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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 058

Industrie

Steilmann-Gruppe: Erfolge im Key Account-Bereich und im Export

Weiter auf Wachstums-Kurs

TW Essen - Die Steilmann-Gruppe, Bochum-Wattenscheid, steigerte ihren Umsatz 1997 um 7,7% auf 1,4 Mrd. DM. Im Inland wuchs der Key Account-Bereich, aber auch das Geschäft in den Modezentren. Im Auslandsgeschäft hat man auch deshalb Rückenwind bekommen,

[7391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 176

Industrie

Kurz notiert

Der Textilpreis, den der Verband der Rheinischen Textilindustrie alljährlich an den besten Absolventen der Studienrichtung Textiltechnik der Fachhochschule Niederrhein vergibt, ging in diesem Jahr an Stefan Krause. Der 29jährige erreichte durch bestimmte

[2961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 206

Industrie

Gruppo Miroglio: Mit den DOB-Marken Caractère und Elena Miro und der vertikalen Kette Motivi nach Deutschland

Die zweite deutsche Welle

pp Alba - Die piemontesische Miroglio-Gruppe, das mit rund 1,4 Mrd. DM Umsatz drittstärkste Unternehmen der italienischen Textil- und Bekleidungsindustrie, forciert seine weltweite Expansion. Einer der wichtigsten Zielmärkte ist Deutschland. Nach einer Te

[8802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 068

Industrie

Rußland: Marktzugang als Investition in die Zukunft/ die Vertriebswege/die Produktion

Langer Atem und gute Partnerschaft

TW Frankfurt - Mit einem Anteil von knapp 39 % ist Deutschland vor Italien und Benelux führender Lieferant von Bekleidung der EU nach Rußland. Geschäfte in Rußland waren schon immer problematisch, aber der russische Markt kann heute einen Unternehmer nich

[18283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 076

Industrie

Die "Top 260" in Westeuropa: Zum 6. Male TW-Umsatzrangliste der größten Bekleidungshersteller, 1994 war ein "schwarzes Jahr", und auch 1995 bringt noch nicht die Wende

Tiefe Schatten

lc Frankfurt - Es kam für die westeuropäische Bekleidungsindustrie (Web- und Maschenware) 1994 noch schlimmer als befürchtet. Die Konjunktur, die sich in der Gesamtindustrie leicht besserte, und der Verbraucher ließen die Branche im Stich. Die Talfahrt se

[17100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 079

Industrie

Gruppo Selene: Position im Ausland soll gestärkt werden

Lizenz von Karl Lagerfeld

gd Mailand - Die DOB-Kollektion von Karl Lagerfeld wird ab Herbst 1996 von der italienischen Gruppo Selene produziert. Bisher lag die Produktion beim Maison Karl Lagerfeld in Frankreich. Der Lizenzvertrag zwischen dem italienischen Lizenzpartner und dem

[2869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 29.12.1994 Seite 124

Industrie

Gollas: Für 1994/95 sind 50 Mill.DM Umsatz in Sicht

Mit mehr Power an die Kunden

ge Niedernberg - Das Erfolgsthema Kuschel-Look in der DOB brachte der Gollas GmbH&Co. Produktions- und Service KG in den letzten beiden Jahren erfreuliches Wachstum. Über ein neues Marketing- und Vertriebskonzept soll die erreichte gute Marktposition nun

[4299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 090

Industrie

Die "Top 260": TW-Umsatzrangliste der größten Bekleidungsunternehmen Westeuropas/Entwicklungen + Perspektiven

Kursänderung ist angesagt

lc Frankfurt - Die deutsche und auch westeuropäische Bekleidungsindustrie - Web- und Maschenware - wird 1994 von der sich bessernden Konjunktur, im Gegensatz zur gesamten Industrie, noch wenig spüren. Die Modebranche, im Wirtschaftszyklus stets ein Nachzü

[20349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 165

Industrie

Steilmann-Gruppe: Im Export wird weltweit Gas gegeben

Gezielter für die Märkte mustern

bd Bochum-Wattenscheid - Steilmann around the world - unter diesem Motto gibt Dr. Michael Spangenberger jetzt Gas im Export. Sein Ziel: Verlorenes Terrain zurückgewinnen, neue Märkte weltweit erobern! Grundsätzlich werden in der Steilmann-Gruppe schon b

[3427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 223

Industrie

Hardob: Investition in Kreation und Vertrieb - Mode für "normale" Frauen, nicht nur für Omas

Aggressiver an den Markt

bd Bielefeld - Mit neuem Kreativteam und verändertem Vertriebskonzept will Heinz Budde die Hardo Beimdieke GmbH&Co. KG wieder auf Wachstumskurs bringen. Die Steilmann-Tochter wird künftig ihre deutschen Verkaufsbüros in Eigenregie führen und mit eigenen

[2227 Zeichen] € 5,75

 
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