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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 021

Unternehmen

Handel Studie: Chancen europaweit ungleich

Kurze Frist für neue Produkte

Nürnberg / In Deutschland und in den Niederlanden haben es neue Produkte im Vergleich zu der Situation in anderen europäischen Ländern am schwersten, sich im Regal zu behaupten, wenn der Absatz nicht den Erwartungen des Handels entspricht. In deutschen Ha

[764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 023

Unternehmen

SPIELEKONSOLEN 1,5 Millionen Karten sollen verteilt werden

Nintendo wirbt mit Freecards

Hamburg / Der Spielekonsolen-Hersteller Nintendo unterstützt seine Werbekampagne für sein neues Produkt «Game Cube» jetzt auch mit Edgar Freecards in Deutschland, England, Frankreich, Holland, Italien und Spanien. Rund 1,5 Millionen Postkarten sollen in d

[780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 018

Unternehmen

Mobilfunk Nach einem verpatzten «Traum-Start» sucht Quam die richtige Linie / Das Unternehmen zielt mit seinen aktuellen Maßnahmen auf Reisende

Quam fliegt auf dem Hannawald-Effekt

Durch eine Kooperation mit TUI will Quam seine Produkte künftig auch in Reisebüros anbieten.

HORIZONT: Herr Lereuth, in der Branche heißt es, dass Quam extrem sparen muss. Hat der Newcomer bereits sein geplantes Marketingbudget zurückgefahren? K arsten Lereuth: Nein, wir verfolgen einen Plan für mehrere Jahre und haben bereits mehrere Ziele e

[9332 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 018

Unternehmen

Prognose Aufgrund eines schlechten 1. Quartals verschiebt sich der Aufschwung laut der Zenith aufs Jahresende

Zenith Optimedia erwartet noch in diesem Jahr die Wende

London / Die Hoffnungen auf einen schnellen Aufschwung erweisen sich als ein frommer Wunsch. Denn die Forscher der Zenith Optimedia Group prognostizieren erst für das 4. Quartal des laufenden Jahres steigende Werbeausgaben der Unternehmen. Ihre aktuelle P

[2819 Zeichen] Tooltip
Zenith sieht die Wende fürs nächste Jahr - Prozentuale Entwicklung der inflationsbereinigten Werbeinvestitionen
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HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 022

Unternehmen

VERSICHERUNG Britischer Finanzdienstleister plant den Markteinstieg in Deutschland

Fahrt frei für rotes Telefon

Direct Line will den etablierten deutschen Versicherungen auf dem Kfz-Markt Konkurrenz machen.

Berlin / Das rote Telefon steht nicht nur für den heißen Draht nach Moskau. Es ist auch das Markenzeichen des britischen Auto-Direktversicherers Direct Line, der das Symbol seit 1990 als Logo nutzt und es damit in Großbritannien zu einer gestützten Marken

[7168 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 026

Unternehmen

Kunststoff Co-Branding mit Mmore und Uvex soll Marke für den Endverbraucher erlebbar machen / Anzeigen in Special-Interest-Titeln und Magazinen

Makrolon soll Aspirin der Rohstoffe werden

Der Chemie- und Pharmariese Bayer positioniert den Kunststoff Makrolon als eigenständige Marke.

Leverkusen / Bei den Endverbrauchern ist der Chemie- und Pharmagigant Bayer vor allem für seine beiden Cash-Cow-Medikamente Aspirin und Ciprobay bekannt. Mit Makrolon will der Konzern eine weitere starke Marke aufbauen und bewirbt damit erstmals einen Roh

[6350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 022

Unternehmen

Studie Die Zeitschrift «Eltern» gibt erstmals eine umfassende Untersuchung zu jungen Familien als kaufkräftige Konsumenten heraus

Wenn die lieben Kleinen das Leben ändern

Die Familienanalyse 2002 gibt Aufschluss über das Investitions- und Konsumverhalten junger Familien.

München / Klopft bei jungen Paaren der Klapperstorch an die Tür, so ändert der Kindersegen meistens nicht nur Lebensrhythmus und -planung, sondern auch die Konsumgewohnheiten und Kaufentscheidungen. 80 Prozent der Paare planen wegen der Kinder ihren Urlau

[7030 Zeichen] Tooltip
Kassettenrecorder ist wichtiger als Gameboy - Technische Geräte der Kinder: Besitz und Kaufpläne in den nächsten ein, zwei Jahren - Angaben in Prozent

Kindersegen verändert das Konsumverhalten - Welche Entscheidungen treffen Sie anders, seit Sie Kinder haben? Angaben in Prozent

Familien vertrauen den Sparkassen - Markendreiklang Finanzdienstleister - Angaben in Prozent
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HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 026

Unternehmen

Damenhygiene Hakle-Kimberly will mit der neuen Marke Poïse Kundinnen vor allem vor den Supermarktregale erreichen

Kleine Einlage für die Normalität

Tabuthema Inkontinenz: Hakle will jetzt das Marktpotenzial von 100 Millionen Euro ausschöpfen.

Mainz / «Unser neues Produkt ist sehr diskret - unsere Werbekampagne ist es nicht»: Mit diesem an Dialektik gemahnenden Marketing-Statement kündigt der Pflegeprodukt-Hersteller Hakle-Kimberly in diesen Tagen den Launch von Poïse an - einer neuen Marke für

[4546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 035

Unternehmen

TGI Europa analysiert Märkte und Medien

Frankfurt / Für Großbritannien, Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich erhebt der Target Group Index (TGI) Europe demographische Daten, Produkt- und Mediennutzung sowie Lebensgewohnheiten. In Deutschland wird die Untersuchung von BMRB in Frankfurt h

[534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 024

Unternehmen

BIERMARKT Marketing- und Vertriebschef Frank Spitzhüttl will die Marke Warsteiner näher am Verbraucher positionieren / Brauerei sucht weitere Partner

«Wir sind die einzige nationale Biermarke»

Frank Spitzhüttl über mutige Bierwerbung, die erwartete Fusionswelle und den Zwang zur Preiserhöhung.

HORIZONT: Herr Spitzhüttl, Warsteiner bietet in der Kampagne, die erstmals BBDO gestaltet hat, einen emotionaleren Zugang zur Marke und kommuniziert diese mit einem kleinen Augenzwinkern. Was versprechen Sie sich davon? Frank Spitzhüttl: Wir haben in

[7195 Zeichen] € 5,75

 
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