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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 60,61

Fashion

News

Neue Lieblingsstücke Lieblingsstück ist vielen in der Branche vertraut durch markante Shops im Erdgeschoss größerer Multilabel-Häuser. Strick- und Shirt-Abteilungen sind in der Regel das Umfeld. Jetzt startet das Womenswear-Label der Rosenheimer S

[6109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 066

Fashion

25 Jahre Tommy Hilfiger

Forever Preppy - Tommy Hilfiger steht wie kein anderer für All American Sportswear. Was mit Bell Bottoms und einem kleinen Store begann, ist heute ein Millionenkonzern, der sein Jubiläum mit vielen Aktionen feiert.

o - übelebensgroß leuchten die Initialen von Tommy Hilfiger vor der New Yorker Metropolitan Opera. Zur Feier des 25.Geburtstages des Unternehmens rocken die Amerikaner das ehrwürdige Opernhaus. Nach der Show im Lincoln Center geht es direkt in die hell e

[6046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 076

Fashion

MEER LABELS

Der Schuhhandel sucht nach neuen Spitzen im Sortiment. Nach Alternativen zu den bekannten Namen. Das könnten frische Marken und eigenwillige Kollektionen aus Spanien, Italien und Frankreich sein.

Alleine die klangvollen Namen machen was her. Pedro García, Pura López, Alberto Fermani, Robert Clergerie. Man denkt zwangsläufig an hohe Absätze, sexy Silhouetten und Glamour. Es ist möglicherweise eine Begleiterscheinung der jüngsten Bewegung in der D

[4274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 082

Fashion

DIE LÄSSIGEN

Mediterran heißt auch entspannt. Diese Labels bringen Natürlichkeit und Vintage-Appeal ins Sortiment.

Vic Matié. Hinter dem italienischen Schuhhersteller mit fiktivem, französisch klingendem Namen steckt eine progressive, dennoch kommerzielle und komfortable Kollektion zu moderaten Preisen. Zwischen 120 und 235 Euro im Verkauf kosten Schuhe und Stiefel.

[2847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 072

Fashion

Mit Blick nach Süden

Der progressive Markt ist in Bewegung. Jenseits vom Skandinavien-Hype rücken Labels fernab vom Norden stärker in den Fokus.

Skandinavien, Frankreich, Italien oder Spanien - der modisch progressive Markt ist in Bewegung wie selten. Hier wird wie in kaum einem anderen Segment permanent nach neuen Anreizen für die Sortimente gesucht. Vor allem in den vergangenen Monaten wurde di

[6093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 084

Fashion

Farbe verführt

Die internationalen Messen für Schuhe und Taschen sind gelaufen. Ob Micam und Mipel in Mailand, Première Classe in Paris, Modacalzado in Madrid oder I.L.M. in Offenbach - Farbe stand überall im Zentrum des Interesses.

MAILAND "Farbe gleich Fashion" - so die Zauberformel von Mailand. Sie gilt für Schuhe wie für Taschen. Für die Schuhmesse Micam (17. bis 20. September) wie die Taschenmesse Mipel (18. bis 21. September). Die Schuhbranche muss alles tun, um sich vor einer

[5460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 110

Fashion

62. Pitti Filati: Garntrends für Sommer 2009

Luxus? Aber natürlich

Mit Ökoqualitäten für Luxusprodukte wollen die Italiener der Konkurrenz auf dem Weltmarkt begegnen.

Rege Betriebsamkeit herrscht dieser Tage europaweit in den Orderzentren. Die Händler stecken mitten im Einkauf der Winterkollektionen. Die Kreativen sind derweil schon wieder auf dem Weg, um sich Inspirationen für Sommer 2009 zu holen. Der Pitti Filati i

[5303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 074

Fashion

Barcelona

Mit Schirm, Charme und Visionen

Die Bread&butter hat in Barcelona die 100000-Marke angekratzt. Nach anstrengenden, aber sehr erfolgreichen drei Tagen blicken die Veranstalter schon wieder nach vorne.

Mit Schirm, Charme und Melone - der Titel der britischen Fernsehserie aus den 60ern kam den Besuchern bei der großen Opening-Party am Vorabend der Bread&butter sofort in den Sinn. Im eindrucksvollen Palau Nacional, der über dem Messegelände in Barcelona

[7956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 090

Fashion

Sterne des Südens

Der modisch progressive Markt lebt von permanenter Erneuerung. Neben vielen skandinavischen Labels drängen deshalb jetzt frische Kollektionen aus Italien, Spanien und Frankreich in die Sortimente.

Denkt man an Frankreich und Italien, denkt man - zumindest in modischen Zusammenhängen - sofort an Mailand und Paris. An große Designernamen von Balenciaga bis Prada. Doch auch unterhalb des Designergenres machte eine Riege an neuen trendigen Labels zu b

[4180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 093

Fashion

Die Labels

Die progressiven Sortimente verlangen permanente Auffrischung. Der Handel schaut jetzt nicht mehr nur nach Skandinavien, sondern vermehrt auch in Richtung Süden.

Et Vous ist keineswegs eine neue Marke in der französischen Modelandschaft. Das 1983 gegründete Label - noch immer in der Hand einer Familie - hat jedoch seit zwei Jahren zunehmend Erfolg mit einem Stil, der sich im Laufe der Jahre kaum geändert hat. Als

[13607 Zeichen] € 5,75

 
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