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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 057

Business Handel

Shopping-Center zieht es in die City

GCSC prognostiziert Wachstum - Malls bauen Gastronomie-Anteil aus

Mehr Integration, weniger Verkaufsfläche, höhere Qualität. Das sind drei wesentliche Megatrends, die der Verband German Council of Shopping Centers (GCSC), Ludwigsburg, für die Zukunft sieht. Als besonders positiv bezeichnet GCSC-Vorstand Stephan Jung di

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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 056

Business Handel

AUSLAND

Swarovski Der österreichische Kristallglashersteller Swarovski will sein Projekt Swarovski Wien mit der Inszenierung von Mode, Schmuck, Accessoires und Deko sowie einem Verkaufsraum im Dezember 2009 eröffnen. An der Kärntner Straße 24 entsteht derzeit e

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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 038

Business Handel

AUSLAND

BahnhofCity Wien West Die Verkaufsflächen der BahnhofCity Wien West, Österreichs erstem Bahnhof mit angeschlossenem Shopping-Center, sind zweieinhalb Jahre vor der Eröffnung im Oktober 2011 zu rund 40% vermietet. Das gibt der Shopping-Center-Spezialist

[2292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 051

Business Handel

UNTERNEHMEN

Forever 18 Der Young Fashion-Filialist Forever 18 wird einen Flagship-Store in Köln eröffnen. Das Oberhausener Unternehmen übernimmt ein 2000m² großes Geschäft in der Toplage Schildergasse. Es wurde zuvor von der Görgens-Gruppe genutzt, die ihrerseits i

[2129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 034

Business Handel

Deichmann treibt Expansion voran

Bis 2010 soll die Zahl der Schuhgeschäfte auf 3000 steigen

Der Essener Schuhfilialist Deichmann will seine internationale Expansion weiter forcieren. 2008 haben europaweit rund 300 neue Filialen eröffnet, u.a. erfolgte der Markteintritt in Litauen und Italien. Auch 2009 soll dieses Tempo gehalten werden. Das erk

[981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 030

Business Handel

Die Zeit nach Werdin

Die spanische Cortefiel-Gruppe hat das Kapitel Werdin abgeschlossen und konzentriert sich nun in Deutschland auf Springfield und Women'Secret

Über Werdin würde Joaquin Murillo am liebsten gar nicht mehr sprechen. "Wir möchten jetzt eigentlich nur noch nach vorne blicken", sagt der 39-Jährige. Aber so ganz kann er das Thema dann doch nicht ausklammern. Als Murillo Anfang 2006 die Verantwortung

[7199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 046

Business Handel

Zum Store-Check um die Ecke

Der DOB-Filialist Xanaka will mit dem Umzug seiner Zentrale nach Berlin wieder an Fahrt gewinnen und die Expansion nach Osteuropa verstärken

Erst wollte Stéphane Bauer mit Xanaka nach Stuttgart ziehen. Das wäre nicht ganz so weit entfernt gewesen von Willstätt-Legelshurst. Zwar nicht mehr in Baden, aber wenigstens in Schwaben, und wenigstens eine Großstadt. Dann brachte der 39-jährige Xanaka-

[6859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 026

Business Handel

Der Treck nach Osten

Beim 1. World Retail Congress in Barcelona ging es vor allem um Wachstumschancen und neue Märkte. Immer wichtiger werden Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Zara expandiert in Russland, Escada ist in Indien gestartet und H&M in China. Nie zuvor war Einzelhandel internationaler. Wie global die Handelsszene ist, hat der 1. World Retail Congress in der vergangenen Woche in Barcelona demonstriert. An drei Tagen

[9477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 034

Business Handel

Zwischen Lust und Frust

Mango hat im vergangenen Jahr mehrere Stores von Franchisenehmern übernommen. Aus Gründen, so die Spanier, die mit Mango nichts zu tun hätten. Das sehen freilich nicht alle Beteiligten so.

Im Herbst 2005 schien die Welt von Claudia Alvarez-Kutzeer noch in Ordnung. Gerade hatte sie in der Hamburger 1a-Lage Mönckebergstraße ihr fünftes Mango-Geschäft eröffnet. Neun Jahre zuvor war sie in Oldenburg gestartet und hatte den deutschlandweit erst

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PERMANENTE EXPANSION - Umsätze in Mill. Euro und Zahl der Läden der Mango-Gruppe von 2000 bis 2006
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 033

Business Handel

Bee-Line: 1500 neue Verkaufspunkte im nächsten Jahr

Der Kölner Anbieter von Modeschmuck und Accessoires erlöste im vergangenen Jahr 300 Mill. Euro

Die Kölner Bee-Line GmbH will ihr hohes Expansionstempo auch im nächsten Jahr halten. Bereits im vergangenen Jahr ist das Netz des Modeschmuck- und Accessoires-Spezialisten um 1500 Verkaufspunkte erweitert worden, darunter 45 Stores. Das erklärte Inhaber

[1582 Zeichen] € 5,75

 
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