Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 064

Medien Print

Eine neue Qualität strategischen Denkens

Gruner + Jahr will das Querschnittsmanagement forcieren/Future als integriertes Konzept/Copypreiserhöhung des Stern/Euro-Einheitspreis problematisch

HAMBURG Mit dem Projekt Future wandelt Gruner + Jahr auf neuen multimedialen Vermarktungswegen. HORIZONT sprach mit Rolf Wickmann, Vorstand Unternehmensbereich Zeitschriften Inland, über die strategische Ausrichtung und neue Märkte. Herr Wickmann, das P

[12844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 033

Medien Print

WEKA expandiert weiter

WEKA überholt Bertelsmann Fachinformation im Umsatz

KISSING Die WEKA-Firmengruppe, bislang zweitgrößter Anbieter von Fachinformationen in Deutschland, hat mit einem Umsatz von circa 770 Millionen Mark im Geschäftsjahr 1997 erstmals den Marktführer Bertelsmann Fachinformation überholt. Expansion auch im Aus

[1623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 059

Medien Print

Selber Machen auf tschechisch

Prag Unter dem Titel Udelej Si Sám erscheint im Mai die 8. Auslandsausgabe des Do-it-yourself-Magazins Selber Machen für Tschechien und die Slowakei. Der tschechische Lizenznehmer für den Titel aus dem Jahreszeiten-Verlag ist das Prager Unternehmen Rolino

[729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 082

Medien Print

Verlage setzen aufs Spiel ohne Grenzen

Auslandsinvestitionen versprechen Zeitschriftenverlagen hohe Rendite / Frauen sind auch im Ausland die Zielgruppe Nummer eins / Der ferne Osten lockt

Wenn deutsche Verleger in die Ferne schweifen, treffen sie häufig auf gute Bekannte. Seit rund fünfzehn Jahren tummeln sich deutsche Zeitschriftenverlage auf ausländischen Märkten. Um dem Verdrängungswettbewerb auf heimischem Gelände zu entgehen, verlegen

[12343 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 085

Medien Print

Spanische Lifestyle-Magazine im Aufwind

Bei Lesern und Werbetreibenden beliebt sind die spanischen Lifestyle-Titel / Junge und markenbewußte Zielgruppe überzeugt / Auflagenkontrolle fehlt noch

MADRID Lifestyle-Magazine bildeten bislang ein wenig entwickeltes Segment auf dem spanischen Zeitschriftenmarkt. Das hat sich in jüngerer Zeit geändert. Trotz anhaltender ökonomischer Baisse gewinnen Blätter wie "DT Downtown", "Tendencias" und "Vanidad" a

[7939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 067

Medien Print

Studentenmagazine gehen auf Europa-Tournee

Junge Zielgruppen jenseits der Grenzen / Kombi mit neun Titeln / Angebote bald auch online

BOCHUM "Gemeinsam sind wir stark" lautet das Motto von AECM, einem Netzwerk europäischer Hochschulmagazine, das die Medialeistung einzelner Studentenzeitschriften für internationale Kampagnen bündeln will. "In diesem Jahr haben wir den Durchbruch gescha

[3268 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 063

Medien Print

Nachhilfe in Sachen Schwangerschaft

30 Jahre Eltern mit Sonderteil dokumentiert / Special-Interest-Titel mit Massenverbreitung / Geburtenrückgänge wirken sich auf die verkaufte Auflage aus

MÜNCHEN Im Oktober erscheint "Eltern" bereits seit 30 Jahren - eine Erfolgsstory. Der Marktführer im Segment Elternzeitschriften aus dem Hause Gruner + Jahr hat viele Themen von Rooming-in bis zum schulfreien Samstag mitgestaltet. Dennoch kann sich Chefre

[4559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 046

Medien Print

Aus der wunderbaren Welt der Fotografie

Mit neuen Ideen in die nächste Dekade: Das Wissenschaftsmagazin Geo wird 20 Jahre alt / Wachstumspotentiale der Geo-Familie sollen ausgeschöpft werden

HAMBURG Als "Geo" vor zwanzig Jahren als "Nebenprodukt" des "Stern" aus der Taufe gehoben wurde, konnte sich kaum einer der Gründerväter um Henri Nannen, Rolf Winter und Rolf Gillhausen vorstellen, welch properes Kind sich daraus entwickeln würde. Heute m

[6511 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 046

Medien Print

Die landesweiten spanischen Tageszeitungen stehen ganz gewaltig unter Druck

Vier landesweite Tageszeitungen in den letzten fünf Jahren eingestellt / Diario 16 ist gefährtet / Bedeutung des Vertriebsgeschäfts nimmt überproportional zu

MARDRID Vier von acht in Madrid erscheinenden landesweiten Tageszeitungen sind in den letzten fünf Jahren bereits vom Markt verschwunden. Nun droht auch "Diario 16", einem publizistischen Symbol der jungen spanischen Demokratie, das Aus. Die Krise von "

[7337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 035

Medien Print

Spanische Sportblätter setzen sich durch

Vier spanische Sport-Tageszeitungen unter den Top 15 / Leseintensität liegt weitaus höher als bei der politischen Tagespresse / Meist flaues Werbegeschäft

MADRID Vier Sport- Tageszeitungen mit einer Gesamtverkaufsauflage von fast 800 000 Exemplaren konkurrieren auf dem spanischen Printmedienmarkt. Die stärkste unter ihnen, "Marca", übertrifft selbst "El Paíis", den Marktführer der politischen Presse. Das

[5513 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter