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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 078

Fashion

"Anfang Juli ist machbar"

Ein zusätzlicher Termin im Sommer 2009 regte die Diskussionen auf den Pariser Messen Prêt-à-Porter Paris und Who's Next an.

Erleichtertes Aufatmen während des Pariser Messenwochenendes (4.-8.9.). Andrang an den Eingängen, reges Treiben auf vielen, wenn auch nicht auf allen Ständen. Der neue Fashion Pass, leider diesmal nur übers Internet zu kaufen, erleichterte den Zugang zu

[6603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 070

Fashion

Labels to watch

Trotz schwerer Saison, starke Einzelprodukte wie Schals und Shirts sind wichtige Inspiration für die Sortimente.

Alternative. Manch einer fragt sich vielleicht, wozu man noch ein neues Shirtlabel aus den USA braucht. Doch Alternative ist, wie der Name schon sagt, eine echte Alternative. Eben einfach besonders. Der Look ist absolut lässig, sportiv und unauffällig. A

[11618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 070

Fashion

54. SIMM Madrid

Deutsche im Spanien-Fieber

Die 54. Madrider Modewoche (SIMM) behauptet sich als Messe für den südeuropäischen Markt.

Auch wenn alle Welt von Internationalisierung und Globalisierung spricht: Wer durch die Hallen der Madrider Modewoche (SIMM) geht, merkt schnell, dass diese spanische Messe bei aller internationaler Vernetzung doch einen sehr südeuropäischen Charakter ha

[3785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

Fashion

21. EMI-Kreativkonferenz

Die Seufzer der Versuchung

Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

[23261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 034

Fashion

Junge Talente auf den CPD

Designer-Nachwuchs von Moskau bis Madrid

CPD und Fashion Gallery in Halle 8.1 sind generell ein guter Ort, um als Newcomer Kontakte zu modebegeisterten Einzelhändlern zu knüpfen. Glück hat, wer zu den Auserwählten gehört und von der Igedo Company eine Förderung genießt. Diese Designer dürfen dan

[4339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 044

Fashion

Berlin rotiert

Bread&Butter: Mit Schinken und Ei

"Bis 15Uhr heute am Freitag sind 12000 Menschen auf dem Gelände. Das ist mehr als doppelt soviel wie beim letzten Mal", mit diesem positiven Zwischenbescheid eröffnete Bread&Butter-Geschäftsführer Karl-Heinz Müller die Pressekonferenz der Messe am Freitag

[6356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 038

Fashion

Micam

Rund kommt, spitz bleibt

Mode stand klar im Fokus des Interesses während der Mailänder Schuhmesse Micam. 60er Jahre-Inspirationen und runde Leisten gewannen dabei an Bedeutung. Mit flatternden Rockschößen rannten sie durch die Halle. Die Frau aus Spanien hatte eine knallgelbe S

[5307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 057

Fashion

SIMM: Semana Internacional de la Moda de Madrid

Plötzlich schaut alle Welt auf Spanien

Zwei große DOB-Messen am Wochenende: Paris und Madrid. Mit 30 000 Besuchern ist Madrid die zweitgrößte europäische Modemesse nach Düsseldorf. Die Aussteller stammen aus 27 Ländern. Die Besucher kommen aus Spanien, Portugal, Frankreich und aus den lateinamerikanischen Ländern.

[6048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 046

Fashion

European PreView

Warm, weich und voluminös

Mit innovativen Stoffen, die nicht so leicht zu kopieren sind, bemühen sich die arg gebeutelten europäischen Stoffhersteller um die Gunst ihrer verwöhnten Kunden in den USA. Erschwert wird dieses Vorhaben durch den steigenden Euro-Kurs, der die Preise für

[2435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 040

Fashion

Schuhmesse GDS

Zwischen Hoffen und Bangen

Rohfellverknappung, Kapazitätsengpässe und steigende Tageskurse waren die drängenden Themen auf der Düsseldorfer Schuhmesse GDS. Heiße Trends und schöne Kollektionen spielten manchmal gar keine Rolle mehr. Obwohl das modische Umfeld sehr positiv auf Schuhe eingestimmt ist, wird der nächste Winter in puncto Lieferung zu einer Zitterpartie.

[6099 Zeichen] € 5,75

 
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