschärfung der span

[1532 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 006

Handel

"Gemeinsames Spiel"

Deutsche Discounter im Ausland wieder einmal gebremst

md. Frankfurt, 18. März. Die deutschen Discounter sehen sich im Ausland einmal mehr von einer verschärften Baunutzungsverordnung gebremst. Die jüngsten Gesetzesentwürfe in Spanien betreffen die Expansionspläne von Penny, Lidl und Plus. "Meiner Meinung n

[2283 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 012

Handel

"Platz zehn in Europa ist zu wenig"

Van der Hoeven bekräftigt die neue Ahold-Expansionsstrategie

md. Frankfurt, 21. Januar. Ahold-Vorstandsvorsitzender Cees van der Hoeven hat die im vergangenen Jahr überraschend geänderte Expansionsstrategie des Handelskonzerns bekräftigt und die gestiegene Bedeutung des europäischen Marktes unterstrichen. "Es ist

[1686 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 003

Seite Drei Journal

Nur ein Nischendasein?

Im Ausland sind deutsche Discounter bisher kleine Fische

md. Frankfurt, 14. Januar. Die neuesten Daten der Handelsforschungsunternehmen M+M EUROdATA und Corporate Intelligence belegen nur geringe Anteile der deutschen Hard-Discounter an den einzelnen LEH-Märkten Europas. Auf den ersten Blick scheinen Lidl, Al

[2098 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Kein europäischer Exportschlager

Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

[14432 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 170

90er Jahre Handel

Discount International

Im Herbst 1989 eröffneten sowohl Lidl als auch Norma ihren ersten Discountmarkt im Elsaß. Auf den ersten Blick kein außergewöhnliches Ereignis, verfügen die Märkte doch über eine Fläche von nur rund 1000 qm und lassen sich mühelos von Deutschland aus beli

[3133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Gegenüber dem Pariser Fachblatt "LSA" hat sich der Metro-Manager Francis Dufossé zur Integration des C+C-Vertriebsnetzes des einstigen Metro- Partners Makro geäußert. Dufossé, zuständig für Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und Marokko, ist einer

[1143 Zeichen] € 5,75

 
weiter