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    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 076

    Fashion

    MEER LABELS

    Der Schuhhandel sucht nach neuen Spitzen im Sortiment. Nach Alternativen zu den bekannten Namen. Das könnten frische Marken und eigenwillige Kollektionen aus Spanien, Italien und Frankreich sein.

    Alleine die klangvollen Namen machen was her. Pedro García, Pura López, Alberto Fermani, Robert Clergerie. Man denkt zwangsläufig an hohe Absätze, sexy Silhouetten und Glamour. Es ist möglicherweise eine Begleiterscheinung der jüngsten Bewegung in der D

    [4274 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 080

    Fashion

    DIE ETABLIERTEN

    Sie haben sich bereits bewährt. Dennoch sind sie mit ihren fantasievollen Designs alles andere als gehabt.

    Lottusse blickt auf mehr als 130 Jahre Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Schuhe zurück. Heute lebt die vierte Generation die Philosophie weiter, dass Qualität der einzige Weg zum Erfolg ist. Lange stand der Name Lottusse ausschließlich für Männer

    [2682 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 084

    Fashion

    Farbe verführt

    Die internationalen Messen für Schuhe und Taschen sind gelaufen. Ob Micam und Mipel in Mailand, Première Classe in Paris, Modacalzado in Madrid oder I.L.M. in Offenbach - Farbe stand überall im Zentrum des Interesses.

    MAILAND "Farbe gleich Fashion" - so die Zauberformel von Mailand. Sie gilt für Schuhe wie für Taschen. Für die Schuhmesse Micam (17. bis 20. September) wie die Taschenmesse Mipel (18. bis 21. September). Die Schuhbranche muss alles tun, um sich vor einer

    [5460 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 064

    Fashion

    Schuh-Trends aus Madrid

    Weiblichkeit. Das ist das Schlagwort der Madrider Schuhmesse Modacalzado (7.3-9.3). Mehr denn je geht es um hohe Absätze und sexy Ausschnitte, die mehr vom Fuß preisgeben. Weniger um kommerzielle Themen. Der offensichtlichste Trend: hoch. "Hoch ist Fashi

    [1468 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 058

    Fashion

    Spacig, sexy, schräg

    Micam, Mipel, Modacalzado, I.L.M. - die nationalen und internationalen Messen sind gelaufen. Die Themen für Schuhe und Taschen stehen fest.

    MICAM, MAILAND. "Ohne Spitze und Stiletto läuft nichts im kommenden Sommer." Claudio Merazzi deutet auf einen Lackleder-Pumps mit kurzer Spitze, schlankem Stiletto und schlierig verlaufenden Knallfarben - sein Bestseller. Zurück zur Klassik lautet die Lö

    [8631 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 066

    Fashion

    Sipiel in Madrid

    Ein großes Schaufenster

    Spanischer Schinken - Jambon Iberico - ist dem italienischen wohl ebenbürtig in Raffinesse und Vielfalt. Ähnliches lässt sich für Schuhe und Lederwaren von der iberischen Halbinsel sagen. So zumindest der Eindruck, den die Messe in Madrid hinterlässt. Sc

    [5428 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 088

    Fashion

    Standfest in allen Genres

    Kontinuität, Modemut und Liebe zum Detail. Damit wurde das spanische Label Pura Lopez zur festen Größe in unterschiedlichsten Schuh-Sortimenten.

    Ein Blick in die Schaufenster von Fink Exklusiv auf Frankfurts edlem Pflaster Goethestraße: Ein Fenster ist komplett dekoriert mit Schuhen von Prada, im zweiten locken Sandalen von Marc Jacobs, im dritten die Pumps von Pura Lopez. Pura Lopez? Was steckt

    [5386 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 070

    Fashion

    Schuh-Ordertrends von der Modacalzado, Madrid

    Schlichte Form - besonderes Material

    Spanische Schuhe bekommen in hiesigen Sortimenten immer mehr Gewicht. Das kommt zum Herbst aus Spanien in die Geschäfte.

    Frühling in Madrid? Nicht während der Modacalzado (23. bis 25. März). Statt dessen starker Wind, schwarze Wolken und Regen. Eine passende Einstimmung auf die Kollektionen für Herbst 2006. Trotz ungemütlicher Wetterlage, trotz leichten Besucherrückgangs w

    [3879 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 044

    Fashion

    Schuhmesse Moda made in Italy

    Rund macht sich breiter

    Die Schuhmesse Moda made in Italy im Münchner M,O,C verlief nicht ganz so positiv wie erwartet. Was die GDS von der Moda made in Italy unterscheidet, beschreibt eine Münchner Händlerin: Während man für Düsseldorf Birkenstocks brauche, um die Strecken ab

    [4866 Zeichen] € 5,75