Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 056

    Business Handel

    AUSLAND

    Swarovski Der österreichische Kristallglashersteller Swarovski will sein Projekt Swarovski Wien mit der Inszenierung von Mode, Schmuck, Accessoires und Deko sowie einem Verkaufsraum im Dezember 2009 eröffnen. An der Kärntner Straße 24 entsteht derzeit e

    [2275 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 030

    Business Handel

    Die Zeit nach Werdin

    Die spanische Cortefiel-Gruppe hat das Kapitel Werdin abgeschlossen und konzentriert sich nun in Deutschland auf Springfield und Women'Secret

    Über Werdin würde Joaquin Murillo am liebsten gar nicht mehr sprechen. "Wir möchten jetzt eigentlich nur noch nach vorne blicken", sagt der 39-Jährige. Aber so ganz kann er das Thema dann doch nicht ausklammern. Als Murillo Anfang 2006 die Verantwortung

    [7199 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 060

    Business Handel

    Rabattschlacht im Süden

    Spaniens Textilhändler überbieten sich mit Preissenkungen - nicht jeder hält sich dabei ans Gesetz

    Für den spanischen Einzelhandel ist der erste verkaufsoffene Werktag nach dem 6. Januar ein wichtiges Datum. Denn nachdem die Heiligen Drei Könige an dem spanischen Nationalfeiertag ihre Geschenke in die Jesuskrippe unter den Tannenbaum gelegt haben, begi

    [4011 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 144

    Business Handel

    "Wir werden keinen Laden schließen"

    Cortefiel-Präsident Gonzalo Hinojosa über die Deutschland-Probleme

    TW: Cortefiel ist nach Inditex das größte spanische Modeunternehmen. Anders als der große Bruder kämpfen Sie allerdings mit Gewinnrückgängen. Im vergangenen Geschäftsjahr ging er um ganze 30% runter. Hinojosa: In Spanien sind wir im vergangenen Jahr zwe

    [7834 Zeichen] Tooltip
    Springfield und Cortefiel führen - Umsatz-Anteile der Cortefiel-Konzepte 2002 (nur eigene Läden)

    Mehr Umsatz - weniger Ertrag - Entwicklung der Grupo Cortefiel - In Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 186

    Business Handel

    Flexibel reagiert

    Bei der Übernahme der Werdin-Filialen durch die spanische Cortefiel-Gruppe schienen die Tage dieses Jeanswear-Konzeptes gezählt zu sein. Eigentlich wollten die Spanier die Flächen komplett in das konzerneigene Springfield-Konzept umwandeln. Doch letztlich hat man sich entschieden, Springfield und Werdin in Deutschland gemeinsam voran zu bringen.

    [5436 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 074

    Business Handel

    Expansion durch Übernahmen

    Interview mit Cortefiel-Direktor Alain Moreaux

    TW: Cortefiel verkündete im Jahr 2000 - dem Jahr Ihres Wechsels von Gap zu Cortefiel - das Ziel, den Auslandsumsatz bis 2005 auf 50 % zu pushen. In den ersten sechs Monaten 2001 drückten 113 Neueröffnungen, davon 86 im Ausland, auf den Gewinn. Wie sehen

    [4669 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 076

    Business Handel

    Wäsche wird vertikal

    Zara, Mango, Springfield - auf dem Markt für Damen- und Herrenmode hierzulande haben sich vertikal organisierte spanische Handelsunternehmen längst etabliert. Jetzt drängen die Spanier auch auf den deutschen Wäschemarkt. Kürzlich hat die spanische Kette "Women'Secret", wie Springfield eine Vertriebsschiene der Cortefiel S.A., Madrid, ihren ersten Laden in München eröffnet - und damit ein für die Wäschebranche ganz neues vertikales Konzept vorgestellt.

    [9460 Zeichen] Tooltip
    Women'Secret legt kräftig zu
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 064

    Business Handel

    "Wir verkaufen, Mango macht den Rest"

    21 Läden hat Mango in den letzten vier Jahren in Deutschland eröffnet. Über 200 sollen es einmal werden. Bei ihrer Expansion setzen die Spanier auf eigene Filialen, und sie kooperieren mit Franchisenehmern. Letztere sind in ein System eingebunden, das in seiner Konsequenz einzigartig ist in der Modebranche. Ein Vorbild für andere vertikale Vertriebspartnerschaften?

    [34032 Zeichen] Tooltip
    Mango Standorte in Deutschland

    7 mal mehr Läden - Mango-Filialen 1993-200 sowie Planung 2001-2003

    25 mal mehr Fläche - Mango-Verkaufsfläche in m² 1993-199 sowie Planung 2000-2003
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 128

    Business Handel

    Springfield macht Sprung nach vorn

    Cortefiel SA. aus Spanien will in Deutschland kräftig wachsen. Von der Douglas Holding AG haben die Spanier jetzt 80% der Anteile am Jeansfilialisten Werdin gekauft. Die 66 Filialen sollen auf die Vertriebsschiene Springfield umgestellt werden. Im Jahr 2003 soll es dann bundesweit knapp 90 Springfield-Filialen geben.

    [10508 Zeichen] € 5,75