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    HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 030

    Medien

    MEDIENPOLITIK In zahlreichen europäischen Ländern gehört die in Deutschland heftig diskutierte direkte Presseförderung schon lange zum Tagesgeschäft

    Staatliche Subvention für die Pressevielfalt

    Gerhard Schröder macht sich Sorgen um die Zukunft der Zeitungen. Für den Medienkanzler ist jetzt offenbar die Zeit gekommen, sich persönlich für geeignete rechtliche Rahmenbedingungen für die Verlage einzusetzen. Die Erkenntnis kommt spät. Warum haben sic

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    Pressesubventionen in europäischen Ländern
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 039

    Medien

    Studie Weniger Transaktionen in Europa

    Kaum Zukäufe bei Verlagen

    Stuttgart / Die Zahl der abgeschlossenen Transaktionen in der europäischen Verlagsindustrie ist zwischen August 2001 und Juli 2002 im Vergleich zum Vorjahr drastisch zurückgegangen. Nach der Studie "M&A-Trends in the European Publishing Industry" der Unte

    [734 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 066

    Medien

    TOP-AGENTUREN Schwache Konjunktur reißt Börsenwerte von Werbeagenturen mit in die Tiefe / Leichte Erholung der Aktienkurse von WPP und Omnicom

    Achterbahnfahrt für die Werbebranche

    Frankfurt / Seit dem 11. September 2001 ist nichts mehr, wie es einmal gewesen war. Sah es schon in den Monaten zuvor um die Konjunktur alles andere als rosig aus, so ist nach den Terroranschlägen in Nordamerika vor allem das Verbrauchervertrauen erheblic

    [3795 Zeichen] Tooltip
    WPP Group

    WPP Group Kennzahlen

    Indexentwicklungen
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 086

    Medien

    Spanien Börsengang soll Medienkonzern Kapital für neue Allianzen liefern / Internet und terrestrisches Digital-TV sind die großen Zukunftsthemen

    Recoletos kassiert Mitgift für die Brautschau

    Die Pearson-Tochter holt sich an der Börse das nötige Kapital für den Ausbau der Digitalmedien.

    Madrid / Aller guten Dinge müssen nicht immer drei sein. Als sich Recoletos, die spanische Verlagstochter der Pearson-Gruppe, zum Börsengang entschloss, schien der Erfolg garantiert: Mit Sogecable und Prisa hatten schon zwei Medienunternehmen ihren Wert a

    [7142 Zeichen] € 5,75