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    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 076

    Fashion

    MEER LABELS

    Der Schuhhandel sucht nach neuen Spitzen im Sortiment. Nach Alternativen zu den bekannten Namen. Das könnten frische Marken und eigenwillige Kollektionen aus Spanien, Italien und Frankreich sein.

    Alleine die klangvollen Namen machen was her. Pedro García, Pura López, Alberto Fermani, Robert Clergerie. Man denkt zwangsläufig an hohe Absätze, sexy Silhouetten und Glamour. Es ist möglicherweise eine Begleiterscheinung der jüngsten Bewegung in der D

    [4274 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 080

    Fashion

    DIE ETABLIERTEN

    Sie haben sich bereits bewährt. Dennoch sind sie mit ihren fantasievollen Designs alles andere als gehabt.

    Lottusse blickt auf mehr als 130 Jahre Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Schuhe zurück. Heute lebt die vierte Generation die Philosophie weiter, dass Qualität der einzige Weg zum Erfolg ist. Lange stand der Name Lottusse ausschließlich für Männer

    [2682 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 076

    Fashion

    Schuhtrends aus Madrid

    Aufwärts mit Absatz

    Zum kommenden Herbst/Winter gibt es nicht den einen Trend, vielmehr ist alles möglich. Mary-Janes, Wedges, Ankle-Boots, Stiefeletten, Lack, Fell, Farbe, Metallics - Hauptsache, der Absatz ist hoch.

    Böse Zungen behaupten, die Spanier seien hinten dran, was Trends betrifft. Sie können nur Glitzer und Glamour. Auf der Madrider Schuhmesse Modacalzado während der Semana International de la Piel (Sipiel) wird schnell klar: Auch hier ist man am Puls der Z

    [3391 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 044

    Fashion

    Kunst-Handwerk

    Pedro García - das sind vor allem Schuhe. Aber Pedro García ist mehr als bloßes Handwerk: Es ist Philosophie, Geradlinigkeit, Design.

    "Ich liebe Pedro." Das sagte Penélope Cruz neulich in Berlin. Der Anlass waren nicht die Schuhe von Pedro García, die selbst bei Mitgliedern der spanischen Königsfamilie Begeisterungsstürme hervorrufen sollen. Diese Liebeserklärung richtet die Schauspiel

    [9111 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 048

    Fashion

    Kunst-Handwerk

    Schuh-Designer Pedro García über Kontinuität, Kontraste und Inspiration.

    TW: Vom Schuh-Produzenten zum Designerlabel - wie haben Sie das geschafft? Pedro García: Die Entscheidung, sich als Design-Label zu positionieren, fiel zu Beginn der 90er Jahre, also schon recht früh. Diese Entscheidung hat das gesamte Erscheinungsbild d

    [4541 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 070

    Fashion

    Schuh-Ordertrends von der Modacalzado, Madrid

    Schlichte Form - besonderes Material

    Spanische Schuhe bekommen in hiesigen Sortimenten immer mehr Gewicht. Das kommt zum Herbst aus Spanien in die Geschäfte.

    Frühling in Madrid? Nicht während der Modacalzado (23. bis 25. März). Statt dessen starker Wind, schwarze Wolken und Regen. Eine passende Einstimmung auf die Kollektionen für Herbst 2006. Trotz ungemütlicher Wetterlage, trotz leichten Besucherrückgangs w

    [3879 Zeichen] € 5,75